HOME
Waldbrand Tschernobyl

Ukraine

Tschernobyl-Sperrzone: Löscharbeiten in radioaktiv belastetem Wald dauern an

In der Tschernobyl-Sperrzone steht ein Waldstück in Flammen. Während der Leiter der Umweltbehörde von erhöhten Radioaktivitätswerten berichtet, spricht der Katastrophenhschutz von Werten im Normbereich. Das Feuer war am Samstag ausgebrochen.

Video

Feuerwehrleute sterben bei Löscharbeiten

Die Abwurfbahn der Pellets wird von einem Zielsystem berechnet.

Waldbrände

Bomber-Technik aus dem Militär macht Brandbekämpfung aus der Luft sicherer

Von Gernot Kramper
Ein Löschfahrzeug steht auf einem Stoppelfeld vor einem brennenden Acker

August 1975

Als in Niedersachsen die Feuer loderten – so schlimm wütete Deutschlands größte Waldbrandkatastrophe

Von Annette Berger
Robbe auf Eisscholle

Klimawandel

Forscher schlagen Alarm: Ozeane werden wärmer – "und das ist erst die Spitze des Eisbergs"

Australien, Tomerong: Ein Buschfeuer, welches gelegt wurde um einen größeren Brand in der Nähe einzudämmen

Feuer in Australien

Warum die gewaltigen Buschbrände zum Normalfall werden könnten

Tragische Buschbrände

"Es bricht uns das Herz" – Kidman, Metallica und Co. spenden Millionensummen für Australien

Von Martin Thiele
Luftaufnahme der Brände im Bundesstaat New South Wales

Busch- und Waldbrände

Diese kruden Verschwörungstheorien werden über die Feuer in Australien verbreitet

Von Marc Drewello
Abgebranntes Gebiet in Brasiliens Amazonasregion

Zahl der Waldbrände im brasilianischen Amazonas 2019 um 30 Prozent gestiegen

Die Band Metallica setzt sich für Australien ein

Waldbrände in Australien

Metallica spenden Riesensumme für die Opfer

Kaylen Ward

Busch- und Waldbrände

Zehn Dollar pro Nacktbild: Model sammelt 700.000 Dollar für Helfer in Australien

Neon-Logo
Ein Hubschrauber über dem Flammenmeer

Waldbrände in Australien

Klimaforscherin musste selbst vor dem Feuer fliehen: „Was soll denn noch passieren?“

Stern Plus Logo
Chris Hemsworth hat wegen der Brandkatastrophe in Australien einen Spendenaufruf gestartet

Waldbrände in Australien

Chris Hemsworth spendet eine Million Dollar

Naomi Watts und andere australische Prominente haben mit Bestürzung auf die Waldbrände reagiert

Waldbrände in Australien

Australische Promis trauern um Tier und Natur

Sonja Zietlow (r.) und Daniel Hartwich, Moderatoren von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

"IBES"

Wegen Buschbränden in Australien: RTL-Dschungelcamp in diesem Jahr ohne Lagerfeuer

Feuerwalze Australien Truck

Australien

Aus dem Auto gefilmt: Feuerwalze überrollt Feuerwehr-Truck

Luisa Neubauer und YouTube Star Rezo
Interview

Fridays-for-Future-Aktivistin und YouTuber

Luisa Neubauer trifft Rezo: "Wir hängen in einer realpolitischen Katastrophe fest"

Stern Plus Logo
Demonstration in Sydney

Demonstranten in Sydney fordern angesichts verheerender Waldbrände Klimaschutz

Demonstranten in Sydney

Weltweite Klimaproteste beginnen in Australien und Asien

Feuerwehrleute im Einsatz gegen das "Maria"-Feuer

Trump droht Kalifornien mit Zurückhaltung von Hilfen im Kampf gegen Waldbrände

US-Präsident Donald Trump ist selbsternannter Experte für Waldbrände

Drohungen an Kalifornien

Trump mimt erneut den Experten für Waldbrände – sein Fachwissen ist nicht besser geworden

Von Finn Rütten
Greta Thunberg bei Kundgebung in Los Angeles

Greta Thunberg: Waldbrände wie in Kalifornien werden durch Klimakrise angefacht

Brand in der Nähe der Ronald-Reagan-Bibliothek

30.000 Menschen müssen wegen neuen Brands bei Los Angeles ihre Häuser verlassen

LeBron James unterstützt die Feuerwehr in Kalifornien

LeBron James

Gewinner des Tages

18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus