HOME

Video

Erst die Dürre, dann die Flut

Im Australien wurden nach starken Regenfällen viele Gebiete überschwemmt.

Australien, Tomerong: Ein Buschfeuer, welches gelegt wurde um einen größeren Brand in der Nähe einzudämmen

Feuer in Australien

Warum die gewaltigen Buschbrände zum Normalfall werden könnten

Kamele gelten in Australien als Plage, weil sie Quellen verunreinigen und bei der Futtersuche die natürliche Flora zertrampeln

Verheerende Buschfeuer

Scharfschützen sollen in Australien bis zu 10.000 Kamele töten

Kamele gelten in Australien als Plage

Scharfschützen sollen in Australien bis zu 10.000 Kamele töten

Pfirsiche aus dem Alten Land

Dürre, Hitze, Starkregen

Drei Beispiele, die zeigen, wie der Klimawandel Deutschland verändert

Bauern beklagen deutliche Einbußen

Bauern beklagen deutliche Einbußen

Ein Kraftwerk am Rhein

Umweltorganisation WWF warnt vor Störungen der Energieversorgung durch Dürren

Die ausgetrockente Dove Elbe in Dömitz

Dürre in Deutschland nimmt laut Wetterdienst "katastrophale Ausmaße" an

Zwei Männer stehen an einem Wasserloch, um Trinkwasser abzufüllen.

Sechstgrößte Stadt Indiens

Kampf um den letzten Tropfen – Chennai geht das Wasser aus

Von Miriam Khan
Gewitter zieht über ein Feld

Fragen und Antworten

Starkregen und Dürre-Sommer: Hat der Klimawandel Auswirkungen auf unser Wetter?

Hitzewelle in Indien

Hitzewelle und Wirbelsturm

Wetterextreme in Indien: Zyklon vor der Westküste, 50 Grad im Norden

Dürre in Deutschland

Trockener Sommer

So schlimm wären die Folgen einer Dürre in diesem Jahr in Deutschland

Wetter in Deutschland: Kommt in diesem Sommer die Dürre zurück?

Wetter in Deutschland

Kommt in diesem Sommer die Dürre zurück?

Fischsterben in Australien

Politiker übergibt sich von Fischgestank – doch dieses virale Video hat einen ernsten Hintergrund

In vielen Ländern wird mittlerweile das Wetter manipuliert.

Wolkenimpfung

Regen auf Knopfdruck: Wie der Mensch das Wetter manipuliert

Von Christoph Fröhlich
Einigung in Kattowitz: "Verhandeln ist gut - handeln wäre besser" - die Pressestimmen zum Weltklimagipfel
Internationale Pressestimmen

Einigung beim Klimagipfel

"Mit dem Regelbuch von Kattowitz ist noch keine einzige Tonne CO2 eingespart"

Kellnerin trägt Bier zum Gast

Folgen der Dürre

Magere Hopfenernte könnte Bierpreise "spürbar" steigen lassen

Wintergemüse

Dürre belastet Ernte

Gemüse wird knapp: Stehen wir die diesen Winter vor leeren Supermarktregalen?

Landwirtschaftsministerin Klöckner will den Bauern gut die Hälfte der Schadenssumme von geschätzten 680 Millionen Euro ersetzen

Ernteausfälle in Deutschland

"Keine Vollkasko-Absicherung": Klöckner gibt den Bauern viel weniger Geld als gefordert

Lombok Erdbeben
+++ Ticker +++

News des Tages

Lombok: Wieder erschüttern heftige Erdbeben die Ferieninsel

Mädchen sucht nach Wasser

Aktuelle Studie

Hitze, Dürre, Wasserknappheit: Diese Länder könnten bis 2070 unbewohnbar sein

Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf: Die Erde im Flussbett des Rheins ist aufgrund der Dürre ausgetrocknet und aufgerissen.

Deutschland

Die wochenlange Hitzewelle hinterlässt Milliardenschäden

Hitzewelle in Deutschland

Hitzewelle in Deutschland

"Ein schockierender Anblick": Astro-Alex fotografiert die große Dürre aus dem All

Ein Feuerwehrmann in Kelkheim, Deutschland

Heißer Sommer

Wochenlange Hitze: In Teilen Deutschlands droht der Trinkwassernotstand

18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus