HOME
Ursula von der Leyen

Gegen Personalie ausgesprochen

Streit um Nominierung: SPD macht mobil gegen von der Leyen

Wer sind die eigentlich? Diese fünf Köpfe sollen über die Geschicke der EU entscheiden

EU-Spitzenposten

Wer sind die eigentlich? Diese fünf Köpfe sollen über die Geschicke der EU entscheiden

Von der Leyen und EVP-Fraktionschef Weber

Designierte Juncker-Nachfolgerin von der Leyen in Brüssel

Juncker empfängt von der Leyen in Brüssel

CDU-Chefin warnt vor Blockade der EU-Spitzennominierung

Ursula von der Leyen

Mehrheit keineswegs sicher

Charmeoffensive in Straßburg: Von der Leyen ringt um Stimmen

Lagarde-Effekt treibt Dax über 12 600 Punkte

Ursula von der Leyen und David Sassoli sitzen nebeneinander.

Künftige Kommissionschefin?

Von der Leyen will EU-Parlament mit "Vision" für Europa überzeugen

Stromboli
+++ Ticker +++

News des Tages

Große Explosion auf Vulkan Stromboli - Touristen in Angst

Von der Leyen sagt Europaparlament enge Zusammenarbeit zu

Video

CDU-Chefin - SPD soll Position zu von der Leyen ändern

Video

Söder: Haltung der SPD zu EU-Posten unterminiert Deutschlands Stellung

Flaggen

Jubel in Rom

EU verzichtet auf Schulden-Strafverfahren gegen Italien

Kein Schulden-Strafverfahren gegen Italien

Carola Rackete an Bord der "Sea Watch 3".

"Sea-Watch"-Kapitänin

Carola Rackete ist frei – was wird jetzt aus den Spendengeldern?

Von Jessica Kröll
Charles Michel

Fragen und Antworten

Ein Überblick: Wie es bei den EU-Spitzenämtern weitergeht

Ursula von der Leyen

Ärger in der Koalition wegen von der Leyens Nominierung für EU-Posten

CSU-Mann Manfred Weber wollte EU-Kommissionschef werden und musste seine Ambitionen letztlich begraben

Dennoch zeigt er Größe

Manfred Weber wollte das wichtigste Amt Europas und wurde zum größten Opfer im Postenpoker

Von Finn Rütten
Iran will Urananreicherung ausweiten

Iran will Uran über zulässiges Niveau anreichern

Sassoli

Porträt

David-Maria Sassoli: Aus dem TV zum EU-Parlamentspräsidenten

Sie soll neue EU-Kommissionschefin werden: Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen
Meinung

Chefin der EU-Kommission

Warum die EU-Parlamentarier von der Leyen verhindern müssen

Von Andreas Hoffmann
Arbeitskosten

Studie

Arbeitskosten in Deutschland deutlich gestiegen

Söder: SPD-Verhalten ist echte Belastung für die Koalition

EU-Kommission

Kaum ist von der Leyen nominiert, kommt der Gegenwind

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(