HOME
Mann mit Geldscheinen in Hand

"Wovon lebst du?"

Tabuthema: Über Geld wird nicht gesprochen – aber wieso eigentlich nicht?

Geld ist ein Tabuthema, dabei erben wir heute mehr als je zuvor. Gleichzeitig ist unsere Generation die ärmste von allen. Höchste Zeit, das Schweigen zu beenden und Gerechtigkeit einzufordern. Ein Plädoyer für mehr Offenheit in finanziellen Angelegenheiten.

NEON Logo
Ein Junge spielt Fortnite auf dem Computer

Fieser Streich

Süchtig nach "Fortnite": Das passiert, wenn Eltern beim Zocken den Fernseher ausschalten

Weihnachtsfeier Streit

Horror-Weihnachtsfeier

Eltern prügeln sich bei Weihnachtsfeier um den besten Platz - bis die Polizei anrückt

NEON Logo
Ein kleiner Junge sitzt in einer Kutsche und streckt seine Hand einem Rentier entgegegen

Rührende Aktion

An Weihnachten im Krankenhaus – diese "magischen Fotos" sollen kleinen Patienten Trost spenden

Keith Richards: Er wird 75

Legendärer Gitarrist

Keith Richards: Das Rolling-Stones-Urgestein wird 75

Hochzeit nach 30 Jahren

Schicksalhafte Begegnung

Sie kennen sich seit dem Tag der Geburt – 30 Jahre später heiraten sie

NEON Logo

Weihnachtsfeier in Grundschule endet in Rauferei der Eltern

Kleine Katastrophen

Von wegen traute Weihnachtszeit: Die Karten dieser Familie sind brutal ehrlich

NEON Logo
Familie Beutelspacher unterwegs: Nur noch selten kommen die erwachsenen Fünflinge (19) bei den Eltern alle zusammen.

Familie Beutelspacher

Abschied auf Raten: Die Fünflinge sind erwachsen – so geht ihr Leben weiter

stern TV Logo
Lilly und Boris Becker sind liebende Eltern, aber kein Liebespaar mehr

Boris Becker und Lilly Becker

Verbringen Sie Weihnachten gemeinsam?

Video

Weihnachtslauf für einen guten Zweck

Twitter-User erzählen von ihren dümmsten Kindheitseinfällen

Bizarre Ideen

"Mein Kopf steckte im Barbie-Haus fest": Twitter-User erzählen von ihren dümmsten Kindheitseinfällen

NEON Logo
Eigenheim wird gebaut

Erwerb von Wohneigentum

Fast 50.000 Anträge auf Baukindergeld in drei Monaten

Eine trauernde Mutter am Grab ihres Kindes

Offener Brief

Trauernde Mutter schickt aufrüttelnde Nachricht an soziale Netzwerke

Tamagotchi

Unerfüllte Weihnachtswünsche

Diese Dinge haben wir uns als Kinder gewünscht - und nie bekommen

NEON Logo
Drei Kinder mit Schulranzen rennen

Schulpolitik

Waldorfschule lehnt Kind von AfD-Politiker ab – und löst damit Streit über Toleranz aus

Robbie Williams und Ayda Field

Ehefrau von Robbie Williams

Ayda Fields schlüpfriges Geständnis: Während der Werbepausen hatte sie Sex

Mann schläft neben Weihnachtsbaum

Familie an Heiligabend

Lieber Papa, liebe Mama, entspannt euch bitte: Weihnachten muss nicht perfekt sein!

Von Eugen Epp
Eine Frau aus Schottland war glücklich verheiratet - bis sie die Wahrheit erfuhr.

Polygamie

Eine Schottin glaubt, ihr Ehemann sei Geheimagent – dabei hat er sechs andere Frauen und 13 Kinder

Waldorfschule

Heftige Debatte in Berlin

Kind eines AfD-Politikers von Waldorfschule abgelehnt

Keith Richards

Rolling-Stones-Gitarrist

Inbegriff einer Rocklegende: Keith Richards wird 75

Prinz William in Finnland

Alle Jahre wieder

Weihnachten bei den Royals

Ein Rettungswagen auf der Autobahn
+++ Ticker +++

News des Tages

Drei Menschen sterben bei schwerem Verkehrsunfall in Thüringen, Schwerverletzte durch Folgeunfälle

Niemals ohne Weihnachtsmann

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.