HOME
George R. R. Martin arbeitet seit acht Jahren an der Fortsetzung von "Das Lied von Eis und Feuer"

George R. R. Martin

Sind die "Game of Thrones"-Bücher fertig?

US-Außenminister Mike Pompeo

Pompeo sieht Einigkeit mit Russland zu Nordkorea

Pompeo beim Treffen mit Putin in Sotschi

Pompeo und Putin einigen sich auf nächste Schritte in Syrien

Donald Trump Andrew McCabe

Russland-Affäre

Angst vor neuen Ermittlungen? Donald Trump schießt sich auf das FBI ein

Von Niels Kruse
Lawrow (links) und Pompeo in Sotschi

Moskau bietet USA "verantwortungsvollere" Beziehungen an

Putin reist am Dienstag nach Sotschi

Pompeo reist zu Gespräch mit Russlands Präsident Putin nach Sotschi

US-Präsident Trump am Montag im Weißen Haus

Trump kündigt Treffen mit Xi bei G20-Gipfel in Japan an

Regierungsjet vom Typ "Global 5000"
+++ Ticker +++

News des Tages

Regierungsmaschine beschädigt – Merkel muss umsteigen

EU-Justizkommissarin Vera Jourová

EU-Justizkommissarin warnt vor Manipulation der Europawahl

Wladimir Putin - Eishockey - Sotschi - Sturz

Panne beim Eishockey

Erst neun Tore, dann ein Sturz: Hier legt sich Putin vor vollem Stadion aufs Eis

Sonderermittler Mueller

Keine Kongress-Anhörung von Sonderermittler Mueller nächste Woche

Sänger Mahmood geht mit seinem Song "Soldi" für Italien an den Start. Er gilt als einer der Favoriten.

ESC 2019

Wer hat die besten Chancen auf den ESC-Sieg?

Anna Sorokin

Deutsche Hochstaplerin

Fake-Erbin in New York verurteilt: Anna Sorokin muss bis zu zwölf Jahre in Haft

NEON Logo
Der Belugawal vor Norwegens Küste mit dem Geschirr um seinen Körper

Zahmer Wal

Heißt Waldimir eigentlich "Semjon"? Beluga vor Küste Norwegens soll Therapiewal sein

Donald Trump Jr.

Russland-Ermittlungen

Unter Strafandrohung: US-Senatsausschuss lädt Donald Trump Jr. vor

EU-Außenbeauftragte Mogherini

Mogherini verurteilt Angriffe auf Schulen und Krankenhäuser in Syrien

Der US-Präsidentensohn Donald Trump junior

US-Medien: Trump-Sohn vor Senatsausschuss als Zeuge vorgeladen

Der US-Ausschussvorsitzende Jerry Nadler

Kongressausschuss beschuldigt Barr der "Missachtung" von Parlamentsrechten

Der US-Ausschussvorsitzende Jerry Nadler

Weißes Haus will Kongress kompletten Mueller-Bericht verweigern

Irans Staatschef Hassan Ruhani drohte den verbliebenen Vertragsparteien Deutschland, Frankreich, Großbritannien, China und Russland bei einer im TV übertragenen Kabinettsitzung. Die Länder sollten ihre Zusagen "insbesondere im Öl- und Bankensektor" einhalten, verlangte Ruhani.

Frist von 60 Tagen

Iran setzt Atomdeal teilweise aus - und stellt dem Westen Ultimatum

Irans Präsident Hassan Ruhani

Iran steigt teilweise aus internationalem Atomabkommen aus

Der iranische Präsident Hassan Ruhani hat einen Teilausstieg seines Landes aus dem Atomabkommen bekanntgegeben

Streit mit den USA

Iran verkündet Teilausstieg aus Atomabkommen

US-Außenminister Pompeo bei der Ankunft in Bagdad

Iran setzt bestimmte Verpflichtungen aus Atomabkommen aus

Manfred Weber und Frans Timmermans in der Wahlarena
TV-Kritik

ARD-Wahlarena

Weber versus Timmermans oder: So streite ich über Europa, ohne den Brexit zu erwähnen

Von Dieter Hoß
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(