HOME
Wetter Hamburg

Wetter in Hamburg und Schleswig-Holstein

Zweistellige Temperaturen: So wird das Wetter im Norden am Wochenende

Hier finden Sie die aktuelle Wettervorhersage für Hamburg und Schleswig-Holstein. Eine Live-Karte zeigt zudem, wie sich das Wetter für die Metropolregion Hamburg entwickeln wird.

Sonnenplatz

Nachts fallen die Temperaturen

Ein Hauch von Frühling: Weiterhin viel Sonne

Deutschland-Wetter Landschaft

Vorhersage und Live-Karte

So frühlingshaft wird das Deutschland-Wetter am Wochenende

Riesiger Flügel von Windrad durch Sturm abgebrochen

Weltwetterorganisation: Klimawandel - 2014 bis 2018 waren die wärmsten vier Jahre

Weltwetterorganisation

"Klares Anzeichen für anhaltenden Klimawandel": Auch 2018 zeigt Temperaturtrend nach oben

Hochwasser in Australien - Touristen gerettet

Kältewelle Chicago Obdachlose

Winterliche Nächstenliebe

Anonymer Spender bezahlt Hotelzimmer und rettet Obdachlose vor tödlicher Kälte

NEON Logo

Am Samstag erhöhte Glättegefahr - Neuschnee in den Alpen

Extrem-Wetter in den USA: Von der Kälte- in die Kreislaufkrise: Das machen die brutalen Minuswerte mit der Gesundheit

Extrem-Kälte in den USA

Von der Kälte- in die Kreislaufkrise: Das machen die brutalen Minuswerte mit der Gesundheit

Das Ufer des Sees in Chicago ist zugefroren

Kuriose Folgen der Kältewelle

In den USA ist es dermaßen kalt, dass ...

Extrem-Wetter: Brutale Minuswerte in den USA: Das steckt hinter der "Arktischen Kälte"

Extrem-Wetter

Brutale Minuswerte in den USA: Dieses Phänomen ist der Auslöser für die "arktische Kälte"

Wegen Frostwetter Stau bei Aachen

Staus und Unfälle

Glatteis und Frostwetter legen NRW lahm, Flughafen Köln-Bonn wieder geöffnet

Amerikanern gefriert der Atem - historische Kältewelle

Die Kältewelle hat Chicago und den Lake Michigan im Griff

Extremes Wetter

Arktische Kälte: Teile der USA bibbern bei fast minus 40 Grad

Arbeitslosenzahl steigt im Januar - weiter niedriges Niveau

Weiter niedriges Niveau

Zahl der Arbeitslosen steigt im Januar

Eisschollen treiben auf dem Chicago River in der Nähe der Adams Street. Verantwortlich für die "arktische Kälte" ist der sogenannte Polarwirbel, ein Band kalter Westwinde, das normalerweise über dem Nordpol kreist.

Minus 34 Grad und kälter

Tödliche Kälte friert Teile der USA ein - Menschen sollen nicht zu tief einatmen

Schnee in den Bergen, viel Regen im Tiefland

Tote und Verletzte bei Schnee und Straßenglätte

Video

Wetter in Deutschland bleibt kalt und frostig

Pinguin-Walk und Bierrutsche

Das sind die witzigen Seiten des Schneechaos

Glatteis: Dieser Trick schützt vor üblen Stürzen

Spiegelglatte Straßen

Blitzeis: Mit dieser simplen Methode vermeiden Sie üble Poklatscher

kälte - kältewelle - deutschland
Interaktive Übersicht

Bis minus 20 Grad

Deutschland bibbert: Live-Karte zeigt, wie kalt es aktuell ist und wie frostig es noch wird

Kältewelle in Deutschland erwartet

Jetzt wird's kalt!

Bis Minus 20 Grad: Experten erwarten extreme Kältewelle in Deutschland

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.