HOME
Widerstand in Keyenberg
Audiostory

Tagebau Garzweiler

Ihr letztes Gefecht – wie fünf Dörfer gegen die Braunkohlebagger kämpfen

Stern Plus Logo
Ines Geipel
Interview

"Identität Ostdeutschland"

"Die AfD hat ein neues 'Wir' geschaffen" - Autorin Ines Geipel über den Erfolg der Rechten

Stern Plus Logo
Gut, dass sie noch da ist? Angela Merkel, die ewige Kanzlerin der Mitte

Horst von Buttlar: Der Capitalist

Warum Angela Merkels Stabilität plötzlich so vieles instabil macht

Greta Thunberg Verkleidung

Online-Shops

"Leider aus Polyester": Faschingshersteller bieten Greta-Thunberg-Verkleidungen an

Sebastian Kurz, Bundeskanzler von Österreich
+++ Ticker +++

News von heute

Kanzler Kurz hält schwarz-grüne Koalition in Deutschland für wahrscheinlich

Tempolimit für den Klimaschutz

Faktencheck zum Tempolimit

Langsamer über die Autobahn – was bringt das fürs Klima?

Reportage

Die Schattenseite des Wohlstands: Warum immer mehr Afrikaner zu dick sind

Stern Plus Logo
DISKUTHEK: Barbara Metz (Deutsche Umwelthilfe) und Christopher Grau (Gründer der Facebook-Gruppe "Fridays for Hubraum") diskutieren über ein Tempolimit in Deutschland

Tuner streitet mit Umweltschützerin

Braucht Deutschland ein Tempolimit auf Autobahnen?

Was steckt dahinter?

Kampf gegen das Corona-Virus

China verstehen: Ein Land zwischen Freiheit und Kontrolle – so leben und denken Chinesen

Stern Plus Logo
Diskussion Tempolimit
Streitgespräch

stern-DISKUTHEK

Diskussion zum Tempolimit: rasen oder nicht rasen?

TV Duell Tschentscher Fegebank

Bürgerschaftswahl in Hamburg

Duell der Bürgermeister: ein Streitgespräch wie Koalitionsverhandlungen

Von Niels Kruse
Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell

Borrell entschuldigt sich für umstrittene Aussagen über Klimaschutz-Aktivisten

US-Präsident Donald Trump

Nach überstandenem Impeachment

"Boshaft", "furchtbar", "krank", "lausig", "böse" – Trump feuert Tirade gegen Demokraten ab

In Deutschland ist die Atomkraft auf dem Rückmarsch, weltweit allerdings nicht (Symbolfoto).

Energiewende

Fusionsreaktor "light" –Hybridreaktor in Russland vorgestellt

Von Gernot Kramper
Die "Queen Mary 2" im Hamburger Hafen

"Reisescham"

Urlaub mit schlechtem Gewissen: Ist die Kreuzfahrt der SUV der Reisebranche?

Aleida Assmann
Kolumne

Aleida Assmann

Australien brennt – und wir müssen umdenken

Stern Plus Logo
Ein Schwarm von Graugänsen
Interview

Ornithologe über Zugvögel

Die Sahara überqueren? "Viele Störche hängen lieber auf spanischen Müllkippen rum"

Stern Plus Logo
Greta Thunberg will die "Fridays for Future"-Bewegung vor kommerzieller Ausbeutung schützen.

Greta Thunberg

Warum wird "Fridays for Future" zur Marke?

Braunkohlekraftwerk Jänschwalde

Bundeskabinett beschließt Kohleausstiegsgesetz

Ai Weiwei findet, dass Deutschland immer noch ein Nazi-Land ist

Nach vier Jahren Berlin

Ai Weiwei pestet gegen Deutschland: "Immer noch ein Nazi-Land"

Amazon-Pakete

Hunderte Mitarbeiter kritisieren öffentlich Amazons Klimakurs

TV-Kritik: Anne Will
TV-Kritik

"Anne Will" zum Kohleausstieg

"Die Menschen wollen überleben" - Hofreiter schürt die Klimaangst

Donald Trump, Greta Thunberg

Horst von Buttlar: Der Capitalist

Donald oder Greta? Warum dieser Streit beim Klima in die Sackgasse führt

Gegenüberstellung verdorrte Wüste und grüne Wiese
Kolumne

Harald Welzer

Mach’s wie Merkel: Wer Ziele setzt, vermeidet Handeln

Stern Plus Logo
18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus