HOME
Auch mit natürlichen Deko-Elementen kann besinnliche Stimmung geschaffen werden

Nachhaltigkeit

Umweltbewusst durch die Weihnachtszeit

Von der Leyen beim EU-Gipfel

EU-Gipfel streitet beim Klimaziel über Milliarden-Hilfen und Atomkraft

Greenpeace-Aktion gegen "Klima-Notstand" vor EU-Gipfel

Greenpeace besetzt wegen "Klima-Notstands" Fassade des EU-Gipfel-Gebäudes

Handgemenge zwischen Aktivisten und Sicherheitskräften

200 Aktivisten nach lautstarkem Protest von UN-Klimakonferenz ausgeschlossen

Kein anderer hat 2019 soviel Aufmerksamkeit erregt wie Greta Thunberg

Greta Thunberg

So sieht der Alltag des Klima-Popstars aus

Die 16-jährige Greta Thunberg ist "Person des Jahres"

Greta Thunberg

Umweltaktivistin ist "Person des Jahres"

Nachhaltigkeit

Besser essen fürs Klima: Diese fünf Nationen machen vor, wie es geht

Von Denise Snieguole Wachter
Niedersachsen, Hohenhameln: Das Kohlekraftwerk Mehrum und Windräder

Für ein "klimaneutrales" Europa

Was hinter dem "Green Deal" steckt und wie die Klimarevolution gelingen soll

Eine Frau am Laptop als Symbolfoto für den Google Jahresrückblick

Suchanfragen im Ranking

Was ist Brexit? Wie geht Flossdance? Das wollten die Deutschen 2019 von Google wissen

Anton Hofreiter im Bundestag

Hofreiter: Im Klima-Vermittlungsausschuss "ganze Reihe von Punkten" strittig

Verbraucher können durch ihr Konsumverhalten Einfluss auf das Angebot der Unternehmen nehmen

Bewusst shoppen

So können Kunden das Angebot beeinflussen

Pressekonferenz der jungen Klimaaktivisten in Madrid

Thunberg und Neubauer reden Verhandlern in Madrid mit Mitstreitern ins Gewissen

Neubauer (l.) und Thunberg (2.v.r.)

Thunberg und Neubauer reden Verhandlern in Madrid mit Mitstreitern ins Gewissen

Saskia Esken (r.) und Norbert Walter-Borjans
Pressestimmen

Nach dem SPD-Parteitag

"Nun liegt der GroKo-Knall quasi in der Luft"

Greta Thunberg hält eine Rede auf dem Klimagipfel in Madrid

Klimagipfel in der Endphase

Greta Thunberg mahnt: 2020 ist entscheidend - Klimaziele kaum noch zu erreichen

Merkel und von der Leyen

Merkel fordert EU-Mitglieder zu Ehrgeiz beim Klimaschutz auf

Greta Thunberg auf dem Weg zur Demonstration

Tausende Menschen demonstrieren in Madrid für mehr Klimaschutz

Zwei Personen

Dating-Jahresrückblick

Deutschrap, Bisexualität und Klimaschutz: Das waren die Tinder-Trends 2019

NEON Logo
Erreichung der Klimaziele: Umweltbundesamt mit drastischen Forderungen

Klimaziele im Verkehr

Umweltbundesamt fordert: Sprit müsste bis zu 70 Cent teurer werden – und das ist noch nicht alles

Fußgängerzone in Leeds: Davon soll es nach den Vorschlägen eines Bürger-Komitees in einer klimafreundlichen Stadt mehr geben. 

Klimawandel

Wie soll die klimafreundliche Stadt aussehen? In Leeds geben die Bürger die Antwort

Von Dieter Hoß
Dieter Nuhr
Interview

Dieter Nuhr

"Auf Menschen, die andere Meinungen nicht ertragen, kann ich keine Rücksicht nehmen"

Von Carsten Heidböhmer
Jan Leyk

"Berlin, Tag & Nacht"-Darsteller

"Kleiner Pisser": So übel beleidigt Jan Leyk einen Jungen bei Klima-Demo

Stars

"World War Zero"

DiCaprio, Schwarzenegger und Co. gründen Klima-Squad gegen Donald Trump

NEON Logo
Die 14-jährige Klima-Aktivistin Maira Kellers organisiert die "Fridays for Future"-Proteste in Köln mit 

Maira Kellers

Klimaaktivistin erntet Spott für schlechte Schulnoten – und schlägt nun zurück

NEON Logo
18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus