HOME
Bryan und sein Ehemann Kenneth

Jacksonville, Florida

Junges Paar erntet Shitstorm – weil sie ein berühmtes Foto nachstellten

Das Bild des Matrosen und der Frau in Weiß kennt die ganze Welt. Doch als ein junges Paar dieses nun nachstellte, stießen sie auf Gegenwind – den sie getrost ignorierten.

NEON Logo
Silvester am Times Square in New York

Feuerwerke und Riesenpartys in aller Welt läuten das Jahr 2019 ein

Missgeschick in New York

In den Schacht gefallen: Polizei findet Verlobungsring und sucht das Paar über Twitter

NEON Logo
Mit einer 460 Quadratmeter großen LED-Werbetafel sucht ein Mann am Times Square in New York nach einer Spender-Niere

Times Square

"Ich bin Marc. Ich brauche eine Niere" - Mann sucht Spenderorgan per Leuchtreklame

Shridhar Chillal neben seinen in einer Vitrine ausgestellten Fingernägeln

Nach 66 Jahren

Ärzte schneiden Inder die längsten Fingernägel der Welt ab

JVA Pötzensee
+++ Ticker +++

News des Tages

Erneut zwei Gefangene aus Berliner Gefängnis Plötzensee entkommen

Terroranschlag in New York

Bombe am Körper gezündet: Was war das Motiv des Täters?

Legendäre U-Bahn

New Yorks Subway Linie 7 ist wie eine Weltreise auf Schienen

Eis

Politik in der Waffel

Mit diesem Eis schlecken Sie gegen die Diskriminierung von Lesben und Schwulen

Ein Blumenstrauß liegt in einem Mülleimer in New York.

USA

Mit Flower-Power gegen die Tristesse – wie ein Florist New York verschönert

New York: Beamte transportieren den Unfallwagen ab

Drama in New York

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Auto Times Square

Am Times Square

Auto fährt in Menschenmenge in New York - eine Tote, 22 Verletzte

Unfall am Times Square New York

Unfall am New Yorker Times Square

Auto fährt in Menschenmenge - Tote und Verletzte

Donald Trump blieb streng genommen mit seinem Einreisedekret hinter seinem Wahlversprechen zurück - hatte er doch von einem Bann aller Muslime gesprochen.

Unterwegs in "Trumpland"

"Endlich regieren Erwachsene": Warum viele Menschen in den USA Trump feiern

Mariah Carey bei ihrem Silvester-Auftritt

Silvester-Auftritt

Sabotage? Mariah Carey erhebt schwere Vorwürfe gegen Produktionsfirma

Mariah Carey

New York

Sechs Minuten fremdschämen - Mariah Careys peinlicher Silvesterauftritt

Zu Silvester: New Year-Schriftzug per Wunderkerzen vor Brandenburger Tor

Silvester - von A bis Z

Curvy Supermodel

stern-Stimme Maries Modelcheck

"Curvy Supermodel": Dessous, Drama und Sexspielzeug

Neue New York Highlights

Das sind Manhattans neueste Attraktionen

Von Till Bartels
Feuerwerk am Roten Platz in Moskau

Angst vor Terror?

Moskau macht an Silvester den Roten Platz dicht

Städtereisen New York

Wo Kinderaugen nur noch staunen können

Scheinbar glückliche Mutter mit Kind: Warum hat die 35-Jährige ihr 20 Monate altes Söhnchen getötet?

New York City

Mutter erstickt kleinen Sohn auf Restaurant-Toilette

Schwarzer stirbt durch Polizeigewalt

Jury-Entscheid im Fall Garner empört New Yorker

Proteste gegen rassistische Polizeigewalt auf dem Times Square in New York

Getöteter schwarzer Teenager Michael Brown

Hände hoch, nicht schießen!

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.