VG-Wort Pixel

Hoverboard-Weltrekord Dieser Mann schwebt kilometerweit durch die Luft

Der Franzose Franky Zapata hat mit seinem Hoverboard einen neuen Weltrekord aufgestellt.
An der südfranzösischen Küste flog der 37-jährige auf dem schwebenden Skateboard 2.252 Meter weit, in 50 Metern Höhe.
Damit überbot er den bisherigen Rekord von Catalin Alexandru Guru um das Achtfache.
Sein selbst entwickeltes, sogenanntes Flyboard besitzt vier Turbomotoren mit jeweils 250 PS.
Es hält sich mit einem Luftrückstoß-Mechanismus in der Luft.
Zapata träumt davon, eines Tages das Hoverboard für Jedermann zu entwickeln. Marty McFly würde das sicher begrüßen.
Mehr
Er schwebt aufrecht am Himmel und fliegt mit 50 Stundenkilometern vorwärts: Franky Zapata hat mit seinem Flyboard einen Rekord aufgestellt. Mehr als zwei Kilometer legte der Franzose mit seinem Fluggerät zurück. Marty McFly lässt grüßen.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker