HOME

Unwetter in New York führt zu Überflutungen

New York - Ein Unwetter hat in New York für Überflutungen gesorgt und den Flugverkehr der US-Ostküstenmetropole beeinträchtigt. An den Airports John F. Kennedy, Newark und La Guardia kam es wegen des starken Gewitters am Abend zu vielen Verspätungen. In den sozialen Medien kursierten derweil Videos und Fotos von Straßenzügen, die durch die starken Regenfälle teilweise überflutet waren. Das Unwetter folgte auf eine Hitzewelle, die New York in den vergangenen Tagen Temperaturen von knapp 40 Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit beschert hatte.

Ein Schnellboot der iranischen Revolutionsgarden steuert auf den unter britischer Flagge fahrenden Öltanker "Stena Impero" zu
+++ Ticker +++

News von heute

London: Europäische Schutzmission für Schifffahrt im Persischen Golf geplant

Deutschland droht eine Hitzewelle

Hitzewelle in Deutschland

Abkühlung im Sommer: 10 coole Gadgets gegen die Hitze

Von Anna Stefanski

New York: Erneut Stromausfall während Hitzewelle

Wetter: Hoch "Yvonne" bringt Hitze zurück – in diesen Regionen werden es bis zu 39 Grad

Deutscher Wetterdienst

Hoch "Yvonne" bringt Hitze zurück – in diesen Regionen werden es bis zu 39 Grad

Familie am Nordseestrand bei Cuxhaven

Klimaforscher Latif sieht ungewöhnliche Häufung von Hitzewellen in Deutschland

Willkommene Abkühlung

Temperaturrekorde bei Hitzewelle in den USA

Die Hitze kehrt zurück - Höchste Temperaturen am Donnerstag

Abkühlung

Temperaturen von über 38 Grad

Die Hitze kehrt zurück

Winzer in Frankreich

Hitzewelle in Frankreich schmälert diesjährige Weinproduktion deutlich

Er wurde nur 32 Jahre alt: der Sportler Mitch Petrus

Ex-Football-Star

Super Bowl-Gewinner Mitch Petrus stirbt mit nur 32 Jahren – an Hitzschlag

Hitzewelle: Ein Kind trinkt Wasser

Gefahr für Ältere und Kranke

Die nächste Hitzewelle rollt auf Deutschland zu – Temperaturen bis 38 Grad

Unwetter heute

Unwetter in Deutschland

Bis zu zwei Zentimeter dicke Hagelkörner möglich - wo es es gerade stark regnet, hagelt und blitzt

Abkühlung gesucht: Dieser Elch in Alaska chillt unter dem Rasensprenger – doch das ist kein gutes Zeichen.

Alaska

Elch kühlt sich unter Rasensprenger ab – warum das ein trauriger Anblick ist

DGB fordert wegen Hitze «Siesta» für Arbeitnehmer

Siesta

Längere Pausen

DGB fordert wegen Hitze «Siesta» für Arbeitnehmer

Dachdecker in Sachsen-Anhalt

DGB macht sich wegen Hitzewellen für "Siesta" in Deutschland stark

Hitzewelle in Alaska sorgt für Temperaturrekorde

Droht uns eine Wasserknappheit?

Trockenheit und Hitzerekord

Experten fürchten Konflikte – droht uns eine Wasserknappheit?

Familie in Prayagraj schützt sich mit einem Tuch vor der Hitze

50 Grad im Schatten

Zu heiß für diese Welt? Forscher befürchten lebensfeindliche Hitze in Asien

 Saisonstart auf Mallorca: eine Show im Bierkonig in El Arenal 

Unterwegs in Palma

Auf Mallorca geht es jetzt heiß her: 39 Grad am Ballermann

Temperatur in Düsseldorf

Ungewöhnliche Warmphase

Extreme Junihitze - Wetterrekorde verlagern sich nach vorn

Wetter in Deutschland: Auch der zweite Tag dieser Woche bleibt kühl.

Frischer Start in den Juli

Das Wetter in Deutschland: Es kühlt sich weiter ab, Gewitter sind möglich

Festivalbesucher sind auf dem Gelände des Fusion-Festival 2019 unterwegs
+++ Ticker +++

News vom Wochenende

28-Jähriger tot in Zelt auf "Fusion"-Festivalgelände gefunden

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(