Silvesternacht

Artikel zu: Silvesternacht

Justitia-Figur vor Gesetzestexten

Angriff auf Polizistin nach Unfall in Berlin: Bewährungsstrafe für 21-Jährigen

Wegen des Angriffs auf eine Polizistin in Berlin in der Silvesternacht vor eineinhalb Jahren ist ein 21-Jähriger zu einer Jugendstrafe von zehn Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Darüber hinaus muss er nach dem am Donnerstag ergangenen Urteil der Geschädigten 4000 Euro zahlen, wie eine Sprecherin des Amtsgerichts Tiergarten mitteilte.   
Justitia

Bewährungsstrafe für Böllerwurf auf Polizeiauto in Silvesternacht in Berlin

Das Amtsgericht Berlin Tiergarten hat einen 32-Jährigen wegen seiner Beteiligung an Böllerwürfen auf Polizisten in der Silvesternacht 2024 zu anderthalb Jahren Bewährung verurteilt. Zudem soll er 480 Stunden gemeinnütziger Arbeit ableisten, wie eine Gerichtssprecherin am Mittwochabend mitteilte. 
Polizist mit Handschellen

Berliner Polizei ermittelt nach Veröffentlichung von Täternamen in eigenen Reihen

Nach der Veröffentlichung von Listen mit Namen von Tatverdächtigen aus der Silvesternacht 2024/2025 in Berlin ermittelt die Polizei in den eigenen Reihen. "Gegen die Person oder die Personen, die möglicherweise Namenslisten aus geschützten, internen Polizeisystemen rechtswidrig extrahiert und herausgegeben haben sollen, ermittelt unser Dezernat für Polizei- und Korruptionsdelikte des Landeskriminalamts Berlin", teilte die Behörde am Donnerstag auf Anfrage mit. Eine Veröffentlichung von Namenslisten sei "inakzeptabel".