HOME
Brasiliens Regenwald brennt

Brasilien setzt große Militärflugzeuge im Kampf gegen Waldbrände ein

Brasilien setzt im Kampf gegen die Waldbrände im Amazonas-Gebiet auf große Maschinen.

Dieses vom brasilianischen Verteidigungsministerium zur Verfügung gestellte Foto zeigt ein C-130 Flugzeug, dass Wasser abwirft, um die Brände im Amazonasgebiet zu löschen.

Waldbrände im Amazonas

Die Schlacht gegen die Feuersbrunst: So kämpft Brasiliens Armee gegen die Flammen

Brasilien genehmigt Millionenbetrag für Brandbekämpfung

Amazonas-Regenwald im brasilianischen Bundesstaat Rondonia

G7-Gipfel einigt sich auf Hilfe für Amazonas-Brandgebiete

Mobilisierung brasilianischer Soldaten für den Kampf gegen Brände am Amazonas

Sieben Bundesstaaten fordern Hilfe von Brasiliens Armee gegen Brände am Amazonas

Papst Franziskus am Sonntag in Rom

Papst zeigt sich besorgt über brennenden Regenwald im Amazonasgebiet

 Assen, Niederlande: Rettungskräfte platzieren einen Bildschirm auf einem Spielplatz, auf dem ein Mann getötet wurde
+++ Ticker +++

News von heute

Mädchen angeblich missbraucht: Fünf Männer töten mutmaßlichen Täter

Militäreinsatz gegen Brände im Amazonasgebiet läuft an

Bilder aus dem Jamanxim-Nationalpark

Hunderte neue Feuer in Brasilien

Video

Bolsonaro will Militär gegen Waldbrände einsetzen

Feuer im Amazonas

Bolsonaro will Militär gegen Waldbrände einsetzen

EU-Ratspräsident Tusk

Tusk macht Mercosur-Ratifizierung von Brandbekämpfung am Amazonas abhängig

G7-Gipfel: Merkel erwartet Signal gegen Waldbrände

Häuptling Raoni Metuktire

Amazonas-Häuptling drängt internationale Gemeinschaft zu Vorgehen gegen Bolsonaro

Waldbrand am Amazonas

Bolsonaro schickt Armee zur Bekämpfung von Waldbränden in Amazonasgebiet

Waldbrände im Amazonas-Gebiet

Bolsonaro erwägt Einsatz der Armee gegen Amazonas-Waldbrände

Bolsonaro: Militär könnte Brände im Amazonasgebiet bekämpfen

Ton im Streit um Amazonas-Waldbrände verschärft sich

Macron blockiert Mercosur-Abkommen im Amazonas-Streit mit Bolsonaro

Aufnahme der Waldbrände in Brasilien

Auch Merkel will bei G7 über schwere Brände im Amazonas-Gebiet sprechen

Die Präsidenten von Frankreich und Brasilien, Emmanuel Macron (l.) und Jair Bolsonaro, während des G20-Gipfels im vergangenen Juni

Spannungen vor dem G7-Gipfel

"Sensationsgieriger Ton": Bolsonaro attackiert Macron wegen Amazonas-Waldbrände

Waldbrände im Amazonas

Brände in Brasilien

Bolsonaro verbittet sich Ratschläge des Auslands

Brasiliens Staatschef Bolsonaro

Bolsonaro wirft Macron bei Amazonas-Waldbränden "kolonialistische Mentalität" vor

Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro

Bolsonaro wiederholt Verdacht gegen Umweltschützer wegen Waldbränden

Waldbrände in Sibirien - Behörden sehen Entspannung

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg