HOME
Instagram: Influencerin Louisa Dellert kassiert Shitstorm für Video

Instagram-Video

Nachhaltigkeits-Influencerin Louisa Dellert bittet um Spenden – und erntet einen Shitstorm

Ist Instagram-Influencer ein richtiger Beruf? Diese Diskussion heizt gerade Louisa Dellert an. Sie bat auf Instagram ihre 381.000 Follower um finanzielle Unterstützung, da sie mit ihren Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz nicht genug verdiene. Es folgte ein Shitstorm.

NEON Logo
Protest

Gremium geplant

Sea-Watch will Spenden mit anderen Seenotrettern teilen

Sea-Watch will Spendengeld mit anderen Seenotrettern nutzen

Mehr als 1,3 Millionen Euro Spenden für Sea-Watch

Böhmermann und Heufer-Umlauf starten Spendenaufruf für Carola Rackete

Böhmermann und Heufer-Umlauf

Prominenter Spendenaufruf für "Sea Watch"-Kapitänin – Kontostand schießt in die Höhe

Sea Watch: Böhmermann und Heufer-Umlauf bitten um Spenden

Antônio de Aleluia, der mit seiner Frau Dona Elma "Ser Alzira de Aleluia" leitet, mit Duda und Biel

Hilfsprojekt in Brasilien

"Ich möchte mal ohne Schüsse aufwachen": Davon träumen Kinder in Rios Armenviertel Vidigal

Von Jan Christoph Wiechmann

Video

Farbe an Londons Himmel

Bewohner des Casa Xochiquetzal, einem Altenheim für Prostituierte in Mexiko-Stadt, bedanken sich für Spenden der stern-Leser
Stiftung stern

+++ Spenden-Ticker +++

Bewohnerinnen von Altenheim für Prostituierte schicken stern-Lesern rührendes Dankeschön

Kenneth Copeland steht in blauem Anzug vor seiner Autotür. Er zeigt mit dem Finger auf die Reporterin und schaut aggressiv.

Vor laufender Kamera

Luxus-Pastor wird gefragt, warum er mit Privatjets fliegt – dann rastet er aus

Amal und George Clooney verlosen ein Doppeldate in ihrer Villa für einen guten Zweck

Amal und George Clooney

Treffen mit dem Traumpaar für den guten Zweck

Enissa Amani veröffentlicht Song gegen AfD-Politiker Andreas Winhart

Anti-AfD-Song

Enissa Amani wehrt sich gegen rechte Hetze - und kündigt Spende an

Der Rektor der Großen Moschee von Paris Dalil Boubakeur besucht am Tag nach dem Brand die Kathedrale Notre-Dame.

Dalil Boubakeur

"Ich habe an die Solidarität eines jeden Muslimen appelliert" – Pariser Moschee-Chef bittet um Spenden für Notre-Dame

Von Andrea Sommer
Die Kathedrale Notre-Dame soll schnellstmöglich wieder aufgebaut werden

Notre-Dame

Unternehmen spenden 600 Millionen

Francois-Henri Pinault und Salma Hayek

François-Henri Pinault

Ehemann von Salma Hayek spendet 100 Millionen Euro für Notre-Dame

Ein Aufmarsch der Identitären in Wien mit einem Bild von Natascha Strobl.
Interview

Spende an rechten Aktivisten

Expertin Natascha Strobl: "Bei Rechtsextremismus gehört Österreich zur Avantgarde"

Spendenaffäre: Neue dubiose Zahlungen und Strohmannlisten im Fall um AfD-Fraktionschefin Alice Weidel

Spendenaffäre

Weitere unklare Spenden an AfD-Kreisverband - fast ausschließlich Strohleute auf Spenderliste

Martin Sellner bei einer Kundgebung

Österreich

Nach Terror-Ermittlungen: Einreiseverbot in die USA für "Identitären" Martin Sellner

Jörg Meuthen

AfD droht hohe Strafzahlung wegen dubioser Spenden aus der Schweiz

AfD soll Strafzahlung von 280.000 Euro wegen Spenden an Meuthen drohen

Affäre um Parteispenden

AfD droht wohl Strafzahlung von 280.000 Euro wegen Spenden an Meuthen

Kind in syrischem Flüchtlingslager

Unicef ruft zu Spenden von 3,9 Milliarden Dollar für Kinder in 59 Ländern auf

Patton Oswalt hat unerwartet auf eine Beleidigung auf Twitter reagiert

Patton Oswalt

Er reagiert mit einer Spende auf Hass-Tweet

Karten liegen auf einem Pokertisch

Pakt mit den Poker-Göttern

Buddhist gewinnt 670.000 Dollar beim Pokern und spendet alles – mal wieder

Maryann Rolle bedankt sich für die gesammelten Spenden auf Facebook

Fyre Festival

Unbezahlter "Fyre Festival"-Caterer bekommt 150.000 Dollar Spenden nach Netflix-Doku

NEON Logo
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(