Die Lage in Ostafrika gleicht einem perfekten Sturm: Erst die Einkommensausfälle durch Corona, dann explodierende Lebensmittelpreise, jetzt eine Dürre, die Tiere und Pflanzen verenden lässt. Mehr als 20 Millionen Menschen sind vom Hunger bedroht. Unsere Reporterin hat diesen dramatischen Film aus dem Norden Kenias mitgebracht.
In einem einzigartigen Projekt suchen der stern und die Welthungerhilfe gemeinsam mit den Menschen aus dem Dorf Kinakoni in Kenia nach neuen Lösungen gegen den Hunger. Hier finden Sie alle Infos. Die Arbeit vor Ort wird unter anderem unterstützt von der Deichmann Stiftung, der Wilo Foundation, der Stiftung Block und im Bereich des Schulneubaus von der Regine-Sixt-Kinderhilfe-Stiftung. Die Ernährungslage in Kinakoni ist vor allem aufgrund von Dürre und Preissteigerungen kritisch, das Projekt ist weiterhin auf Spenden angewiesen. Helfen Sie uns, den Menschen von Kinakoni beim Kampf gegen den Hunger zu helfen – bitte unterstützen Sie unsere Initiative. Jeder Euro geht vor Ort ins Projekt. Hier können Sie direkt spenden.
Der Hunger kehrt zurück – der stern will mehr als nur berichten. In einem gemeinsamen Projekt von Stiftung stern und Welthungerhilfe begleiten wir das Dorf Kinakoni im Südosten Kenias, um gemeinsam mit den Menschen langfristige Lösungen zu finden, die sich auch in anderen Dörfen anwenden lassen. Mehr Infos hier.
Helfen Sie uns, den Menschen von Kinakoni beim Kampf gegen den Hunger zu helfen – bitte unterstützen Sie unsere Initiative. Jeder Euro geht vor Ort ins Projekt. Hier können Sie direkt spenden.