HOME
Zufrieden

Champions League

0:0 weckt große Hoffnung: Reife Bayern-Leistung in Liverpool

Taktik statt Spektakel. Der FC Bayern nimmt dem Hurra-Fußball des FC Liverpool den Schwung. Der erste deutsche Sieg an der Anfield Road gelingt nicht, doch nach der Nullnummer stehen die Chancen auf ein Weiterkommen in der Champions League durchaus günstig.

Jérôme Boateng

Champions League

FC Bayern ohne Boateng nach Liverpool - Ribéry reist nach

Torschütze

Bundesliga

Bosz-Team besiegt Düsseldorf und rückt auf Europacup-Platz

Bundesliga

Frankfurt wieder nur Remis: 1:1 gegen Mönchengladbach

Leben, wo "Harry Potter" gedreht wurde? Das ist jetzt möglich.
+++ Muggel-News +++

Royal Connaught Park

Original-Drehorte: Für 2500 Euro im Monat kann man jetzt in Hogwarts leben

NEON Logo
NEON streamt

Show mit Jill Pollack

Marie Kondo ist dir nicht krass genug? Dann musst du dir "Consumed" anschauen

NEON Logo
Fotoshooting bei GNTM in eisiger Höhe
TV-Kritik

"Germany’s Next Topmodel"

Gefrierbrand in Sölden – Heidi Klum auf Ötzis Spuren

Christiane Paul und Mark Waschke auf der Premiere von "8 Tage" auf der Berlinale

Christiane Paul & Co.

Weltuntergang? Das würden die Promis noch tun

Amazon Prime Kinder Bahnhof Zoo

Neues von Amazon Prime

Drogengeschichte einer Jugendlichen: "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" kommt bald als Serie

NEON Logo
Wird Jaime Lennister (Nikolaj Coster-Waldau) das Serienfinale von "Game of Thrones" überleben?

Game of Thrones

So gelingt der Serien-Marathon noch

Serien

Diese Serien haben die Deutschen letztes Jahr am liebsten geschaut

Von Malte Mansholt
Champions League - TV und Stream - BVB - Tottenham live

Champions League

BVB - Tottenham: So können Sie das Achtelfinal-Hinspiel live sehen

Sportdirektor des FC Bayern München: Hasan Salihamidzic

P. Köster: Kabinenpredigt

Hamann rausschmeißen? Das unwürdige Spektakel des Hasan Salihamidzic

Wiedersehen

Champions League

Wiedersehen mit Pep und Klopp bei deutsch-englischen Duellen

Didi Hamann und Hasan Salihamidzic streiten sich wegen Robert Lewandowski

Wegen Kritik an Lewandowski

Salihamidzic geht auf "Sky"-Experte Hamann los - der Sender wehrt sich

Bayern-Sportdirektor

Debatte um Bayern-Stürmer

Streit wegen Lewandowski - Salihamidzic greift Hamann an

Kritisiert

Bayern-Stürmer

Hamann bleibt bei Kritik an Lewandowski

Heimspiel

Bundesliga am Samstag

Heimspiele der Spitzenteams und Abstiegsduell in Hannover

Markus Weinzierl

Weinzierl unter Druck

Trainer-Kandidaten im Visier? VfB schweigt zu Medien-Bericht

Respekt

DFB Pokal Achtelfinale

Dardai vs Kovac: «In dem Spiel gibt es keine Freundschaften»

Motiviert

Gegen den VfL Wolfsburg

Leipzig will erstmals ins DFB-Pokal-Viertelfinale einziehen

Christian Mathenia nach dem Knock-out in Nürnberg

Schrecksekunde in der Bundesliga

Bewusstlos im Strafraum: Warum Nürnberg-Keeper Mathenia trotzdem weiterspielen durfte

Sky

Computerbetrug

Bewährungsstrafen im Prozess um gehacktes Pay-TV

Peter Bosz

Achtelfinale am Dienstag

Vier Bundesligisten wollen ins Pokal-Viertelfinale

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.