HOME
Das Menschenmögliche

TV-Tipp

Das Menschenmögliche

Eine Frau und ihre Mutter stehen am Strand

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

Meine Mutter war immer sehr kalt - suche ich mir deshalb stets die falschen Männer?

Hörbuch-Tipps

Lachen gefällig?

Diese fünf lustigen Hörbücher versüßen dir die sonnigen Stunden im Park

NEON Logo
Quetschie

Teure Kalorien

Der Quatsch mit den Quetschies: Warum Experten vom Obst aus der Tüte abraten

Von Denise Snieguole Wachter
THW-Mitarbeiter
Exklusiv

Baden-Württemberg

20-jähriger THW-Jugendbetreuer soll zahlreiche Kinder missbraucht haben

Von Finn Rütten
Ein brennendes Haus, Flammen kommen aus den Fenstern

Heldenhafte Rettung

"Sie schrie meinen Namen": Jugendlicher rennt in brennendes Haus, um Nichte zu retten

Wolfgang Grupp - Trigema

Kein Vorbild für alle

Textilunternehmen Trigema bleibt in der Familie

Richterbund: Kinder nicht ab 12 für strafmündig erklären

Jonas Kaufmann

Star-Tenor

Neues Baby und jede Menge Ruhm - Jonas Kaufmann wird 50

Jens Gnisa

Jugendstrafrecht

Richterbund: Kinder nicht schon ab 12 als strafmündig werten

Der Lautsprecher Amazon Echo mit dem Alexa Voice Service

Gutachten zu Sprachassistenten

Warum der Bundestag vor Amazons "Alexa" warnt

Sprachassistenten mit Risiken

Mangelnder Datenschutz

Bundestags-Gutachten sieht bei Alexa Risiken für Kinder

Gutachten: Risiken bei Alexa für Besucher und Kinder

Zusammenschnitt aus Halle Bailey und Arielle von Disney
Meinung

Rassismus

Weiße erklären, warum Arielle nicht schwarz sein kann und machen sich lächerlich

NEON Logo
Mülheim: In der Nähe dieses Spielplatzes ist eine junge Frau von einer Gruppe Jugendlicher überfallen und sexuell missbraucht worden

Mülheim an der Ruhr

Nach Gruppenvergewaltigung: 14-Jähriger in Haft genommen - wegen Wiederholungsgefahr

Tatort

Faktencheck

Gibt es immer häufiger Sexualstraftaten?

Tatort

Hintergrund

Gibt es immer häufiger Sexualstraftaten?

Menschen demonstrieren gegen Auffanglager in Texas

UN-Menschenrechtskommissarin "schockiert" über Zustände in US-Flüchtlingslagern

Lebensmittel-Unverträglichkeiten häufen sich vor allem auch im Erwachsenenalter

Vor allem auch Erwachsene

Darum entwickeln wir immer mehr Lebensmittel-Unverträglichkeiten

Von Denise Snieguole Wachter
In der Nähe dieses Gebüsches soll eine junge Frau von einer Gruppe Jugendlicher überfallen und sexuell missbraucht worden sein
Fragen & Anworten

Mülheim an der Ruhr

Kinder und Jugendliche sollen Frau vergewaltigt haben – das droht den Verdächtigen

Schüler einer Grundschule in Bayern

Mehrheit hält Beherrschung der deutschen Sprache für Hauptziel in der Grundschule

Frau in Mülheim vergewaltigt - Ermittlungen gehen weiter

Bei einem Luftangriff auf ein Internierungslager für Flüchtlinge in Tajoura östlich von Tripolis starben mindestens 53 Menschen

Rüstungsexporte

Luftabwehrsysteme auf Militärtrucks deutscher Hersteller offenbar im Einsatz in Libyen

Von Hans-Martin Tillack
In der Nähe dieses Gebüsches soll eine junge Frau von einer Gruppe Jugendlicher sexuell missbraucht worden sein

Mülheim an der Ruhr

Frau vergewaltigt: Tatverdächtige, 12 bis 14 Jahre alt, gehen wohl weiter zur Schule

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(