HOME
Leonardo DiCaprio

Bekenntnis

Leonardo DiCaprio lebt bewusst recht sparsam

Der Hollywood-Schauspieler plaudert aus dem Nähkästchen und erzählt, wie er lebt und arbeitet.

Glühende Kohle liegt auf einem Metallsieb über dem Tabak im Kopf einer Wasserpfeife in einer Shisha-Bar

Spätfolgen der Strache-Affäre

Österreich macht seine Shisha-Bars platt – schuld ist das "Ibiza-Video"

Österreichs Ex-Kanzler Sebastian Kurz

Österreichs Ex-Kanzler

Verteilung von Flüchtlingen: Kurz kontert Maas

Verteilung von Flüchtlingen: Kurz kontert Maas

Scheuer kritisiert Umsetzung der E-Tretroller-Vorschriften

Rohöl

Exportländer warnen

Opec erwartet Rohöl-Überproduktion

Tobias Moretti feiert seinen 60. Geburtstag

Tobias Moretti

Der Austro-Star feiert runden Geburtstag

Uran-Aufbereitungsanlage im Iran

Nach Teilausstieg des Iran

IAEA berät über Atomabkommen

IAEA berät in Sondersitzung über Atomabkommen mit dem Iran

Ex-Vizekanzler Heinz Christian Strache (FPÖ) während einer Pressekonferenz nach dem Veröffentlichen des "Ibiza-Videos"

Ibiza-Skandal

Ibiza-Affäre um illegale Parteispenden in Österreich weitet sich aus

Ermittlungen nach «Ibiza-Video» auch gegen SPÖ und ÖVP

Heinz-Christian Strache

Unbestätigte Medienberichte

Ermittlungen nach «Ibiza-Video» auch gegen SPÖ und ÖVP

Iran: Informationen über Überschreitung der Urananreicherung

Frauen als Opfer

Studie

UN: 87.000 Frauen als Opfer tödlicher Gewalt

UN: 87 000 Frauen als Opfer tödlicher Gewalt

Jubel in Wien

Hintergrund

Die Kernpunkte des Atomabkommens mit dem Iran

Irans Präsident Hassan Rohani

Atom-Konflikt

Iran hält sich nicht mehr ans Limit zur Urananreicherung - ist der Atom-Deal am Ende?

Uran-Aufbereitungsanlage

Iran-Konflikt

Ajatollah droht den USA - Mehr Urananreicherung ab Sonntag?

Schwerwasseranlage im Iran 2006

Atomenergiebehörde beruft Sondersitzung zum Iran ein

Österreichs Parlament verabschiedet Taxi-Gesetz mit Folgen

U-Bahnfahren in Wien mit Duft von «Fresh White Tea»

Das U-Bahnfahren soll in Wien im Juli testweise zum Dufterlebnis werden

Kein Scherz

"Fresh White Tea" und "Happy Enjoy": Wiener U-Bahn will Duftstoffe in Waggons pumpen

Das Ladengeschäft des Juweliers Wempe in der Innenstadt am Jungfernstieg.

Computer lahmgelegt

"Konnten komplettes IT-System nicht mehr nutzen": Hacker erpressen Traditions-Juwelier Wempe

Glyphosat

Umstrittener Unkrautvernichter

Österreich beschließt Totalverbot von Glyphosat

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(