HOME
Eine grüne Fahne mit den Sternen Europas in Berlin

Grüne: Mercosur-Abkommen "fatale Entscheidung für Klimaschutz und Menschenrechte"

Merkel: G20-Staaten einigen sich auf Klima-Kompromiss

Schornsteine

Scheuer für mehr E-Kaufprämien

Grüne wollen CO2-Preis und 100 Euro «Energiegeld» für jeden

Man wartet man Flughafen

Sommerurlaub

Tschüss, Flugzeug? Wer nachhaltig leben will, muss auch seine Reisegewohnheiten überdenken

NEON Logo

G20-Gipfel droht wegen Klima-Streits zu scheitern

Donald Trump und Angela Merkel beim G20-Gipfel in Osaka

Treffen in Osaka

Trump bergrüßt "großartige Freundin" Merkel - warum der G20-Gipfel voller Konflikte ist

Baden-Württemberg, Stuttgart: Macht Hitze aggressiv?

Gefährlicher Hitzestress

Erhitzte Gemüter: Führt der Klimawandel zu mehr Aggression und Gewalt?

G20-Gipfel in Osaka

Handel, Klima, Golf-Krise

Konfliktbeladener G20-Gipfel beginnt

Bundestag

Emotionen und Vorwürfe

Bundestags-Redner geben AfD Mitschuld am Mordfall Lübcke

Stau

Thema lange belächelt

Erhitzte Gemüter - führt der Klimawandel zu mehr Gewalt?

Logo des G20-Gipfels in Japan

Bundesregierung stellt sich auf schwierige Gespräche bei G20-Gipfel in Osaka ein

Hitzewelle über Deutschland: Normaler Sommer oder Klimawandel? Vertrockneter Weizen steht auf einem Feld

Hitzewelle über Deutschland

Ist das noch ein normaler Sommer - oder schon der Klimawandel? Das sagen vier Klimaforscher

Von Ilona Kriesl
Heuernte in Bayern

Klimaschutz und Artenvielfalt wichtigste Themen beim diesjährigen Bauerntag

Klima-Demo in Frankfurt am Main

CDU will mit neuem Mobilitätskonzept ihr klimapolitisches Profil schärfen

Video

CSU-Chef Söder bringt europäische Klima-Maut ins Gespräch

Der Plenarsaal des Senats im Kapitol von Oregon in der Landeshauptstadt Salem

US-Bundesstaat Oregon

Republikanische Senatoren verstecken sich vor der Polizei, um Klimagesetz zu verhindern

Von Marc Drewello
Elektromobilität

Spitzentreffen am Abend

CDU-Spitze beschließt Fahrplan für Mobilitäts-Konzept

JaneGoodall

Affen-Forscherin

Jane Goodall sieht Hoffnung im Kampf gegen Klimawandel

Tagebau Garzweiler geräumt, Bahnstrecke noch nicht

Fall Lübcke: Steinmeier ruft zu Zusammenhalt auf

Klima-Aktivisten wehren sich heftig

Tagebau Garzweiler

Klimaproteste im Rheinland

Polizei im Dauereinsatz gegen Kohlegegner in Garzweiler

Räumung im Tagebau Garzweiler kurz vor dem Abschluss

Thomas Strobl

Mix von Mobilitätsangeboten

CDU-Konzept: Mehr Klimaschutz im Verkehr ohne «Bevormundung»

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(