HOME
Air pollution in Mexico City. Global CO2 emissions need to drop 45 percent by 2030 and reach 'net zero' by 2050 to limit tempera

UN-Klimakonferenz in Glasgow wegen Corona-Pandemie verschoben

Die für November im schottischen Glasgow geplante UN-Klimakonferenz ist wegen der Coronavirus-Pandemie für unbestimmte Zeit verschoben worden.

Bundesumweltministerin Svenja Schulze

Umweltministerin: Corona-Krise hilft dem Erdklima nicht

Team von Pandemic Footprint

"Pandemic Footprint"

Der Corona-Fußabdruck: Drei Freunde entwickeln Online-Rechner für die Pandemie

Von Eugen Epp
Das Bad ist der perfekte Nährboden für Schimmel

Feuchte Nasszelle

Schimmel im Bad entfernen: So machen Sie den Pilzen den Garaus

Svenja Schulze

Klimadialog im Netz

Corona bremst Klimadiplomatie - Schulze will gegenhalten

Licht ausgeknipst

Weltweite Aktion

Licht aus für das Klima: «Earth Hour» trotz Corona-Pandemie

SEK Beamte

Urteil

Zehn Jahre Haft für islamistischen Rizin-Bombenbauer

Hardy Krüger jr. im Gespräch mit Bio-Bauer Stephan Kreppold

Hardy Krüger jr.

So wichtig ist eine gesunde Ernährung

Earth Hour

Klima- und Umweltschutz

Earth Hour 2020: Trotz Corona-Krise ein Zeichen setzen

Ausgangssperren, leere Straßen, wir müssen daheim bleiben: Corona macht uns alle zu Aktivisten

Luisa Neubauer zu Corona

Wir sind jetzt alle Aktivisten

Spitting Image

Kultserie

Harry und Meghan als Puppen: Comeback von «Spitting Image»

Leere Bundesstraße

Weniger Emissionen

Wie die Corona-Krise Luft und Klima beeinflusst

Deutschland produziert 2019 deutliche weniger Treibhausgase

2020-Ziel ganz nah

Rettet das Coronavirus Deutschlands Klimabilanz?

Peter Bichsel

«Lassen wir das»

Promi-Geburtstag vom 24. März 2020: Peter Bichsel

Heaven Shall Burn galten schon immer als Band mit einem klaren Standpunkt

Heaven Shall Burn

In Deutschland fehlt politische Pop-Musik

Sonne in den Bergen

Deutscher Wetterdienst

Klimaprognose zeigt steigende Temperaturen

Sonnenuntergang

2019 war zweitwärmstes Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen in Deutschland

Atomkraftwerke

Bundesumweltministerin

Corona-Krise könnte Klima helfen – "CO2-Emissionen sinken so stark wie nie zuvor"

Dürfen die denn alles?

Kindererziehung

Dürfen die denn alles? - die Suche nach dem richtigen Maß bei der Kindererziehung

Stern Plus Logo
Svenja Schulze

Corona als Chance?

Gute Nachrichten für den Klimaschutz

Greta Thunberg

#ClimateStrikeOnline

Greta Thunberg protestiert wegen Corona-Krise daheim

Teilnehmer einer "Fridays for Future"-Demonstration in Hamburg

Luisa Neubauer

Mehr als ein Infekt: Was uns das Coronavirus lehrt

Hartmut Graßl

Klimamahner

Promi-Geburtstag vom 18. März 2020: Hartmut Graßl

Elektroschrott

Geräte sollen länger halten

Reparieren statt wegwerfen: EU-Aktionsplan gegen Müll

18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus