HOME
Demolierte Fahrzeuge stehen nach einer Massenkarambolage zwischen Suhl und Meiningen auf der Autobahn 71

A71 in Thüringen

Blitzeis und Hagel: Zwei Tote und viele Verletzte bei Unfällen auf Autobahnen

Ein Augenblick der Unaufmerksamkeit genügt - schon krachen mehrere Autos ineinander. Bei mehreren Unfallserien in drei Bundesländern sind zwei Menschen ums Leben gekommen und mehr als 35 verletzt worden. 

Glatteis: Dieser Trick schützt vor üblen Stürzen

Spiegelglatte Straßen

Blitzeis: Mit dieser simplen Methode vermeiden Sie üble Poklatscher

Blitzeis in Texas

Irre Pirouette: Dieser SUV-Fahrer hat mehr Glück als Verstand

Glätteunfall auf der A19 in Mecklenburg-Vorpommern: Helfer bergen ein demoliertes Auto

Winterwetter

Glatteis-Chaos: Ein Toter, viele Verletzte, hunderte Unfälle

Trifft Regen auf gefrorene Böden, kann es im Straßenverkehr gefährlich werden. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Blitzeis.

Regen und Bodenfrost

Wetterdienst warnt - hier droht die nächsten Tage Blitzeis

Ein blauer Pkw wird hängt an einem Kran und wird aus einem Fluss hochgezogen

Winterwetter

Hunderte Unfälle nach Blitzeis, jetzt wird es wärmer

Rutschgefahr

Meteorologen warnen

Blitzeis - diese Nacht wird ungemütlich

Das Winterwetter hatte mit Blitzeis eine Weiterfahrt des Intercity verhindert.

Blitzeis hält Bahnreisende fest

Die unendlich lange Nacht im Intercity 2203

Blitzeis hat am Sonntagabend zwei Intercity-Züge in Norddeutschland gestoppt (Archivfoto)

Wintereinbruch

Blitzeis stoppt Züge und sorgt für viele Unfälle in Norddeutschland

Sobald Eis die Straße bedeckt, gibt es keine Haftung mehr.

Ratgeber Glatteis

Auf Eis geht gar nichts

Knochenbrüche und Autounfälle

Blitzeis löst Patientenansturm auf Berliner Kliniken aus

Wintereinbruch in Europa

Flugbetrieb in Frankfurt nur über eine Bahn

Winterwetter

Schnee und Blitzeis haben Europa im Griff

Autobahn 38

Mehr als 30 Verletzte bei Massenkarambolage

Flugverkehr in München massiv beeinträchtigt

Der Winter dreht nochmal auf

Eisiger Winter in Europa

Zahl der Kältetoten steigt auf fast 300

Zweiter Anlauf im sozialen Netzwerk

Bahn erreicht Facebook mit großer Verspätung

Das Eis ist zurück

Glätte sorgt im Norden für viele Verkehrsunfälle

Nach Blitzeis

Flughafen Tegel musste für zwei Stunden schließen

Tauwetter in Deutschland

Blitzeis lähmt Verkehr und behindert Flugverkehr

Verkehrschaos durch Blitzeis

Schlitterpartie im ganzen Land

Unfall bei Blitzeis

Lastwagen kracht auf A8 in Reisebus

Tauwetter in Deutschland

Blitzeis verwandelt Straßen in Rutschbahnen

Winterwetter

Das Chaos legt sich

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(