HOME
CSU-Landesgruppenchef Dobrindt

CSU plant staatliche Klima-Anleihe mit zwei Prozent Zinsen

Die CSU plant eine staatliche Klima-Anleihe mit jährlich zwei Prozent Zinsen für Anleger.

Bauministerium: Teilsanierung für Klima steuerlich fördern

Emmanuel Macron

Übervolle Agenda

Macron will Trump beim G7-Gipfel in Biarritz ausbremsen

In Brasilien wüten die schwersten Waldbrände seit Jahren
Faktencheck

Amazonas-Regenwald

In Brasilien wüten die schwersten Waldbrände seit Jahren. Was bedeutet das für das weltweite Klima?

Abholzung im Regenwald

Faktencheck

Der Amazonas-Regenwald als «grüne Lunge» und Klimaretter

Abholzung im Regenwald

Faktencheck

Der Amazonas-Regenwald als «grüne Lunge» und Klimaretter

Schaufelradbagger im Tagebau Profen in Sachsen-Anhalt

Altmaiers Vorlage zu Milliardenhilfen für Kohleregionen stößt auf Vorbehalte

Merkel: Deutsche Luftfahrt soll Klima-Vorreiter werden

Peter Wohlleben

Peter Wohlleben im stern

Unsere Wälder leiden unter dem Klimawandel – und die Förster verschärfen die Probleme

Merkel: Handeln beim Klima am Ende günstiger als Nichtstun

Noch einmal «Klimakanzlerin»?

Merkel in Island: «Toter» Gletscher Symbol des Klimawandels

Greta Thunberg in schwedischen Zeitungsberichten

Fridays for Future

Ein Jahr Greta-Hype: So berichteten die Zeitungen am ersten Tag ihres Protests

NEON Logo
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU)

Söder drängt auf nationalen Konsens in Klimapolitik

Javier Bardem

Umweltschutz

Javier Bardem über Greta Thunberg: «Sie ist der Wandel»

Merkel trifft skandinavische Regierungschefs in Island

Hat ein Auge auf Grönland geworfen: Donald Trump

"Ein großes Immobiliengeschäft"

Trump irritiert Dänemark mit Grönland-Kauf – und sät Zweifel an Staatsbesuch

Von Rune Weichert
Ein Paar bekommt Hausschlüssel

Entlastung für Mieter

Mietpreisbremse und Maklerkosten: Diese Änderungen hat die große Koalition beschlossen

In einem Verkehrsspiegel spiegelt sich eine Häuserzeile

Koalitionsausschuss

Grundrente und Mietpreisbremse: Darauf haben sich Union und SPD geeinigt

Harry und Meghan bei der Premiere von "Der König der Löwen" in London

Prinz Harry und Herzogin Meghan

Liegt ihnen die Umwelt wirklich am Herzen?

AfD-Wahlkampf

Vor Landtagswahlen

Zentralrat: Teile der AfD entwickeln sich ins Völkische

Das Transparent von Greenpeace

Greenpeace-Aktion zum Klimaschutz am Tag der offenen Tür der Regierung

Greta Thunberg

M. Beisenherz - Sorry, ich bin privat hier

For the Greta good - die junge Frau und das Meer

Lkw-Parkplätze

Einnahmen in den ÖPNV?

Unionsfraktionsvize für Lkw-Maut auf allen Straßen

Greta Thunberg (links) auf der "Malizia II"

Mit der Yacht über den Atlantik

Segeltörn schädlicher als Flugreise? So reagiert Gretas Team auf die Vorwürfe

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg