HOME
Der Frühling hält Einzug

Wetter in Deutschland

Es wird noch einmal kalt - aber dann startet der Frühling

Deutschland - Sturmtief Franz - Live-Tracker

Unwetterwarnung im Nordwesten

Sturmtief "Franz" trifft auf Deutschland – verfolgen Sie die Entwicklung im Live-Tracker

Wetter heute live Sturmtief München

Unwetterwarnung in Deutschland

Wetter live: Sturmtief "Eberhard" streift München, "Franz" bringt neue Kaltluft

Sturm eberhard

Unwetterwarnung in Deutschland

Live-Karte zeigt, wo Sturmtief "Eberhard" wütet - Autofahrer wird von Baum erschlagen

Von Patrick Rösing
Hoch "Frauke" sorgt in den kommenden Tagen für warmes Wetter in Deutschland

Wetter

Hoch "Frauke" rockt den Rest des Monats: So warm wird es kommende Woche

Deutschland-Wetter Landschaft

Vorhersage und Live-Karte

So frühlingshaft wird das Deutschland-Wetter am Wochenende

Weltwetterorganisation: Klimawandel - 2014 bis 2018 waren die wärmsten vier Jahre

Weltwetterorganisation

"Klares Anzeichen für anhaltenden Klimawandel": Auch 2018 zeigt Temperaturtrend nach oben

Kältewelle Chicago Obdachlose

Winterliche Nächstenliebe

Anonymer Spender bezahlt Hotelzimmer und rettet Obdachlose vor tödlicher Kälte

NEON Logo
Extrem-Wetter in den USA: Von der Kälte- in die Kreislaufkrise: Das machen die brutalen Minuswerte mit der Gesundheit

Extrem-Kälte in den USA

Von der Kälte- in die Kreislaufkrise: Das machen die brutalen Minuswerte mit der Gesundheit

Das Ufer des Sees in Chicago ist zugefroren

Kuriose Folgen der Kältewelle

In den USA ist es dermaßen kalt, dass ...

Extrem-Wetter: Brutale Minuswerte in den USA: Das steckt hinter der "Arktischen Kälte"

Extrem-Wetter

Brutale Minuswerte in den USA: Dieses Phänomen ist der Auslöser für die "arktische Kälte"

Wegen Frostwetter Stau bei Aachen

Staus und Unfälle

Glatteis und Frostwetter legen NRW lahm, Flughafen Köln-Bonn wieder geöffnet

Die Kältewelle hat Chicago und den Lake Michigan im Griff

Extremes Wetter

Arktische Kälte: Teile der USA bibbern bei fast minus 40 Grad

Eisschollen treiben auf dem Chicago River in der Nähe der Adams Street. Verantwortlich für die "arktische Kälte" ist der sogenannte Polarwirbel, ein Band kalter Westwinde, das normalerweise über dem Nordpol kreist.

Minus 34 Grad und kälter

Tödliche Kälte friert Teile der USA ein - Menschen sollen nicht zu tief einatmen

Pinguin-Walk und Bierrutsche

Das sind die witzigen Seiten des Schneechaos

Glatteis: Dieser Trick schützt vor üblen Stürzen

Spiegelglatte Straßen

Blitzeis: Mit dieser simplen Methode vermeiden Sie üble Poklatscher

kälte - kältewelle - deutschland
Interaktive Übersicht

Bis minus 20 Grad

Deutschland bibbert: Live-Karte zeigt, wie kalt es aktuell ist und wie frostig es noch wird

Kältewelle in Deutschland erwartet

Jetzt wird's kalt!

Bis Minus 20 Grad: Experten erwarten extreme Kältewelle in Deutschland

Schnee und Eisregen

Grenzwetter-Lage

Tief "Donald" und Hoch "Angela" sorgen für schlechtes Wetter über Deutschland

Denis (Emilio Sakraya), Raimund (Heiner Lauterbach, Mitte) und Charlotte (Sonja Gerhardt) sind in einer entlegenen Villa einge

Kalte Füße

Tiefschnee-Komödie mit Topstars

Hamburg Fishmarkt

Wetter in Hamburg und Schleswig-Holstein

Tief "Benjamin" zieht weiter: nach Hochwasser am Fischmarkt Sturmflutwarnung für Ostseeküste

Ein Schneepflug räumt Schnee von einer Straße im österreichischen Ramsau Am Dachstein

Wetterlage im Live-Tracker

Schneemassen türmen sich in Bayern und Österreich - In der Steiermark drohen Evakuierungen

Hamburg Wetter

Wetter in Hamburg und Schleswig-Holstein

Sturmflut-Warnung wegen Tief "Benjamin" - sehen Sie die Lage live

In vielen Ländern wird mittlerweile das Wetter manipuliert.

Wolkenimpfung

Regen auf Knopfdruck: Wie der Mensch das Wetter manipuliert

Von Christoph Fröhlich
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(