HOME

Kleinflugzeug mit zwei Personen bleibt in Baumkrone hängen

Holzwickede - Ein mit zwei Personen besetztes Kleinflugzeug ist im nordrhein-westfälischen Holzwickede kopfüber in einer Baumkrone hängengeblieben. Der Pilot und seine Begleiterin wurden schließlich von Höhenrettern der Feuerwehr geborgen, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Unfall ging für die beiden offenbar glimpflich aus: «Sie konnten in der Rettungskapsel stehen und waren ansprechbar», sagte der Sprecher. Nun würden sie in einem Krankenhaus auf mögliche Verletzungen untersucht. Das Leichflugzeug wurde beim Landeanflug wahrscheinlich vom Seitenwind in die Baumgruppe gedrückt.

Feuerwehr rettet 16 Menschen aus brennendem Haus

Feuerwehr rettet Hund aus reißender Isar - mit Drehleiter

Regen in Berlin

Heftige Regenfälle

Tief «Axel» sorgt für zahlreiche Einsätze in Deutschland

Gewitter, Schauer und Überschwemmungen durch Tief «Axel»

Mutter soll Wohnung angezündet und ihre Kinder im Feuer zurückgelassen haben

Aus Wut über Lebensgefährten?

Mutter soll Wohnung angezündet und ihre Kinder im Feuer zurückgelassen haben

Mann von eigenem Auto überrollt

Gaffer, Shukrije Kinolli und ihr Mann

Unfall in Hagen

Hunderte gaffen, als ihr Baby stirbt: "Ich kriege diese Leute nicht mehr aus dem Kopf"

Von Dominik Stawski
Gaffer Autobahn Unfall

Gesetzesentwurf

Bundesrat: Gaffer sollen künftig schärfer bestraft werden

Nachhaltige Mode

Diese Upcycling-Ideen sind echte Hingucker – und tragen zur Nachhaltigkeit bei

Von Mareike Fangmann

Unfall in Polen

Feuerwehr rast auf dem Weg zum Einsatz in ein Wohnhaus – Helfer werden selbst zum Rettungsfall

Kleinkind sperrt Eltern aus

Mainzer Rheingoldhalle brennt

Video

Feuerwehr löscht Moorbrand

Eine Durianfrucht sorgte für die Evakurierung der Universitätsbibliothek von Canberra

Canberra

In Australien wird eine ganze Bibliothek evakuiert – und das wegen einer Frucht

Familie nach Wohnhausbrand vermisst - Einsturzgefahr?

nachrichten deutschland - kippe in sauna

Nachrichten aus Deutschland

34-Jähriger telefoniert und raucht in öffentlicher Sauna – Polizei muss anrücken

Hirsch schwimmt im Pool in Barkelsby

Ein Feuerwehrmann in dunkelblauer Jacke mit "Sapeurs Pompiers Paris" auf dem Rücken betrachtet einen Stadtplan von Paris

Auf einer Feuerwache

Touristin klagt an: Sechs oder sieben Pariser Feuerwehrleute haben mich vergewaltigt

Urlaubsort in Österreich

Großbrand auf See: Mehrere Ausflugsschiffe brennen komplett aus

Von der Sonne geblendet: Autofahrer wird von Zug erfasst

Feuerwehrmann im Einsatz

Fahrer mit Rauchgasvergiftung

Busse in Hamburg durch Feuer zerstört

E-Scooter

Elektroroller

Familie will E-Scooter ausprobieren und setzt fast ihr Hotelzimmer in Brand

Ein Mädchen lässt sich am Samstag auf dem verschneiten Plateau des Großen Feldbergs in Hessen auf einem Schlitten ziehen

Bibber-Temperaturen

Das hier ist kein Archivbild: Der Winter ist zurück!