HOME

Bibo und Oscar: «Sesamstraße»-Darsteller Spinney ist tot

New York - Er spielte Jahrzehnte die «Sesamstraße»-Figuren Bibo und Oscar - jetzt ist US-Schauspieler Caroll Spinney gestorben. Das teilte die Organisation Sesame Workshop mit. Der 85-Jährige habe schon länger an der Bewegungsstörung Dystonie gelitten, hieß es. Sie seien Spinney «immens dankbar» für alles, was er für die Kindersendung und für Kinder in aller Welt getan habe, betonte Mitbegründerin Joan Ganz Cooney in der Mitteilung. Spinney starb demnach in seinem Haus im US-Staat Connecticut.

SPD-Bundesparteitag

Hintergrund

SPD-Bundesparteitag: Die Beschlüsse

Prinzessin Charlotte und Prinz George wissen angeblich schon, was der Weihnachtsmann unter den Baum legen soll

Prinz George und Prinzessin Charlotte

Die Wünsche der Royal-Kinder zu Weihnachten

Streifenwagen mit Blaulicht als Symbolfoto für Nachrichten aus Deutschland

Nachrichten aus Deutschland

Teenager treten auf elfjährige Irakerin ein und beschimpfen sie fremdenfeindlich

Unschuldig

Einschaltquoten

«Unschuldig» ganz oben auf dem Quotentreppchen

Moderatorin Verona Pooth auf der Spendengala "Ein Herz für Kinder" in Berlin

Verona Pooth

Offenherziges Outfit in Berlin

Spendengala «Ein Herz für Kinder»

Spendengala in Berlin

«Ein Herz für Kinder» sammelt mehr als 18 Millionen Euro ein

Boris Becker: 2019 war ein spannendes Jahr

Ein Skifahrer im Skigebiet von Warth

Warth in Vorarlberg

Weiß ist die Hoffnung – wie ein Skiort sich neu erfindet

Stern Plus Logo

«Ein Herz für Kinder»: Promis sammeln 18 Millionen Euro ein

Tafel

Anstieg um zehn Prozent

Lebensmittel-Tafeln bekommen immer mehr Zulauf

Unschuldig

TV-Tipp

Unschuldig

Schauspieler Edward Norton würde seinen Sohn am liebsten vor der Smartphone-Welt beschützen

Smartphones findet er "gefährlich"

Eddie Murphy hat mit seinen zehn Kindern jede Menge zu tun

Eddie Murphy

So reagieren die Leute auf den Zehnfach-Papa

"Unschuldig": Marion (Anna Loos) und Uwe Mosbach (Godehard Giese) geraten unter Druck

Anna Loos

Unerfüllter Kinderwunsch? Damit macht sie Mut

Zwei Kinder bearbeiten Teig

Tweets der Woche

"Mama, wieso haben wir zwei Nudelhölzer?" "Weil eins mal weg war." "Habt ihr deshalb zwei Kinder?"

Dürfen die denn alles?

Kindererziehung

Dürfen die denn alles?

Stern Plus Logo
Vater übernimmt Instagram-Account seiner Tochter

Texas

Vater bestraft Tochter mit Instagram-Übernahme – und verschafft ihr mehr als 12.000 Follower

Eine Boeing 757 der Post-Express-Tochter DHL

Stille Nacht, teure Fracht

Aus 3,70 Euro werden 38,99 Euro: Warum Weihnachtspakete dieses Jahr so viel mehr kosten

Stern Plus Logo
Sarah Wiener

Kochen und Backen

Sarah Wiener wirbt für selbstgemachte Naschereien

Nikolaus, Weihnachtsmann, Christkind,

Weihnachten

Nikolaus, Christkind oder Weihnachtsmann – die Geschichte hinter den Geschenkeboten

Schild von Söhlde im Landkreis Hildesheim

Oberschule Söhlde

Wegen Maserngefahr: "21 ungeimpfte Kinder haben vorerst Schulverbot bei uns"

Von Amelie Graen
Die Pfefferkörner

Kinderfernsehen

«Die Pfefferkörner» feiern Jubiläum

Josh Gad (li.) soll im Reboot von "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" zu sehen sein

Liebling ich habe die Kinder geschrumpft

Gibt es ein Reboot mit Josh Gad?