HOME

Windiges Wetter: Mehr erneuerbare Energien im Stromnetz

DWD warnt vor Unwettern

Wetter extrem: Auf die Gewitter folgt die Mega-Hitze

Hitze in Berlin

Wettervorhersage

Temperaturen von bis zu 39 Grad - Deutschland vor Hitzetagen

Wetter - Hitze - Unwettergefahr - UV-Warnung

Wetter in Deutschland

Tief "Momo" bringt (unwetterartige) Gewitter, Hagel und heftige Böen – UV-Warnung für den Süden

Bademeister gesucht

2500 Fachkräfte fehlen

Mangelware Bademeister: Deutschlands Schwimmbäder in Not

Wolkenlücke über dem Elbsee

Starkregen und Hagel erwartet

Turbulentes Wetter mit kräftigen Gewittern über Deutschland

Sturmfront über dem Genfer See.

Frankreich und Schweiz

Zwei Tote nach schweren Unwettern am Wochenende

Gewitter zieht über ein Feld

Fragen und Antworten

Starkregen und Dürre-Sommer: Hat der Klimawandel Auswirkungen auf unser Wetter?

Ein Feld und Gewitterwolken

"Schutzmaßnahmen sind erforderlich"

Unwetter in Deutschland: Wetterdienst warnt vor gefährlicher UV-Strahlung im Osten

Ein Pkw fährt nach einem Gewitter mit heftigem Regen durch die überflutete Breite Straße in Berlin-Schmargendorf

Unwetter in Deutschland

Starkregen und Gewitter - Probleme an Berliner Flughäfen: Sehen Sie live, wo es blitzt und donnert

Kaputte Glasscheiben an den Toren der Rettungswache des Bayerischen Roten Kreuzes

Unwetter in Deutschland

Hagel, Regen und Gewitter: Sehen Sie live, wo es blitzt und donnert

Aus einer Pfütze spritzt Wasser hoch, als ein Auto durchfährt

Meteorologen warnen

Gewitter ziehen über Deutschland - diese Regionen trifft es besonders

Sonne satt

Auf ins Schwimmbad - das erste Juniwochenende macht Lust auf den Sommer

Video

Papst Franziskus in den Karpaten

Video

Papst Franziskus in den Karpaten

Life Hack

So basteln Sie umweltfreundliche Grill-Anzünder

Ein Mädchen lässt sich am Samstag auf dem verschneiten Plateau des Großen Feldbergs in Hessen auf einem Schlitten ziehen

Bibber-Temperaturen

Das hier ist kein Archivbild: Der Winter ist zurück!

Wetter in Deutschland

Vorhersage mit Live-Karte

Kaltfront sorgt für ungemütliches Wochenende - so wird das Wetter in Deutschland

Wetter in Deutschland: Kommt in diesem Sommer die Dürre zurück?

Wetter in Deutschland

Kommt in diesem Sommer die Dürre zurück?

Stylisch dem April-Wetter trotzen: Model Gigi Hadid zeigt, wie es geht

Mode-Tipps

Trotz Wind und Wetter modisch gekleidet

ostern 2019 sommer

Hoch "Katharina"

Verkehrslage und Wetter zu Ostern: Wie warm es wird, wo Stau droht

Eine Frau geht durch eine Alle mit blühenden Kirschbäumen

Aprilwetter

Am Wochenende ist erst mal Bibbern angesagt - und dann?

Frühling in Deutschland

Sonne satt

Endlich Frühling! In diesen Regionen wird das Wetter am schönsten

Der Frühling hält Einzug

Wetter in Deutschland

Es wird noch einmal kalt - aber dann startet der Frühling

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(