HOME
Kinder im Südsudan leider schon seit Jahren Hunger

Zehntausende Menschen im Südsudan vom Hungertod bedroht

Im Südsudan sind nach Angaben der UNO zehntausende Menschen vom Hungertod bedroht. 30.

Karl Lagerfeld
stern-Gespräch

Karl Lagerfeld

"Wer heute als schön gilt, wird morgen kaum noch zum Putzen bestellt"

Daniela und Jens Büchner

Nach dem Tod von Jens Büchner

Marion "Krümel" Pfaff verrät: Das sind Daniela Büchners Zukunftspläne

Michael Rother

Kraftwerk, NEU!, Harmonia

Krautrocklegende Rother: 1977 - das waren aufregende Zeiten

Klimaprotest Schüler

Klimaproteste am Freitag

"Hört auf, Schüler zu diskreditieren": Initiative bietet Schulschwänzern Unterstützung an

Heilig-Kreuz-Kloster

Bistum Augsburg

"Abscheuliche Straftaten": Bericht prangert jahrzehntelangen Missbrauch in Kinderheim an

Mehr ertrunkene Kinder

Mindestens 504 Badetote im Vorjahr

Nutella-Fabrik in Frankreich stoppt Produktion

Verkäufer Markus Andree und Horst Lichter sehen sich Schatztruhe an

"Bares für Rares"

"Das ist eine Sensation": Dieses "Spielzeug" entpuppt sich als wertvolles Exponat

Missbrauchsskandal

Skandal zog Kreise

Missbrauch in der katholischen Kirche

rückruf-ticker - alnatura müsli und kekse

Rückrufe und Produktwarnungen

Fremdkörper entdeckt: Alnatura ruft Müsli und Kekse für Kinder zurück

Fasten: Ein Kellner bringt ein Tablett mit Antipasti
Interview

Fasten-Experte Frank Madeo

Gesundes Fasten: "Begrüße den Hunger wie einen Freund"

Ein Patient wird geimpft.

Umfrage: 87 Prozent der Bundesbürger fordern Impfpflicht für Kinder

Cathy Hummels hat allen Grund zum Strahlen

Cathy Hummels

"Ich bin ein Organisationstalent"

Flüchtlingslager in Syrien

Mehr als 2500 ausländische Kinder in Flüchtlingslagern im Nordosten Syriens

Alnatura ruft Kinder-Müsli und Müslikekse zurück

Oscars - Talal Derki

Deutsche Koproduktion

Talal Derki: Syrien-Doku mit Oscar-Chancen

Nutella

Nelson Müller macht den Test

No-Name oder Marke: Schmeckt Nutella wirklich besser als die Konkurrenz?

Von Denise Snieguole Wachter
Kita Köln - sexuelle Übergriffe unter Kindern

Gewalt unter Kindern

Reaktion auf sexuelle Übergriffe: Kölner Kita will missbrauchte Kinder nicht mehr betreuen

Von Moritz Dickentmann
Die Modebranche trauert um Designer-Legende Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld

Das sind die offenen Fragen nach seinem Tod

Rückführung deutscher IS-Anhänger - AfD-Parteichef Alexander Gauland äußert sich

Partei hielt sich bislang bedeckt

Sollen deutsche IS-Kämpfer zurückgeholt werden? Das sagt die AfD dazu

Karl Lagerfeld Hudson Kroenig

"Alle, die nett waren, bekommen etwas"

Er war nie verheiratet, hatte keine Kinder: Das könnte jetzt mit Karl Lagerfelds Millionen passieren

Ein Polizist untersucht eine Waffe, die auf dem Bürgersteig liegt.
+++ Ticker +++

News des Tages

Messer-Angriff in Marseille: Mann verletzt zwei Menschen

Was passiert eigentlich mit den unschuldigen Kindern der IS-Kämpfer?

Debatte um Rückführung

Was passiert eigentlich mit den unschuldigen Kindern der deutschen IS-Kämpfer?

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.