HOME

Bäume auf Gleisen - Einschränkungen im Zugverkehr

Berlin - Wegen stürmischen Wetters im Norden und Nordosten gibt es Einschränkungen im Zugverkehr. Es lägen im Norden Bäume, Unrat und Teile abgedeckter Dächer in den Gleisen, heißt es von der Deutschen Bahn. Einige Züge mussten deshalb ihre Fahrt unterbrechen. Die Strecke Hannover-Bremen sei noch gesperrt, auf der Strecke Hamburg-Hannover habe es zwei Stunden lang große Probleme gegeben und nun rolle der Verkehr dort wieder an. Für gestrandete Menschen stellt die Bahn an den Bahnhöfen Hannover, Kassel-Wilhelmshöhe und am Hamburger Hauptbahnhof Aufenthaltszüge bereit.

Bahnverkehr gestört

Streckensperrungen

Sturmtief sorgt im Norden für Störungen im Bahnverkehr

Nach Hurrikan «Dorian»

Tropensturm

«Humberto» nahe Bermuda zu Hurrikan hochgestuft

«Humberto» jetzt zu Hurrikan hochgestuft - nahe Bermuda

Video

Schönes Wetter lockt Menschen ins Freie

Sieben Millionen Binnenflüchtlinge wegen extremen Wetters

Wetter in Hooksiel

Vorhersage

Wechselhaftes Wetter: Regen im Osten, etwas Sonne im Westen

Waldsterben
TV-Kritik

"Wetter extrem" im NDR

Schockierende Klimareportage - nach diesem Film können Sie nicht mehr ruhig schlafen

Von Jens Maier
Wetter - Deutschland - Gewitter - Temperatursturz

Wetter in Deutschland

Genießen Sie noch einmal das Sommer-Wochenende – denn spätestens ab Montag wird es deutlich kühler

Maßnahmen

US-Außengebiet

Tropensturm «Dorian» naht: Notstand über Puerto Rico

Video

Wetter für "die kölsche Mallorca"

Unwetter am Nachthimmel über einem Feld mit einem Windrad.

Sommer-Comeback

Wetter in Deutschland: Gewitter dauern an, Experten warnen vor Hitze

Zwölf Tote in US-Pflegeheim - Ermittlungen gegen Mitarbeiter

Ein Blitz zuckt über den bayerischen Voralpen, während über einer Weide ein Regenbogen erkennbar

Wetter in Deutschland

Subtropische Luftmassen bringen Schauer und Gewitter

Schwülwarmes Wetter bleibt - Schauer und Gewitter erwartet

Gewitter

Subtropische Luftmassen

Schwülwarmes Wetter bringt Schauer und Gewitter

Weiter sommerliche Temperaturen - Regional auch Gewitter

Wieder schwierige Ernte - Bauernverband zieht Bilanz

Wetter in Deutschland

Dank Hochdruckgebiet "Corina"

Wetter in Deutschland: Der Hochsommer kehrt zurück

Annegret Kramp-Karrenbauer im Konrad-Adenauer-Haus
+++ Ticker +++

News von heute

Kramp-Karrenbauer fühlt sich in Sachen Maaßen missverstanden

Teilnehmer der Demonstration in Moskau am Samstag

Zehntausende bei genehmigter Demonstration für freie Kommunalwahlen in Moskau

Deutschland - Sommergewitter - Unwettergefahr

Schwere Sommergewitter

Mann ertrinkt, weil Retter nicht zu ihm kommen können – auch heute lokale Unwetter möglich

Wetter Deutschland

Nach der Hitze kommt der Regen

Wetter am Wochenende: Es wird nass in Deutschland

News im Video

Wacken, Wetter, Wahnsinn