HOME
Kind in syrischem Flüchtlingslager

Unicef ruft zu Spenden von 3,9 Milliarden Dollar für Kinder in 59 Ländern auf

Das Kinderhilfswerk Unicef benötigt nach eigenen Angaben 3,9 Milliarden Dollar (3,3 Milliarden Euro) für Kinderhilfsprogramme in 59 Ländern.

Patton Oswalt hat unerwartet auf eine Beleidigung auf Twitter reagiert

Patton Oswalt

Er reagiert mit einer Spende auf Hass-Tweet

Jörg Meuthen

Teilweise namensidentisch

Auch AfD-Bundeschef Meuthen profitierte von dubiosen Spenden

Medien: AfD-Bundeschef Meuthen profitierte von dubiosen Spenden

Karten liegen auf einem Pokertisch

Pakt mit den Poker-Göttern

Buddhist gewinnt 670.000 Dollar beim Pokern und spendet alles – mal wieder

Maryann Rolle bedankt sich für die gesammelten Spenden auf Facebook

Fyre Festival

Unbezahlter "Fyre Festival"-Caterer bekommt 150.000 Dollar Spenden nach Netflix-Doku

NEON Logo
Der Youtuber zockte 58 Stunden am Stück im Livestream

Er zockt und zockt und zockt

Youtuber spielt 58 Stunden lang Donkey Kong – und sammelt damit richtig viel Geld

NEON Logo
Oldenburg: Chris Tall sitzt nach der Show neben der 19-jährigen Rollstuhlfahrerin Lisa

Publikum unterstützt junge Frau

Chris Tall spricht Rollstuhlfahrerin an und erlebt bei seiner Show einen "magischen Moment"

NEON Logo

Bericht: Weitere Liste mit Spendern für AfD

Geld aus der Schweiz

Dubiose Spenden: AfD legt Namen angeblicher Gönner vor

Mann mit Spendenbox
Meinung

"Zu verschenken"

"Spenden" auf dem Bürgersteig: Nein, liebe Wohltäter, wir wollen euren Müll nicht haben

NEON Logo

Video

Sternsinger sammeln wieder Spenden

Claas Relotius im März 2014

Anwalt: Relotius wird Spenden für erfundene syrische Waisen komplett erstatten

Das "Spiegel"-Haus in Hamburg

Des Betrugs überführter "Spiegel"-Reporter soll Leser zu Spenden animiert haben

Frau spendet Geld an Obdachlosen

Cash oder Karte?

Die Deutschen zahlen am liebsten bar - aber warum bloß?

NEON Logo
Hamburg: Die ermordete Mutter und ihre vier Kinder

Ehemann ist tatverdächtig

Vierfache Mutter in Hamburg getötet – nun sammeln Angehörige Geld für ihre Kinder

Kim Kardashian und Kanye West helfen den Opfern der Feuer in Kalifornien

Kim Kardashian und Kanye West

Spende über 500.000 Dollar

AfD-Chefin Alice Weidel im Bundestag

Debatte im Bundestag

Alice im Spendenland: Wie sich AfD-Chefin Weidel mit Angriffen gegen andere Parteien verteidigte

Michael Bloomberg

Bloomberg will seiner früheren Universität 1,8 Milliarden Dollar spenden

Baden-Württembergs AfD-Schatzmeister Frank Kral, Fraktionschefin Alice Weidel
stern Exklusiv

Interview zur Spendenaffäre

"Bin stinksauer" – der beschuldigte AfD-Schatzmeister Kral wehrt sich

Von Wigbert Löer
Alice Weidel, AfD Bundesvorstandsmitglied

150.000 Euro für Alice Weidel

AfD erhielt weitere Großspende aus dem Ausland

AfD-Spendenskandal

Wann sind Parteispenden illegal?

Alice Weidel - AfD - Spende - Schweiz - Wahlkampf - Medienanwalt

AfD-Fraktionsvorsitzende

Alice Weidel bezahlte Medienanwalt und Facebook-Likes mit Schweizer Spende

Die AfD-Vorsitzenden Alice Weidel und Alexander Gauland

Wahlkampfspende für die AfD

Wer ist der anonyme Gönner von Alice Weidel?

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.