Streaming-Anbieter "Game of Thrones"-Ableger und Serienhits: HBO Max startet neu in Deutschland

Der "Game of Thrones"-Ableger "Knight of the Seven Kingdoms" startet mit dem Launch des Streamers HBO Max am 13. Januar
Der "Game of Thrones"-Ableger "Knight of the Seven Kingdoms" startet mit dem Launch des Streamers HBO Max am 13. Januar
© Steffan Hill
Mit HBO Max bekommen Netflix und Co. in Deutschland neue Streaming-Konkurrenz. Was der Anbieter im Programm hat und was es kostet.

Am 13. Januar geht HBO Max in Deutschland an den Start: Der neue Streaming-Anbieter vereint Filme von Warner Bros., Serienhits von HBO und Inhalte von Eurosport unter einem Dach und macht damit Netflix und Co. hierzulande Konkurrenz. Bisher waren zum Beispiel HBO-Inhalte über Lizenzverträge bei Sky/Wow zu sehen, diese liefen aus. Zahlreiche Inhalte wandern nun ab, denn nur laufende, noch nicht abgeschlossene Serien werden weiterhin auch bei Sky/Wow zu sehen sein, etwa "Euphoria" oder "The White Lotus". Alle Infos zum neuen Dienst.

Was gibt's zu sehen?

Serienfans kommen gleich beim Launch etwa mit dem neuen "Game of Thrones"-Prequel "A Knight of the Seven Kingdoms" auf ihre Kosten. Außerdem ist die französische Serie "The Seduction" mit Diane Kruger im Programm sowie die preisgekrönte Krankenhaus-Serie "The Pitt". 

Dazu gibt's Blockbuster-Filme aus dem Warner-Katalog wie "Superman", "Dune" sowie die "Harry Potter"-Filmreihe. Und auch deutsche Eigenproduktionen sind geplant. So startet bereits im Februar die eigene Bankräuber-Serie "Banksters", die auf wahren Begebenheiten beruht, und im Herbst soll ein Prequel zur erfolgreichen Drama-Serie "4 Blocks" anlaufen. 

Was kostet HBO Max im Abo?

Das Basis-Abo mit Werbung startet mit 5,99 Euro im Monat und ist damit einen Euro teurer als das günstigste Netflix-Modell. Für die Standard-Variante werden zunächst 11,99 Euro im Monat fällig, für die Premium-Variante mit bis zu vier möglichen Streams gleichzeitig und bis zu 100 möglichen Downloads werden 16,99 Euro aufgerufen. Alle drei Preis-Modelle werden ab Januar 2027 jeweils einen Euro teurer.

Und wer noch Sport-Inhalte von Eurosport will, muss zusätzlich drei Euro extra im Monat bezahlen. Das Sport-Paket ist nur zusätzlich zu haben und kommt mit Werbung.

Und sonst?

Die gute Nachricht für alle Sport-Fans: Die Olympischen Winterspiele 2026 live sind auch ohne Sport-Paket in allen Modellen inbegriffen. Und ein Serien-Highlight für 2027 ist bereits absehbar: Dann wird auf HBO Max voraussichtlich die neue "Harry Potter"-Serie zu sehen sein.

sst

PRODUKTE & TIPPS