HOME
Hitze bei den Australian Open

Über 45 Grad Celsius

Hitzewelle in Australien: Stromausfälle und Weltrekord

Sydney - Temperaturen von mehr als 45 Grad Celsius haben in Australiens Südosten die Stromversorgung teilweise lahm gelegt.

Viele Tiere verenden bei Hitzewelle in Australien

Hitzewelle in Australien

Mann lässt rohes Fleisch im Auto liegen – was er fünf Stunden später findet, ist unglaublich

Ein Kind hält sein Gesicht in einen Ventilator, der auch Wassertröpchen versprüht

Berichte aus Down Under

Knapp unter 50 Grad Celsius - wie Australier während der Hitzewelle leben und arbeiten

Brillenflughund

Über 40 Grad

Hitzekoller in Australien: Flughunde attackieren Menschen

Mehrere Polizeiwagen stehen vor der Backsteinkirche Maria Immaculata in Wien-Floridsdorf
+++ Ticker +++

News des Tages

Überfall auf Kirche in Wien - fünf Mönche verletzt

So stellte sich der Maler Karl Bryullov die letzten Tage von Pompeji vor.

Vulkan-Ausbruch

Verdampfendes Blut und explodierende Schädel - so grausam starben die Opfer des Vesuvs

Von Gernot Kramper
Sturm Tracker Windy - Gewitter

Live-Karte zum Wetter

Sommer ade: Sturmböen schütteln Deutschlands Norden durch - sehen Sie die Wetterlage in Echtzeit

Schweres Räumgerät im Hambacher Forst

Hambacher Forst

Der Wald fällt

Rekordsommer 2018

Supermarktpreise: Dieses Gemüse wird jetzt teurer – und dieses günstiger

Wetter in Deutschland

Schnee auf der Zugspitze: Die Achterbahnfahrt des Sommers ist noch nicht zu Ende

Feuerwehrleute löschen bei Rostock ein Getreidefeld
Stern-Gespräch

Klimaforscherin im Interview

"Wir werden uns an Extreme anpassen müssen"

Die Dürre lässt auch Flussbetten austrocknen.

Wenn aus Hitze Dürren und aus Regen Überschwemmungen werden

Winzerin tanzt für Regen

Hitzewelle in Deutschland

Eine Winzerin aus Rheinland-Pfalz tanzt für den Regen

Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf: Die Erde im Flussbett des Rheins ist aufgrund der Dürre ausgetrocknet und aufgerissen.

Deutschland

Die wochenlange Hitzewelle hinterlässt Milliardenschäden

Überschwemmungen im hessischen Kirchhain

Schwere Unwetter im Westen Deutschlands läuten Ende der Hitzewelle ein

Bangt derzeit um seine Tiere: Schäfer Heinrich

"Bauer sucht Frau"-Star

Darum bangt Schäfer Heinrich um seine Existenz

Hitzewelle in Deutschland

Hitzewelle in Deutschland

"Ein schockierender Anblick": Astro-Alex fotografiert die große Dürre aus dem All

Im hessischen Stadtallendorf stehen Pkw auf einer nach einem kurzen und starken Regenguss überfluteten Straße. Die Regenmassen hatten ganze Straßenzüge überflutetet, Gebäude standen im Keller ebenfalls unter Wasser

Gewitter und Überflutungen

Unwetter wüten in Hessen – Schule fällt aus

Löscharbeiten auf einem Feld

Feuerwehr in Schleswig-Holstein löschte schon rund 500 Busch- und Flächenbrände

Helsinki

Hitzewelle in Finnland: Supermarkt sorgt mit kurioser Aktion für Abkühlung

Astro Alex Klimawandel

Klimawandel

Sogar im All sieht man die Folgen der Hitzewelle - und es kann noch viel schlimmer kommen

NEON Logo

Gefährliche Brise?

Warum man Ventilatoren nachts besser ausschalten sollte

Die Rekordhitze trocknet Gewässer aus

Kommunen mahnen Vorkehrungen für künftige Hitzewellen an

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.