HOME

Bericht: USA und Nordkorea erwägen Verbindungsbüros

Seoul - Nach ihrer Annäherung im vergangenen Jahr erwägen die USA und Nordkorea nach Medienberichten die Einrichtung eines Verbindungsbüros im jeweils anderen Land. Die US-Regierung könnte einige Verbindungsbeamte nach Nordkorea entsenden, um dort ein Büro einzurichten, berichtet CNN unter Berufung auf hochrangige Diplomaten. Es wäre ein erster Schritt zur Normalisierung der Beziehungen. Hintergrund der Überlegungen sind die Vereinbarungen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un bei ihrem historische Gipfeltreffen in Singapur.

Hund guckt nach oben

Südkorea

Bürgermeister in Seoul will Hunde-Schlachthöfe schließen lassen

Die USA haben 28.500 Soldaten in Südkorea stationiert

Südkorea zahlt auf Drängen der USA mehr Geld für Truppenstationierung

Kim Jong Un

Porträt

Kim Jong Un: Ein Machthaber mit zwei Gesichtern

Samsung

Task Force kümmert sich

Samsung will Plastik bei Verpackungen weitgehend verbannen

Samsung will Plastik bei Verpackungen weitgehend verbannen

Soyeon Schröder-Kim und Altkanzler Gerhard Schröder sind sei 2018 miteinander verheiratet

Soyeon Schröder-Kim

Golfen fördert ihre Beziehung

Nordkoreas Interimsbotschafter in Rom ist untergetaucht

Nordkoreas Interimsbotschafter in Rom nach südkoreanischen Angaben untergetaucht

Wegweiser nach Norden und Süden in Grenzort enthüllt

Nord- und Südkorea legen Grundstein zur Verbindung der Verkehrswege

Lok startet im südkoreanischen Bahnhof Dorasan

Südkoreanische Mission zur Erkundung des Schienensystems im Norden gestartet

Generäle aus Nord (l.) und Südkorea Ende Oktober

Nord- und Südkorea beginnen mit Zerstörung von Grenzposten

Fermentierter Kohl

Kimchi ist das Nationalgericht Koreas - was es so besonders macht

Von Bert Gamerschlag
Lee Myung Bak blieb der Urteilsverkündung fern

Südkoreas Ex-Präsident Lee wegen Korruption zu 15 Jahren Haft verurteilt

Gipfel zwischen Süd- und Nordkorea: Kim will Atomstätte schließen und Inspekteure zulassen - unter einer Bedingung

Gipfel in Pjöngjang

Nordkorea will seine größte Atomanlage schließen - aber nicht ohne Gegenleistung der USA

Moon und Kim bei Gipfel in Pjöngjang

Kim Jong Un kündigt Besuch in Seoul an

Christian Schenk, Goldmedaillengewinner im Zehnkampf bei den Olympischen Spielen von 1988 in Seoul, leidet unter einer bipolaren Störung.

Beichte eines Spitzensportlers

Zehnkampf-Olympiasieger Christian Schenk spricht über Doping und Depressionen

stern TV Logo
Moon und Kim

Nord- und Südkorea wollen gemeinsames Verbindungsbüro eröffnen

Die "Sewol" sank im April 2014 vor der Küste Südkoreas

Gericht macht Südkoreas Regierung für verpfuschte Fährrettung verantwortlich

Gerhard Schröder und Soyeon Kim sind seit Anfang Mai Mann und Frau

Soyeon Kim

Womit Gerhard Schröder sie glücklich macht

Gerhard Schröder mit seiner Frau bei der Fußball-WM

Gerhard Schröder

Putin kommt nicht zur Hochzeitsfeier

Gerhard Schröder und seine Ehefrau Soyeon Kim

Ex-Kanzler im stern-Interview

Gerhard Schröder: "Ich bin ein glücklicher Mann"

Gerhard Schröder und Soyeon Kim strahlen in der Öffentlichkeit

Gerhard Schröder

Seine Hochzeit ist jetzt offiziell

Bereits 2016 zogen spezielle Trupps durch die Städte Südkoreas, um nach versteckten Kameras auf öffentlichen Toiletten zu suchen

Heimliche Aufnahmen auf der Toilette

Spanner-Videos sind in Südkorea so weit verbreitet, dass zehntausende Frauen dagegen demonstrieren

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan
+++ Ticker +++

News des Tages

Erdogan verspricht freie und faire Wahlen

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.