HOME

Feuer auf Eis

Im österreichischen Zell am See fand nach 45 Jahren Pause wieder das legendäre Eisrennen statt. Beim Revival des Highspeed-Schneespektakels flogen Motorstars wie Walter Röhrl und Mark Webber um die Ecken. Auch Amateure in ihren heißen Kisten ließen es fliegen.

Nachrichten aus Deutschland - 39-Jähriger in Bar erschossen - Täter auf der Flucht

Nachrichten aus Deutschland

39-Jähriger in Bar erschossen - Täter auf der Flucht

Currywurst-König Chris Töpperwien hilft Auswanderern ihren Traum vom Leben in Amerika zu verwirklichen.

Dschungelcamp

Er bekommt eine eigene Auswander-Doku

In dem "Escape Room" in der nordpolnischen Hafenstadt Koszalin starben fünf Teenager bei einem Brand

Tragödie in Polen

Feuer in "Escape Room": Die fünf Mädchen starben, weil die Türklinke abmontiert war

Waldbrände in Kalifornien

Analyse

Jahr des Feuers - Munich Re hat Schäden für 2018 berechnet

Feuer auf Öltanker

Drei Menschen vermisst

Ein Toter bei Feuer auf Öltanker vor Hongkong

Gedenken

Gerichtsurteil

U-Haft für «Escape-Room»-Besitzer nach Brandunglück in Polen

Bei Brand gestorben

Nach Tod von fünf Mädchen: Polen schließt Escape Rooms mit schlechtem Brandschutz

Christbaum brennt: Doppelhaushälfte fängt Feuer

Ausgestorbene Berufe

Ausgestorbene Jobs

Rumgammeln, Feuer schüren, Kaffee schnüffeln: Mit diesen Berufen konnte man früher Geld verdienen

NEON Logo
In Polen kam es zu einem Unglück bei einem Escape-Room-Spiel, bei dem fünf Personen starben.

Tragödie in Polen

Fünf Mädchen sterben bei Feuer in Escape Room

Drama in Escape Room

Fünf Mädchen tot

Tödliches Feuerdrama in «Escape-Room» in Polen

Tote und Verletzte nach Explosion an Tankstelle in Kabul

Feuerwehr Puchheim

Tragisches Unglück in Puchheim

Mädchen versteckte sich vor Feuer im Schrank - die Nachbarn hörten ihre Schreie

Frau stirbt bei Feuer in Fachwerkhaus

"Life Hacks"

So machen Sie aus einer Batterie ein Feuerzeug

Bodycam-Aufnahmen

Dramatischer Rettungseinsatz: Polizisten ziehen Mann aus brennendem Auto

Polizeieinsatz auf Weihnachtsmarkt

Schütze eröffnet Feuer auf Straßburgs Weihnachtsmarkt und tötet zwei Menschen

nachrichten deutschland - parklücke

Nachrichten aus Deutschland

Mann scheitert mehrfach an 25-Meter-Parklücke und beschädigt Auto – der Grund ist sehr einleuchtend

Eine Ehepaar und seine Tochter stehen vor den Überresten ihres verbrannten Hauses in der kalifornischen Kleinstadt Paradise

Millionenspende

Unternehmer schenkt jedem Schüler und Lehrer aus abgebrannter Stadt Paradise 1000 Dollar

Bild vom Ort des Unglücks

Mindestens 22 Tote bei Explosion nahe chinesischer Chemiefabrik

In der Kleinstadt Paradise in Kalifornien wurden mehr als 13.600 Häuser zerstört - viele Bäume blieben dagegen stehen

Feuer in Kalifornien

Warum verbrennen die Häuser, aber die Bäume daneben nicht?

Von Marc Drewello
Kim Kardashian und Kanye West helfen den Opfern der Feuer in Kalifornien

Kim Kardashian und Kanye West

Spende über 500.000 Dollar

Das neue Traumpaar auf den roten Teppichen dieser Welt: Til Schweiger und Francesca Dutton

Til Schweiger

Für seine neue Freundin ist er der Eine

Kindesunterhalt für volljähriges Kind ohne Zielstrebigkeit
Mein Kind ist 19 Jahre alt und lebt im Haushalt der Mutter. Es hat im Juli 2017 seine Schule nach der 10. Klasse dann mit Hauptschulabschluss verlassen. Danach wollte es auf einer Berfsfachschule Einzelhandel seinen Realschulabschluss nachholen (2 Jahre). Es besuchte die Schule im ersten Halbjahr nicht wirklich regelmäßig und im zweiten Halbjahr dann so gut wie gar nicht mehr. (zum Ende hin, ist es gar nicht mehr zur Schule gegangen) Das notwendige zweite Jahr ging es dann gar nicht mehr an. Stattdessen hat es sich für ein freiwilliges Soziales Jahr beworben und geht hier mehr oder weniger regelmäßig hin. Nun möchte es das FSJ abbrechen und wieder seinen Realschulabschluss nachholen. Dies soll in Vollzeit an der Volkshochschule geschehen. Zwischendurch ist immer wieder die Rede von verschiedenen Ausbildungen. Ein wirkliches Konzept, oder Interesse ist aber auch hier nicht erkennbar. Mal kommt es mit dem Berufswunsch Tierarzthelfer/In, mal mit Immobilienkaufmann/-Frau, oder Ähnlichem. Informationen über freie Stellen, oder Inhalte des Berufs und der Ausbildung können nicht genannt werden. Bei laufenden Bewerbungen am Ball zu bleiben liegt ihm auch nicht wirklich. Hab die Bewerbung ja hingeschickt, damit soll es dann auch gut sein. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, es sucht sich den bequemsten Weg heraus und verlässt sich auf meine nicht unerheblichen Unterhaltszahlungen. Frei nach dem Motto: Was soll ich mich kümmern, Väterchen muss ja zahlen, solange ich Schule oder Ausbildung mache. Um meinem Kind Anreize zu geben, endlich Zielstrebigkeit zu entwickeln, habe ich schon über die Kürzung bzw. Einstellung des Unterhals nachgedacht. Wie verhält sich das rechtlich, bzw. was kann ich tun?