Der amerikanische Sänger und Rapper Post Malone hatte einen etwas wackeligen Start ins neue Jahr 2020. Er trat als Headliner bei der alljährlichen "Dick Clark's New Year's Rockin' Eve"-Silvesterfeier am Times Square auf. Vor dem versammelten Publikum und Millionen Menschen, die die Live-Übertragung vor ihren Fernsehern schauten, fiel der Musiker von der Bühne. In seinem knallpinkfarbenen Anzug schien er die Balance verloren zu haben.
Die Security eilte Malone sofort zu Hilfe. Verletzt hat sich der Sänger laut "Ladbible" nicht. Seinen wortwörtlichen Fehltritt nahm er professionell: mit Humor. Auf Fotos ist zu sehen, wie Malone nach seinem Sturz lacht. Nachdem ihm die Security zurück auf die Bühne geholfen hatte, setzte er seinen Auftritt fort, als wäre nichts gewesen.
Dick Clark's New Year's Rockin' Eve
"Dick Clark's New Year's Rockin' Eve" ist eine jährliche Party des US-amerikanischen Fernsehsenders "ABC" und wird seit vielen Jahren am Silvesterabend am Times Square in New York veranstaltet. Die Party wurde schon 1973 von dem Fernsehmoderator Dick Clark ins Leben gerufen.

Seitdem hatte die Veranstaltung zahlreiche verschiedene Moderatoren, in diesem Jahr Ryan Seacrest and Lucy Hale. Neben Post Malone traten noch Sängerin Alanis Morrisette und die K-Pop-Gruppe BTS auf. Post Malone war übrigens nicht zum ersten Mal von der Bühne gefallen. Schon 2015 und 2017 war er während seiner Auftritte ins Publikum gestürzt. Vielleicht könnte also genau das zu seinem neuen Markenzeichen werden.
Quellen: "Ladbible", "Billboard"