HOME

Australien

Extreme Hitze: Ein Koala kühlt sich unter einem Rasensprenger ab

Selbst den Koalas dürfte heiß sein, in der Hitze Australiens. In der Hitze Australiens teilen Mensch und Tier Wasser, um sich etwas abzukühlen.

Fledermaus

Beiß- und Kratzattacken

Wegen Hitzewelle: Verwirrte Fledermäuse greifen Menschen an

Kellnerin trägt Bier zum Gast

Folgen der Dürre

Magere Hopfenernte könnte Bierpreise "spürbar" steigen lassen

Besucher des Biergartens am Staffelsee genießen das sonnige Wetter

Es wird wieder heiß

Nächste Woche kommt die Hitze zurück - so heiß wird es

Klimawandel: Die Hitze in Südfrankreich gefährdet bekannte Rebsorten

Neue Ideen bei Trockenheit

Der Wein und das Wetter – wie der Klimawandel Frankreichs Winzer zu Veränderungen zwingt

Wetterumschwung: Braune Blätter

Frische Polarluft

Wetterumschwung vertreibt Hitze: Deutschland kühlt sich ab – sogar von Schnee ist die Rede

Die Dürre lässt auch Flussbetten austrocknen.

Wenn aus Hitze Dürren und aus Regen Überschwemmungen werden

Mädchen sucht nach Wasser

Aktuelle Studie

Hitze, Dürre, Wasserknappheit: Diese Länder könnten bis 2070 unbewohnbar sein

Zweijähriger verschwindet im Wald in Japan

Mutter weint Freudentränen

Zweijähriger überlebt drei Tage bei brütender Hitze im Wald

Sommer-Abc:: Wie verhält man sich bei großer Hitze richtig?

M. Winnemuth: Um es kurz zu machen

Das Abc des Sommers – Wie verhält man sich bei Hitze richtig?

Meteorologen geben für manche Regionen Unwetterwarnungen heraus: Von Westen her ziehen Gewitter am Donnerstag mit teils starkem Wind über Deutschland hinweg. 

Unwetterwarnung

Gewitter und Starkregen im Anmarsch - doch an manchen Orten bleibt es heiß

Bangt derzeit um seine Tiere: Schäfer Heinrich

"Bauer sucht Frau"-Star

Darum bangt Schäfer Heinrich um seine Existenz

Ein Feuerwehrmann in Kelkheim, Deutschland

Heißer Sommer

Wochenlange Hitze: In Teilen Deutschlands droht der Trinkwassernotstand

Die Rekordhitze trocknet Gewässer aus

Kommunen mahnen Vorkehrungen für künftige Hitzewellen an

Verursacht schwere Verbrennungen: der Riesenbärenklau

Gefahr für Mensch und Tier

Anzahl der Giftpflanzen "explodiert" - Schuld ist die Hitze

Im bergigen Nordnorwegen suchen Rentiere Schutz in Straßentunneln (Symbolbild)

Rekordhitze am Polarkreis

Rentiere bevölkern Tunnel, weil es dort kühler ist – und werden zur Gefahr für Autofahrer

Abkühlung in der Sommerhitze in Sevilla

Zwei Todesopfer durch extreme Hitze in Spanien

Hitzewelle pur. Diese Sonnenblume hat die andauernde Dürre nicht überlebt.

Dürre in Deutschland

Bleibt es weiter trocken? Prognose macht Sorgen

Vertrocknete Zuckerrübe

Bauernverband fordert von Ländern Erklärung des Notstands

Jahrestemperaturen

Kühlste Städte Europas: Wohin Sie vor der Hitze fliehen können

Dürreschäden in NRW

Bauernverband korrigiert Ernteerwartung wegen Dürre noch deutlich nach unten

Bauern kämpfen mit Hitze-Dürre

Hitze-Dürre

2003 half der Staat schon einmal - so viel Geld bekamen die Bauern damals

Badesee

Heißer Sommer

Warum ihr jetzt auf keinen Fall in den See pinkeln solltet

NEON Logo
Jugendliche in einem Berliner Schwimmbad

Wasserwirtschaft: Niemand muss wegen Dürre auf kühlende Dusche verzichten

Würde diese Theorie Funktionieren ( Die Entstehung eines Universums aus einem schwarzen Loch )?
(Der Anfang der Theorie von mir ist unter dem Text der der nachvollzieungs hilfe mit einem 🙃 gekennzeichnet). Ich bin ein recht analysierendender und über mehrere Richtungen hinterfragender Menschen. Eine Theorie die mir in den sin Kamm aber die ich aus eigenemen Ermessensen erst zu grob und simple Fand aber Recht gut mit gängigenen Theorienen Einhergeht wie die (finde ich zu Erprobt stopende) Urknall Theorie, deren Ausbau wo sie durch ein höher dimensiodimensionales Schwarzes Loch aus ging und auch etwas von der multiversums Theorie. 🙃 Meine (mir imer noch zu vorkommende) Theorie geht davon das Der Urknall eine Explosion im und nicht des raumes ist, das ein extrem massereiches Schwarzes Loch das aufgrund des von mangelndem Nachschub Explodierte und durch diese kinetische Energie wie in der Urknall Theorie den Inhalt freisete. aber die Expansion des universums nicht die Ausbreitung des Raumes ist sondern viel ehr eine Zerstreuung Des Inhaltes in einem Raum stattfindet, vergleichbarear mit anderen Explosionen die Inhalt freizusetzenen. PS. ist zwar recht grob für meine persönlichpersönlichen Verhältnisse- (mache meist komplexere, effizientere und schlusvolgerungs fähigere Theorien und ist mir selber etwas schwammig ist eine meinens erachtens funktionell ergänzung zum Thema Uhrknall ) -und und verändertrt im grunde nur etwas den Blickwinkel gängiger Theorien aber in einen effektivenen und nachvollziehbaren weg. Diese Theorie ist Vorwiegend mit sipelerer hrangehensweise aufgebaut als meine anderen und dementsprechend mir etwas Unwohl sie zu veröffentlichen aber im Grunde eine meiner Meinung legitime logische Ergänzung. Was meint ihr?
Kindesunterhalt für volljähriges Kind ohne Zielstrebigkeit
Mein Kind ist 19 Jahre alt und lebt im Haushalt der Mutter. Es hat im Juli 2017 seine Schule nach der 10. Klasse dann mit Hauptschulabschluss verlassen. Danach wollte es auf einer Berfsfachschule Einzelhandel seinen Realschulabschluss nachholen (2 Jahre). Es besuchte die Schule im ersten Halbjahr nicht wirklich regelmäßig und im zweiten Halbjahr dann so gut wie gar nicht mehr. (zum Ende hin, ist es gar nicht mehr zur Schule gegangen) Das notwendige zweite Jahr ging es dann gar nicht mehr an. Stattdessen hat es sich für ein freiwilliges Soziales Jahr beworben und geht hier mehr oder weniger regelmäßig hin. Nun möchte es das FSJ abbrechen und wieder seinen Realschulabschluss nachholen. Dies soll in Vollzeit an der Volkshochschule geschehen. Zwischendurch ist immer wieder die Rede von verschiedenen Ausbildungen. Ein wirkliches Konzept, oder Interesse ist aber auch hier nicht erkennbar. Mal kommt es mit dem Berufswunsch Tierarzthelfer/In, mal mit Immobilienkaufmann/-Frau, oder Ähnlichem. Informationen über freie Stellen, oder Inhalte des Berufs und der Ausbildung können nicht genannt werden. Bei laufenden Bewerbungen am Ball zu bleiben liegt ihm auch nicht wirklich. Hab die Bewerbung ja hingeschickt, damit soll es dann auch gut sein. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, es sucht sich den bequemsten Weg heraus und verlässt sich auf meine nicht unerheblichen Unterhaltszahlungen. Frei nach dem Motto: Was soll ich mich kümmern, Väterchen muss ja zahlen, solange ich Schule oder Ausbildung mache. Um meinem Kind Anreize zu geben, endlich Zielstrebigkeit zu entwickeln, habe ich schon über die Kürzung bzw. Einstellung des Unterhals nachgedacht. Wie verhält sich das rechtlich, bzw. was kann ich tun?