HOME
Mazda CX-30 Skyactiv-D 116

Mazda CX-30 Skyactiv-D 116

Dezent im Hintergrund

Kein Segment ist derzeit so hart umkämpft wie das der kompakten SUV. In die schmale Lücke zwischen CX-3 und CX-5 presst Mazda zum Herbst seinen neuen CX-30.

Containerschiff bei Accra

Deutsche Industrie begeistert

Afrikas Freihandelsabkommen beflügelt Investitionspläne

Ein Kameramann filmt einen Spielplatz, in dessen Nähe eine junge Frau von mutmaßlich einer Gruppe Jugendlicher überfallen und sexuell missbraucht worden ist. 
+++ Ticker +++

News von heute

Mutmaßliche Vergewaltigung in Mülheim: Rückführung der Familien nicht möglich

VW und Ford starten Allianz bei Elektro- und Roboterautos

VW-Plattform im Fokus

VW und Ford beginnen Allianz bei Elektro- und Roboterautos

Ford - VW

Ford nutzt Elektroplattform von Volkswagen

Stark-Strom

Stark-Strom

VW setzt bei Zukunftstechnologien auf Kooperation mit Ford

VW und Ford schmieden Allianz bei E-Mobilität und selbstfahrenden Autos

VW und Ford starten Allianz bei Elektro- und Roboterautos

Autohersteller VW und Ford bauen ihre Allianz aus

VW und Ford

Gemeinsame Erklärung geplant

VW und Ford weiten ihre Allianz aus

Ein VW Käfer umringt von einer Menschenmasse. Mexikaner singen gemeinsam ein Abschiedslied.

News im Video

Letzter Käfer: Mariachis singen VW Beetle ein Abschiedsständchen

Herbert Diess

Ausbau der Zusammenarbeit

VW-Aufsichtsrat berät über größere Allianz mit Ford

VW-Beetle

«Gracias, Beetle»

Käfer-Nachfolger wird in Mexiko verabschiedet

VW

Weltweit leichtes Plus

VW verkauft im Juni mehr Autos - vor allem in China

Bei der Amsterdam Arena werden Nissan Leaf Batterien als Speicher eingesetzt

E-Mobilität

Was geschieht eigentlich wirklich mit den Akkus der alten Elektroautos?

VW-Werk Chattanooga

Im Aufwind

VW steigert US-Absatz kräftig

Video

Lkw-Bauer Traton startet an der Börse

Lkw-Motor von MAN

Volkswagen bringt Lkw-Tochter Traton an die Börse

VW startet elektrisch

Startschuss für WeShare

Volkswagen greift auf Carsharing-Markt an

Volkswagen will im Carsharing-Markt mitmischen

Volkswagen mischt im Carsharing-Markt mit

Hans Dieter Pötsch

VW-Dachgesellschaft

Aktionäre nehmen Spitze der Porsche SE in die Mangel

Opel Zafira Life – wie aus einem Familien-Van ein riesiger Großraumtransporter wurde

VW ID. 3

E-Mobilität

Elektroauto bleiben vorerst ein teures Vergnügen

VW-Mann Stefan Schmerbeck fordert mehr Aktion von der Politik

So plant VW die Elektromobilität

Alles aus einer Hand

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(