HOME
Viktor Orban

Schwieriger Applaus von rechts

Sieg oder Schuss ins Knie? Orban und Co feiern von der Leyen

Tusk wirbt für von der Leyen - Kandidatin auf Werbetour

Video

EU-Ratspräsident will Grüne in neue EU-Kommission holen

Ursula von der Leyen vor Mikrofonen nimmt Stellung zu Nominierung EU-Kommissionspräsidentschaft

Posten des Kommissionschefs

Was gegen Ursula von der Leyen spricht, ist bekannt. Aber es gibt auch gute Gründe für sie

Von Dieter Hoß
Manfred Weber, CSU

EU-Kommission

Nach seinem Aus: So rechnet Manfred Weber mit Macron und Orban ab

EuGH urteilt

Verstoß gegen EU-Recht

EuGH kippt deutsche Regeln für Architekten-Honorare

Video

Öltanker auf dem Weg nach Syrien in Gibraltar festgesetzt

Von der Leyen und Juncker

Von der Leyen will mit EU-Parlament "Plan für Europas Zukunft " erarbeiten

Sigmar Gabriel, Bundestagsabgeordneter und früherer SPD-Parteichef

Nominierung als EU-Kommissionschefin

Theater um von der Leyen: Ex-SPD-Chef Gabriel kritisiert einen "Wahlbetrug", der keiner ist

Von Florian Schillat
Tsipras und Pavlopoulos

Extreme Parteien rutschen ab

Kein Kreuz für Populisten: Griechen wählen wohl die Mitte

Ursula von der Leyen und der noch amtierende EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker

EU-Kommission

Kuss-Attacke: Juncker begrüßt seine mögliche Nachfolgerin

Tusk im Europaparlament

Tusk verteidigt im EU-Parlament Nominierung von der Leyens als Kommissionschefin

Von der Leyen bei Juncker in Brüssel

Gibraltar stoppt Tanker - illegale Öllieferungen an Syrien?

Tusk im Europaparlament

EU-Ratspräsident verteidigt im Europaparlament umstrittenes Personalpaket

Von links oben nach rechts unten: Johann Wadephul, Jens Spahn, Henning Otte und Peter Tauber

Verteidigungsministerium

Ministerposten zu vergeben: Wer Ursula von der Leyen beerben könnte

Tusk verteidigt Nominierung von der Leyens

Facebook: Wie Martin Sonneborn die EU mit einem Post zerlegt

Chef von "Die Partei"

"Europa nicht den Leyen überlassen": Sonneborn knöpft sich die EU-Nominierten vor

NEON Logo
Ursula von der Leyen
Internationale Pressestimmen

Postenpoker

"Europa sendet kein gutes Signal" – so urteilt die internationale Presse über die Nominierung

Von der Leyen

Von der Leyen trifft in Brüssel scheidenden EU-Kommissionschef Juncker

Dreyer: Wollen keinen Koalitionsbruch wegen von der Leyen

Malu Dreyer

Dreyer sieht keinen Grund für Koalitionsbruch wegen von der Leyen

Jean-Claude Juncker

Mögliche Nachfolgerin

Juncker empfängt von der Leyen in Brüssel

Kanzlerin Angela Merkel (links) und Ursula von der Leyen

Wird sie Chefin der EU-Kommission?

"Einfach nur destruktiv": Union und SPD in Berlin zoffen sich wegen von der Leyen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(