HOME
Wetter als Gesprächsthema: Eine Frau und ein Mann unterhalten sich

Alltagsphänomen

Ein Psychologe erklärt, warum wir ständig übers Wetter reden

"Ganz schön heiß heute, was?" Das Wetter muss oft als Einstieg zum Smalltalk herhalten. Und das ist auch gut so, sagen Forscher.

Wetter: Hoch "Yvonne" bringt Hitze zurück – in diesen Regionen werden es bis zu 39 Grad

Deutscher Wetterdienst

Hoch "Yvonne" bringt Hitze zurück – in diesen Regionen werden es bis zu 39 Grad

Hitzewelle: Ein Kind trinkt Wasser

Gefahr für Ältere und Kranke

Die nächste Hitzewelle rollt auf Deutschland zu – Temperaturen bis 38 Grad

Monsunregen in Südasien

Überflutete Nationalparks

Monsunregen in Südasien gefährdet auch bedrohte Tiere

Menschen lieben am Wietzensee in Niedersachsen am Strand

Wetter

In Deutschland macht sich Sommerfeeling breit – es wird wieder heiß

Schwimmbad

Nach Auseinandersetzungen

FDP-Politiker fordert Schwimmbadpolizei für Berlin

Unwetter heute

Unwetter in Deutschland

Bis zu zwei Zentimeter dicke Hagelkörner möglich - wo es es gerade stark regnet, hagelt und blitzt

Getreideernte bei Grimmen in Mecklenburg-Vorpommern

Gedämpfte Erwartungen

Bauernverband gibt Ernteprognose ab

Extremer Regen in Japan - 800 000 sollen Häuser verlassen

Wetter in Deutschland: Auch der zweite Tag dieser Woche bleibt kühl.

Frischer Start in den Juli

Das Wetter in Deutschland: Es kühlt sich weiter ab, Gewitter sind möglich

Wolken über Berlin

Temperatursturz

Wetter kühlt weiter ab in Deutschland

hitzewelle in deutschland halbmarathon in hamburg

Hitzewelle in Deutschland

Feuerwehr schlägt Alarm: Mehrere Dutzend Läufer kollabieren bei Halbmarathon

Hitze in Deutschland

Wetter in Deutschland

Heute wird's heiß - Temperaturen um die 40 Grad

Wetterkarte Frankreich

Kuriose Temperaturlinien

Diese Wetterkarte bringt die Hitzewelle in Europa auf den Punkt

Mindestens drei Menschen sterben bei Badeunfällen

Heißer war es im Juni noch nie: Hitzewelle in Deutschland

#Hitzefussballer: Twitter passt die Namen der Fußballer dem Wetter an

#Hitzefussballer

Julian Sonnenbrandt und Co.: Twitter passt die Namen der Fußballer dem Wetter an

NEON Logo
Hitzewelle Deutschland

Hoch "Ulla"

Hitzewelle in Deutschland: Sehen Sie hier, ob und wo die 40-Grad-Marke geknackt wird

Ökostrom

Vor allem Windräder

44 Prozent: Ökostrom-Rekord im ersten Halbjahr 2019

Wetter

Knackt dieser Mittwoch den Juni-Hitzerekord?

Temperaturen über 38,2 Grad

Hitzerekord im Juni könnte in den kommenden Tagen überboten werden

Trockener Wald

Munition und heißes Wetter

Höchste Gefahrenstufe für Waldbrände in Brandenburg

Vater sucht in Teich nach Sohn und stirbt im Wasser

Kieler Woche

«Leinen los!»

Kieler Woche offiziell gestartet

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(