VG-Wort Pixel

Video aus New York Wie in "Spiderman": Da fliegt ein Mann auf einem Hoverboard über den Times Square


Auf Instagram macht ein spektakuläres Video aus New York die Runde: Ein Mann schwebt auf einem Hoverboard über den Times Square. Viele User erinnert das an eine Szene aus dem "Spiderman"-Film.

Die Menschen auf dem Times Square in New York konnten ihren Augen kaum trauen: Inmitten der bunten Leuchtreklamen schwebte dort vor ihren Augen ein Mann auf einem Hoverboard über den weltbekannten Platz. Hunter Kowald, der sich selbst als "Sky Surfer" und Hoverboard-Entwickler bezeichnet, war es, der die Passanten staunen ließ.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte aus Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
DATENSCHUTZ-EINSTELLUNGEN
Hier können Sie die Einstellungen für die Anbieter ändern, deren Inhalte sie anzeigen möchten. Diese Anbieter setzen möglicherweise Cookies und sammeln Informationen zu Ihrem Browser und weiteren, vom jeweiligen Anbieter bestimmten Kriterien. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Später veröffentlichte Kowald einen kurzen Ausschnitt davon auf Instagram. "Bin für einen späten Abendsnack auf den Times Square gegangen", kommentierte er die Szene lakonisch. Viel begeisterter fielen die Reaktionen seiner Follower aus. "Das ist so verrückt", schrieb ein User, auch mehrere Reporter von New Yorker Fernsehsendern wurden auf das Video aufmerksam. Zuvor hatten bereits Augenzeugen der Aktion Videos davon in den sozialen Netzwerken veröffentlicht.

Szene erinnert an Green Goblin aus "Spiderman" 

Das Hoverboard, das Kowald benutzte, sei ein selbstgebautes Gerät, erzählte er "Inside Edition": "Ich habe Jahre damit verbracht, das möglich zu machen – zumindest, es sicher und ordentlich zu machen." Kowald hat an alles gedacht: "Es stecken eine Menge Sicherheitsvorkehrungen darin. Wenn zwei Motoren ausfallen, kann ich immer noch sicher landen." Der Flug über den Times Square sei Teil eines Musikvideos gewesen, er habe sich vorher die entsprechende Erlaubnis der Behörden geholt. Kowald hatte dafür die Zeit gegen fünf Uhr früh am Samstagmorgen gewählt, wenn der Platz noch nicht besonders belebt ist.

Vielen Usern kommt die Szene, die Kowald auf Instagram gepostet hat, bekannt vor – sie erinnert an eine Sequenz aus dem Film "Spiderman" aus dem Jahr 2002. Green Goblin, der Widersacher von Spiderman, fliegt darin auf einem ähnlichen Gefährt über den Times Square. Hunter Kowald bekommt nun von Instagram-Usern Anfragen, sich als grüner Kobold zusammen mit jemandem im Spiderman-Kostüm fotografieren zu lassen.

Quellen: Hunter Kowald auf Instagram / "Inside Edition"

epp

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker