HOME
Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf: Die Erde im Flussbett des Rheins ist aufgrund der Dürre ausgetrocknet und aufgerissen.

Deutschland

Die wochenlange Hitzewelle hinterlässt Milliardenschäden

Hitzewelle in Deutschland

Hitzewelle in Deutschland

"Ein schockierender Anblick": Astro-Alex fotografiert die große Dürre aus dem All

Ein Feuerwehrmann in Kelkheim, Deutschland

Heißer Sommer

Wochenlange Hitze: In Teilen Deutschlands droht der Trinkwassernotstand

Wacken Open Air 2018

Hard Rock Hallelujah - "Friesenjung" Otto Waalkes begeistert Metal-Fans

Hitzewelle pur. Diese Sonnenblume hat die andauernde Dürre nicht überlebt.

Dürre in Deutschland

Bleibt es weiter trocken? Prognose macht Sorgen

Landwirt Matthias Böbel von der Erzeugergemeinschaft Agrarprodukte eG steht auf einer vertrockneten Weide.

Trockenheit in Deutschland

Höhere Preise: Wie Dürre und Ernteausfälle uns alle betreffen

Bauern kämpfen mit Hitze-Dürre

Hitze-Dürre

2003 half der Staat schon einmal - so viel Geld bekamen die Bauern damals

Mähdrescher auf Gerstefeld in Brandenburg vor untergehender Sonne - Dürre sorgt für Ernteverluste

Anhaltende Trockenheit

Dürre in Deutschland: Friedhofsgärtner räumen sogar Grablichter wegen Brandgefahr ab

Ein beim Unwetter in Wuppertal zusammengekrachtes Tankstellendach

Schweres Unwetter in NRW

Tankstelle kracht zusammen, Menschen sollen Häuser nicht verlassen, Zugverkehr eingestellt

Von Daniel Wüstenberg
Ein Mann geht durch extremen Regen

Hurrikane, Dürren, Hochwasser

Wetter sorgt 2017 für Rekordschäden – düstere Prognose für 2018

In Kapstadt wird das Wasser knapp

Day Zero in Südafrika

Schwarzmarkt für Wasser: Die Jahrtausenddürre in Kapstadt wird zum miesen Geschäft

Ein Teil der Bevölkerung versorgt sich bereits mit Wasserkanistern an einer natürlichen Quelle.

Schwerste Dürre seit 100 Jahren

Kapstadt geht das Wasser aus - das sollten Touristen wissen

Von Till Bartels
Kapstadt Dürre

Südafrika

Kapstadt leidet unter Jahrhundert-Dürre - jetzt droht totaler Wasserstopp

Eine Frau hält am Standort einer Essensausgabe in Malualkuel im Sudan ihre abgemagerte Tochter im Arm
Jahresrückblick

Afrika und Naher Osten

2017 - das Jahr, in dem die Hungersnot zurückkehrte

Trockenheit in Kenia

Vergessen vom G7-Gipfel – wie Viehhirten mit der Dürre leben

Südsudan: "Es ist mehr als Bürgerkrieg. Da ist jeder gegen jeden"
stern-Reportage

Ostafrika

Hunger und Gewalt: Wie die Menschen im Südsudan ums Überleben kämpfen

Totes Vieh in Somalia

Hunger am Horn von Afrika

"Wenn der Regen nicht kommt, werden die Menschen sterben"

Der Arm eines Jungen im Südsudan wird von einem Unicef-Mitarbeiter vermessen

Folgen von Krieg und Dürre

Unicef warnt vor dem Hungertod hunderttausender Kinder

Ein verdrecktes und eingerissenes HSV-Logo

Schwarz-weiß-blaue Raute

Engländer küren HSV-Logo zum hässlichsten Fußball-Wappen der Welt

Erderwärmung in Deutschland: Mit 40,3 Grad Celsius gab es im vergangenen Jahr einen neuen Hitzerekord

Spürbare Erwärmung

Klimawandel heizt Deutschland besonders stark auf

Dürre in Afrika

Tausenden droht der Hungertod

Afrika erlebt die schlimmste Dürre seit Jahrzenten

Arnold Schwarzenegger während des Tribeca Film Festivals in New York.

Kaliforniens Ex-Gouverneur

Schwarzenegger verbietet seiner Familie ausgiebiges Duschen

Ein Blitz erhellt den Himmel über Buchholz in Sachsen

Unwetter in Deutschland

Auf Gewitter und Dauerregen folgt das Sommer-Comeback

Tausende tote Krabben liegen am Strand von Laguna Beach, US-Bundesstaat Kalifornien

Wetterphänomen

Forscher warnen vor katastrophalen Folgen von El Niño 2015

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg