HOME

Seehofer will mit EU-Kollegen über Seenotrettung sprechen

Donald Trump aufgebracht - Twitter-Tirade gegen britischen Botschafter

Memo-Skandal

"Aufgeblasener Dummkopf": Trump legt mit Twitter-Tirade gegen britischen Botschafter nach

Der ehemalige FPÖ-Vizekanzler Heinz-Christian Strache
+++ Ticker +++

News von heute

"Süddeutsche Zeitung": Ibiza-Affäre in Österreich weitet sich offenbar aus

Labour will für Verbleib in EU werben

Trump macht weiter Politik über Twitter

Trump nennt britischen Botschafter "verrückten" und "sehr dummen Typen"

Bisherige IWF-Chefin Lagarde

EU-Finanzminister nomnieren Lagarde offiziell als künftige EZB-Präsidentin

Der Einsatz lief unter Federführung von Italiens Polizei

Europol: Mehr als 230 Festnahmen bei bisher größter Anti-Doping-Razzia

Luise Amtsberg (Grüne) (l.), Gottfried Curio (AfD) und Annette Widmann-Mauz (CDU) (r.) sind drei von sechs vom stern befragten Expertinnen und Experten für Migrationspolitik

Sechs Lösungen

Retten - und dann? So wollen die Parteien die Migration übers Mittelmeer regeln

Von Thomas Krause
Flüchtlinge auf dem Mittelmeer

Mechanismus gefordert

EU-Kommission will vorläufige Flüchtlings-Verteilung

Achim Post

Nach Kritik aus der Union

Fraktionsvize verteidigt SPD-Haltung zu von der Leyen

UNHCR fordert mehr EU-Engagement für Flüchtlinge in Libyen

Grüne halten sich Zustimmung für von der Leyen offen

Finanzminister begrüßen Euro-Beitrittsantrag Kroatiens

Ko-Fraktionschefin Keller

Grüne im EU-Parlament stellen Bedingungen für Wahl von der Leyens

In der Nähe dieses Spielplatzes soll eine junge Frau von einer Gruppe Jugendlicher überfallen und sexuell missbraucht worden sein
+++ Ticker +++

News des Tages

Nach schwerem Sexualdelikt in Mülheim - 14-Jähriger in Haft genommen

Lagarde soll EZB-Präsidentin werden

Erfahrung und Solidität»

Frankreich drängt auf EU-Kandidaten für Lagarde-Nachfolge

Konservativer Mitsotakis vereidigt

Das Buschehr-Atomkraftwerk im Süden Irans

Iran erhöht Urananreicherung und verstößt erneut gegen Atomabkommen

Flugzeug

Klimaziele von Paris

Kieler Institut schlägt weiteren Emissionshandel vor

Flüchtlinge von der "Alan Kurdi"

Minister Müller fordert internationalen Einsatz für Flüchtlinge in Libyen

Ausfuhren deutlich gestiegen

Wonnemonat Mai für den Export

Im Atomkonflikt Drohungen und Gesprächsangebote aus Teheran

Deutsches Rettungsschiff

Flüchtlinge dürfen "Alan Kurdi" vor Malta verlassen

Altmaier

Viele offene Baustellen

Welche Konfliktthemen Altmaier in den USA erwarten

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(