HOME

Zentralrat der Muslime fordert mehr Schutz für Moscheen

Berlin - Nach dem islamfeindlichen Terroranschlag auf eine Moschee in Neuseeland mit 50 Todesopfern fordert der Zentralrat der Muslime besseren Schutz auch für Gemeinden in Deutschland. «Ich denke, Neuseeland ist ein Weckruf. Es ist aber nicht erst jetzt erkennbar, dass die Situation akut ist», sagte der Vorsitzende Aiman Mazyek in Berlin. «Viele Eltern berichten mir, dass sie Angst haben, ihre Kinder in die Moscheen zu bringen.» Mazyek lobte, Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) nehme das Problem ernst. Zuständig wären aber die Länder.

Zwei Grundschulkinder mit Ranzen auf dem Rücken steigen in die Schiebetür eines silbernen VW-Busses

Berlin

Polizisten kontrollieren Elterntaxis vor Grundschule - da schlägt ein Vater zu

Nido Logo
Michael Verhoeven ist seit fast 52 Jahren der Mann an Senta Bergers Seite.

Nach der Gottschalk-Trennung

Diese Stars sind seit Jahrzehnten verheiratet

Klöckner will gesündere Kinderteller

Aiman Mazyek, Zentralrat der Muslime

Zentralrat der Muslime fordert stärkeren Schutz von Moscheen

Studie zu «Passivtrinken»

Rat zu 0,0 Promille

Studie zu Passivtrinken: Tausende Babys mit Behinderung

Missbrauchsfall Lügde

Missbrauch auf Campingplatz

Jugendamt in Lügde bekam schon 2016 Pädophilie-Hinweise

Die Obamas lebten acht Jahre im Weißen Haus

Michelle Obama

Darauf legte sie bei der Kindererziehung Wert

Jessica Simpson präsentiert XXL-Babybauch

US-Sängerin

Immer noch schwanger: Jessica Simpson präsentiert XXL-Babykugel

Eine Schwangere fasst sich auf den nackten Bauch

Unterschätzte Gefahr "Passivtrinken"

Studie: Tausende Babys in Deutschland mit Behinderung geboren – weil Mütter Alkohol trinken

Pommes

Oft Pommes, kaum Vollkorn?

Klöckner will gesündere Kinderteller

Ernährungsministerin Klöckner will gesündere Kinderteller

In Mosambik werden noch zahlreiche Menschen nach einem verheerenden Sturm vermisst
+++ Ticker +++

News des Tages

Bis zu 1000 Todesopfer nach Sturm in Mosambik befürchtet

Thea und Thomas Gottschalk waren seit 1976 miteinander verheiratet

Thomas und Thea Gottschalk

Ihre extravagante Ehe im Rückblick

Thelma Chiaka ist stolze Mutter von Sechslingen

Vier Söhne, zwei Töchter

Frau bringt sechs Kinder zur Welt – innerhalb von neun Minuten

Schachmeister Tani und seine Trophäe

New York City

Ein achtjähriger Obdachloser wird Schachmeister – er spielt erst seit einem Jahr

"Wir"

Horror-Thriller

«Wir» erweckt Grauen und tiefe Ängste

rückruf metallteile in aldi-eis

Rückrufe und Produktwarnungen

Metallteile! Aldi Nord und Süd rufen beliebte Eiscreme zurück

Ilka Brühl

NEON-Reihe "Bin ich schön?"

"Alter, ist die hässlich" – So reagiert diese Influencerin auf Hasskommentare

NEON Logo

Silbermond und Fettes Brot bei Benefizkonzert am Kindertag

Unterernährtes Kind im Jemen

56 Millionen Kinder drohen bis 2030 an vermeidbaren Ursachen zu sterben

Annette Frier

Schauspielerin

Annette Frier würde Kindern Demo-Teilnahme erlauben

Mops Edda aus Ahlen

Pfändungsposse aus Ahlen

Durfte die Stadt Ahlen diesen Mops pfänden? Ein Gutachten gibt Antwort

Vegane Ernährung bei Kindern

Keine tierischen Produkte

Veganer ernähren ihre Kinder häufig ebenfalls vegan – doch wie gesund ist das?

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.