Bremen Mutter übergießt sich und Kinder mit brennbarer Flüssigkeit

In Bremen ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen eines versuchten Tötungsdelikts gegen eine zweifache Mutter (Symbolbild)
In Bremen ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen eines versuchten Tötungsdelikts gegen eine zweifache Mutter (Symbolbild)
© Carsten Rehder / DPA
Die schnelle Reaktion von Zeugen hat in Bremen ein Drama verhindert. Eine Frau hatte versucht, sich und ihre zwei Kinder mit einer Flüssigkeit in Brand zu setzen. Die Ermittlungen laufen.

Eine Frau soll in einem Supermarkt in Bremen sich und ihre beiden Kinder mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen haben. Laut ersten Erkenntnissen sei sie psychisch auffällig gewesen, teilte die Polizei nach dem Vorfall vom Freitagnachmittag mit. Außerdem habe die 40-Jährige die Flüssigkeit selbst getrunken und einem ihrer Kinder gewaltsam eingeflößt. Zeugen verhinderten demnach, dass die Frau die Flüssigkeit anzünden konnte.

Mutter und Kinder in Krankenhaus gebracht

Die Frau und ihre vier und acht Jahre alten Söhne wurden nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Bremen ermitteln nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Kreisen Ihre Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Suchen Sie sich bitte umgehend Hilfe. In vermeintlich ausweglosen Lebenlagen finden Sie bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Gesprächspartner,
auch anonym: 0800/1 11 01 11 und 0800/1 11 0222. www.telefonseelsorge.de

DPA
mod

Mehr zum Thema