HOME
Die harten Kämpfe um Okinawa führten dazu, dass die USA die Kapitulation Japans mit dem Abwurf von Atombomben erzwingen wollten.

Schlacht von Okinawa

Was passiert, wenn ein Enkel den Spuren seines Kriegshelden-Opas folgt

Der Großvater war ein gewalttätiger Mann und ein Trinker. David Chrisinger liebte ihn dennoch. Er glaubte, dass die Kämpfe im Zweiten Weltkrieg um Okinawa mit dem Verhalten des Alten zu tun hatten. Er folgte der Spur seines Helden - und erlebte einen Schock.

"Astro Bot Rescue Mission" ist einer der knuffigsten Titel für PSVR

PlayStation VR

Diese Games sind mehr als einen Blick wert

Brüssel: 12 500 Schüler demonstrieren für ambitionierte Klimapolitik

Die Frontseite des kleinen Dorfladens in Jachenau
Bayern-Reihe

Bei Herrmanns dahoam

Danke für eure Anteilnahme, aber wir Bayern kommen mit dem Schnee schon klar!

In der Pflegefamilie bekam Tom die Chance auf ein zweites Leben. Das erste war nahezu verwirkt (Symbolbild)

Jahrelanger Missbrauch

Als die Polizei Tom (3) befreite, aß er vor Hunger die Tapete von der Wand

Graf & Agassi

Familie

Graf und Agassi ohne Kinder in Australien

Michael Jackson Macaulay Culkin

"Kevin allein zu Haus"-Star

Sonderbar oder einfach nur Freundschaft? Das sagt Macaulay Culkin über Michael Jackson

Firmenschild einer Domino's-Filiale

Die Kinder hatten Hunger

Eine Mutter ruft die Polizei, weil ein Lieferservice das bestellte Essen nicht bringt

Ein Rettungssanitäter steht vor einem Rettungswagen

"Herzenswunsch-Krankenwagen"

Malteser erfüllen letzten Wunsch von todkranken Menschen – auch wenn's ein BVB-Spiel ist

Von Susanne Baller
Polizisten in den USA als Symbolfoto

Live Oak, Florida

Drei kleine Kinder sterben in Kühltruhe

Von Annette Berger

Winter war bisher sehr mild

Wetterdienst: Schneemenge war nicht «außergewöhnlich»

Eine junge Frau fotografiert mit ihrem Smartphone

Darf der das?

Tochter ruft Polizei, nachdem der Vater ihr das Handy weggenommen hatte

NEON Logo
Seniorenwohnung

Senioren in Städten

Teure Miete, kleine Rente: Warum Deutschland auf eine "graue Wohnungsnot" zusteuert

Schriftstellerin Mirjam Pressler ist tot

Mann und Frau
#NEONDamenwahl

Gender-Gap

Das können wir in Sachen Gleichberechtigung von Island lernen

NEON Logo
Gesche Margarethe Gottfried

Gesche Gottfried

"Es ist wohl mehr Trieb als Absicht": Wie der "Engel von Bremen" zur Giftmörderin wurde

Von Katharina Grimm
Die Stofftiere sitzen auf einem Holzbalken vor wunderschöner Landschaft

Teddy blieb auf Hawaii

Aus dem Urlaub zurück und das Kuscheltier vergessen – doch das Hotel rettet die Situation

Von Susanne Baller
Für Dave Grohl ging es immer nur um die Musik.

Dave Grohl

Zwölf Dinge, die wir vom nettesten Rockstar der Welt lernen können

Das beeindruckende Iglu ist ein Spieleparadies für die kleine Tochter von Gregg und Katie

Reddit

Vater macht seiner Tochter die größte Freude und baut ihr ein barrierefreies Iglu

Nido Logo
Einsamkeit im Alter ist für viele Menschen eine Angst-Vorstellung (Symbolbild)

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

Meine Beziehungen halten nie - doch ich möchte nicht einsam alt werden

Unicef: Mindestens 15 syrische Kinder in Kälte gestorben

Kanye West und Kim Kardashian vergrößern ihre Familie

Reality-TV-Star

Noch ein Kardashian: Kim und Kanye bekommen viertes Kind

Familienpolitik

Familien

Kindergeld ins Ausland: Über 400 Mio. Euro in 2018

Schüler

Nutzung von Bildschirm-Geräten

Schüler: Wenig Schlaf schadet Konzentration und Gesundheit

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.