HOME

Video

Anhaltende Waldbrände in Chile

Dutzende Brandherde bringen die Feuerwehrleute an die Grenze ihrer Belastungsfähigkeit. Mehrere Personen sind bisher ums Leben gekommen.

Video

Heftige Waldbrände im Süden Chiles

Gewaltige Explosion in blau

Junge oder ein Mädchen? Mann will es allen zeigen – und verwüstet einen ganzen Landstrich

Eine Ehepaar und seine Tochter stehen vor den Überresten ihres verbrannten Hauses in der kalifornischen Kleinstadt Paradise

Millionenspende

Unternehmer schenkt jedem Schüler und Lehrer aus abgebrannter Stadt Paradise 1000 Dollar

In der Kleinstadt Paradise in Kalifornien wurden mehr als 13.600 Häuser zerstört - viele Bäume blieben dagegen stehen

Feuer in Kalifornien

Warum verbrennen die Häuser, aber die Bäume daneben nicht?

Von Marc Drewello

Nach Waldbränden in Kalifornien

stern-Reporter sucht Haus eines Ehepaares – und macht eine unglaubliche Entdeckung

Kalifornien: Feuerwehrmann rettet Katze vor Waldbränden das Leben

Waldbrände in Kalifornien

Feuerwehrmann rettet Katze das Leben – und die kann sich gar nicht genug bei ihrem Retter bedanken

NEON Logo
Youtuber verliert alles in den Waldbränden von Kalifornien – doch dann taucht seine Katze auf

Bewegende Rückkehr

Mann verliert alles in den Waldbränden von Kalifornien – dann taucht ein alter Freund wieder auf

Trump spricht über Pleasure statt über Paradise

Falscher Name

Wie Trump die Einwohner am Ort der größten Feuerkatastrophe vor den Kopf stößt

Nach Aussage zu Waldbränden

So witzig reagieren Finnen auf Trumps Aussage nach Waldbränden

Durch harken könne man Waldbrände verhindern, meint Donald Trump. In Finnland sieht man das anders.

Nach Aussage zu Waldbränden

Lustige Finnen zeigen Trump, wie man Wälder harkt

Durch harken könne man Waldbrände verhindern, meint Donald Trump. In Finnland sieht man das anders.

Nach Aussage zu Waldbränden

Lustige Finnen zeigen Trump, wie man Wälder harkt

ARD-Wettermann Karsten Schwanke erläutert den Klimawandel

ARD-Wettermann erläutert Klimawandel

Waldbrände: Donald Trump sollte mal die Erklärung von Karsten Schwanke hören

Trump (mit Kappe) im Brandgebiet

Trump besucht Brandgebiete in Kalifornien

Robin Thicke wurde Opfer des Waldbrandes in Kalifornien

Robin Thicke

Er ist glücklich, noch am Leben zu sein

Bewohner von Paradise vor Überresten seines Hauses

Polizei: Bei Waldbrand in Kalifornien nun mehr als tausend Vermisste

Samuel L. wurde bereits wegen dreier Morde verurteilt
+++ Ticker +++

News des Tages

Schlimmster Serienmörder der USA? Mann hat womöglich Dutzende Morde begangen

Paradise, Kalifornien - die verstörende Ordnung der Zerstörung

Verheerende Waldbrände

Drohnen-Videos aus Kalifornien: Zerstörte Orte sehen so seltsam aufgeräumt aus

Zerstörungen in Kalifornien

Mehr als 600 Vermisste bei Waldbrand in Kalifornien

Suche nach Opfern in Paradise

Mehr als 600 Vermisste bei Waldbrand in Kalifornien

Warum in Kalifornien (immer wieder) die Flammen wüten

Feuerkatastrophe in USA

Schon mehr als 50 Tote: Warum die verheerendsten Feuer immer wieder Kalifornien treffen

Dana Schweiger ist gebürtige Amerikanerin und lebt seit 2016 wieder in Malibu

Waldbrände in Kalifornien

"Fahrt und haltet nicht an!": Dana Schweiger schildert ihre Flucht aus Malibu

Sucharbeiten in Paradise am Montag

Zahl der Waldbrand-Opfer in Kalifornien auf mindestens 50 gestiegen

David Schwimmer
+++ Ticker +++

News des Tages

Britische Polizei fasst Doppelgänger von "Friends"-Star

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.