HOME
Zwei Fotos von der haarsträubenden Szene postete der Fotofgraf Daniel Watson auf Instagram

US-Bundesstaat Florida

Vater filmt am Strand planschende Kinder mit Drohne – da nähert sich ein Schatten im Wasser

Ein Klassenzimmer in Thüringen

Mehr als die Hälfte der Kinder erfährt in Schule Ausgrenzung oder Gewalt

Der Dalai Lama Tenzin Gyatso

Geistliches Oberhaupt

Dalai Lama äußert sich zu Trump, Geflüchteten und Frauen. Für letzteres entschuldigt er sich

Schulkinder auf dem Weg in den Unterricht

Studie der Bertelsmann Stiftung

Ausgrenzung und Gewalt bei Schülern - besonders schlimm ist es an Grundschulen in Deutschland

Aufsichtsbehörde zeichnet verheerendes Bild von US-Migrantenlager

An der Grenze zu Mexiko

Aufsichtsbehörde: Unhaltbare Zustände in US-Migrantenlagern

Studie: Schüler-Mehrheit erlebt Ausgrenzung und Gewalt

Behörde zeichnet verheerendes Bild von US-Migrantenlagern

Deutscher Gründerpreis - die Gewinner

Deutscher Gründerpreis 2019

Von Roboterrucksäcken und Kinderkram ohne Bildschirm und Tasten

"München Mord": Die Kommissare Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen, M.), Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier, r.) und Ludwi

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

Barilla-Nudel-Packungen in einem Regal in einem Supermarkt.

Fünf Jahre Arbeit

Die Kehrtwende von Barilla: Wie der CEO das homophobe Image des Nudel-Imperiums veränderte

Von Denise Snieguole Wachter
Sebastian Koch + Nina Hoss

Neue Mitglieder

Oscar-Akademie lädt Nina Hoss und Lady Gaga ein

Mossul in Trümmern

TV-Tipp

Mossul nach der Schlacht

Herzogin Kate nimmt sich Zeit, um Kindern die Natur nahezubringen

Herzogin Kate

Schatzsuche für den guten Zweck

Lily Allen während eines Auftritts in Spanien

Lily Allen

Darum ist sie überrascht, dass sie noch lebt

Rauchwolke nach Explosion

Mindestens drei Tote und 116 Verletzte bei Taliban-Anschlag in Afghanistan

Keine Spur von vermissten Kindern

Lehrer Fachkräfte Polen Brandenburg

FachkräftemangelMinisterium wirbt mit Flyer

Brandenburg will Pädagogen aus Polen anwerben

Sie haben die CD aus den Kinderzimmern geschmissen: Marcus Stahl und Patric Faßbender, die Gründer von Boxine, auf einem vergrößerten Tonie-Abspielgerät

Deutscher Gründerpreis

Mit ihnen verschwindet die CD aus den Kinderzimmern

Feuerwehrfahrzeug in Alt Jabel

Weitere Ortschaft wegen Waldbrandes in Mecklenburg-Vorpommern evakuiert

Ärztepräsident: Gesundheitsförderung sollte Schulfach werden

Waldbrand  (Archivfoto)

Zwei Orte in Mecklenburg-Vorpommern wegen Waldbrandes evakuiert

Weil seine Schwester eine Frau heiratet, will der Bruder seine Töchter von der Hochzeit ausschließen

Er sei sehr christlich

Schwester heiratet Frau, Bruder will seine Töchter nicht zur Hochzeit bringen – das Netz flippt aus

Schulsport in einer Grundschule
Meinung

Ziel verfehlt?

Wie mir der Schulsport jahrzehntelang die Lust an der Bewegung verdorben hat

Von Wiebke Tomescheit
Lisa Martinek ist tot – Schauspielerin stirbt überraschend mit 47 Jahren

Bekannt aus "Tatort"

Lisa Martinek ist tot – Schauspielerin stirbt unerwartet mit 47 Jahren

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(