HOME
Die qualmende "Scandinavian Star" im Hafen von Lysekil in Schweden

Schiffskatastrophe

Auch 30 Jahre später gibt der "Mordbrand" auf der "Scandinavian Star" Rätsel auf

Am 7. April 1990 bricht auf der Fähre "Scandinavian Star" ein Feuer aus. 159 Menschen kommen ums Leben. Die Ursache: Brandstiftung. Bis heute ist unklar, wer das Feuer gelegt hat. Manche spekulieren, es sei die Besatzung gewesen.

Von Rune Weichert
Holzstämme brennen bei Wandlitz

Feuerwehreinsatz

Großeinsatz in Brandenburg: Feuer bedroht 25 Hektar Wald

Buschbrände Australien

Riesige Fläche zerstört

Verheerende Buschbrand-Saison im Südosten Australiens vorbei

Adidas kündigt an, wegen der Coronakrise die Mietzahlungen für seine Läden zu stoppen.

Nach Miet-Stopp

Adidas: Politiker reagieren mit Kritik und Unverständnis – einer sogar mit Feuer

Feuer auf Lesbos

Feuer in Flüchtlingstreff

Lesbos: Mutmaßliche Brandstifter festgenommen

Ankunft des Feuers

Ungewissheit um Spiele

Olympisches Feuer in Japan - Bach: «Verschiedene Szenarien»

Brandursache unklar

Kind stirbt bei Feuer in Flüchtlingscamp auf Lesbos

Gerard Butler

Feuer und Flamme

Gerard Butler ist jetzt «ein echter Spartaner»

Ein Ruhrtaler Freilandschwein

England

Schwein verursacht Feuer auf Bauernhof – weil es einen Schrittzähler verschluckt hat

Polizeiabsperrband als Symbolfoto für Nachrichten aus Deutschland

Nachrichten aus Deutschland

Maskierte überfallen Shisha-Bar: Polizei nimmt vier Tatverdächtige fest

Das Griechische Feuer besaß eine starke Wirkung, ließ sich aber nur mit einem komplizierten Prozedere einsetzen.

Ostrom

Griechisches Feuer: Wie das Napalm der Antike 800 Jahre lang Byzanz beschützte

Von Gernot Kramper
Feuer in Australien

Buschfeuer in New South Wales besiegt

Nach 240 Tagen brennt es nicht mehr im bevölkerungsreichsten australischen Bundesstaat

Baden-Württemberg, Baiersbronn: Die Ruine des weitgehend aus Holz gebauten mehrstöckigen Hauses des Drei-Sterne-Restaurants Schwarzwaldstube des Hotel Traube Tonbach, das durch einen Brand zerstört wurde, wird abgerissen.

"Schwarzwaldstube" in Baiersbronn

Aus der Asche zu den Sternen? Was mit dem Drei-Sterne-Restaurant nach dem Feuer passiert

Trichternetzspinne in Australien

Trichernetzspinne in Australien

Nach den Bränden: Kommt jetzt die Giftspinnen-Plage?

Nach Feuer im Affenhaus: Die Schimpansen Bally und Limbo erholen sich gut.

Krefelder Zoo

Nach Feuer im Affenhaus: Video zeigt, wie es den Schimpansen heute geht

Von Steven Montero
Ilsfeld: Feuerwehrleute versuchen Stapel von brennenden Holzpaletten zu löschen

Baden-Württemberg

Gigantische Flammen verschlingen Palettenfirma und verursachen Millionenschaden

Auf Sand richtet eine schwarz-braune Spinne ihre Vorderbeine drohend auf

Australien

Erst Feuer, dann Flut – und nun Giftspinnen? Experte warnt vor Plage

Bassum: 450 Strohballen in Niedersachsen abgebrannt

Niedersachsen

Hunderte Strohballen in Brand – Feuerwehr kämpft gegen meterhohe Flammen

Ein Löschfahrzeug steht auf einem Stoppelfeld vor einem brennenden Acker

August 1975

Als in Niedersachsen die Feuer loderten – so schlimm wütete Deutschlands größte Waldbrandkatastrophe

Von Annette Berger
Bilder von Kim Il-Sung und Kim Jong-Il

Personenkult um Kim-Familie

Brennendes Haus: Nordkoreanerin rettete Kinder statt Diktatoren-Porträts – nun droht Gefängnis

Dschungelcamp 2020: Gaskocher statt Lagerfeuer

Verheerende Buschbrände

Feuer in Australien: Diese strikten Regeln gelten für die Dschungelcamp-Bewohner

Luftaufnahme der Brände im Bundesstaat New South Wales

Busch- und Waldbrände

Diese kruden Verschwörungstheorien werden über die Feuer in Australien verbreitet

Von Marc Drewello
Sechs Koalas sitzen im Auto auf den Polstern

Australien

Koalas an Bord: Teenager sammeln vom Feuer bedrohte Tiere auf Kangaroo Island

Löscharbeiten im Sterne-Restaurant "Traube Tonbach"

Berühmtes Sterne-Restaurant "Traube Tonbach" im Schwarzwald von Feuer zerstört

18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus