HOME
Alan Parker

Quereinsteiger in Hollywood

Promi-Geburtstag vom 14. Februar 2019: Alan Parker

Zu seinen Meisterwerken gehören so unterschiedliche Klassiker wie «Fame», «Midnight Express» und «The Commitments». Alan Parkers Filme wurden vielfach ausgezeichnet. Nun wird der Regisseur 75.

Mutter mit Baby im Flugzeug

Viraler Facebook-Post

Mann fühlt sich von Baby im Flugzeug genervt – und bekommt die passende Antwort der Mutter

NEON Logo
Exorzismus in London

Exorzismus in London

Familie will psychisch krankem Sohn den Teufel austreiben – dann stirbt er

Liam Neeson bei einem Auftritt in New York

Liam Neeson

Viel Kritik nach Rache-Geständnis

Howard Schultz bei der Präsentation seines Buches "From The Ground Up" in New York
Analyse

Ex-Starbuckschef Howard Schultz

Dieser Trump-Gegner wird womöglich dafür sorgen, dass Trump wiedergewählt wird

Von Marc Drewello
Donald Trumps Justizministerium ändert klammheimlich Definition zu häuslicher Gewalt

Klammheimliche Änderung

Trumps Justizministerium weicht Definition von häuslicher Gewalt auf - kaum jemand merkt es

Deerhunter

Indie-Band

Mit Deerhunter beseelt in den Weltuntergang

Petersilie ist gesund – wenn man sie isst

Ärzte warnen

Nicht nachmachen! Frauenzeitschrift rät, Petersilie in die Vagina einzuführen

NEON Logo
Rachel Weisz bei den "Gotham Awards" in New York

Rachel Weisz

Look des Tages

Anucha Tasakos

Trauer und Wut in Thailand

13-jähriger Thai-Boxer geht während Kampf zu Boden und stirbt

Lewis Hamilton feiert seinen fünften Weltmeister-Titel

Fünfter WM-Titel

Hamilton hat nur noch Schumachers Rekord vor sich - Rivale Vettel verneigt sich

Schüler jubeln nach verhinderter Abschiebung

Irland

Teenager versuchen, Abschiebung ihres Mitschülers zu verhindern – jetzt gibt es ein Happy End

Früher aufstehen - mehr schaffen? Ein Selbstversuch bringt Klarheit.

Tim Cook, Richard Branson und Co.

Erfolgreiche Menschen stehen um fünf Uhr auf - so verändert frühes Aufstehen das Leben

Italienische Küche gilt als einfache Küche. Trotzdem kann man einiges falsch machen.

No-Gos in der Küche

Verkochte Nudeln, billiges Öl: Was Köche in italienischen Restaurants falsch machen

Von Denise Snieguole Wachter
Neue Eissorte aus Schottland: Würden Sie dieses Eis probieren?

Neue Geschmacksrichtung

Die wohl seltsamste Erfindung des Sommers: Würden Sie dieses Eis kaufen?

Mick Jagger wird 75

Rolling Stones forever

Rockstar Mick Jagger wird 75

Tinder-Detektive

Sex-Psychopath oder große Liebe

Wie Tinder-Detektive Dating-Schwindler auffliegen lassen

Alan Rickman als Snape in "Harry Potter"

Nachlass wird versteigert

Alan Rickman war anscheinend frustriert über seine Rolle als Snape in "Harry Potter"

NEON Logo
Stanley Adams Teaser

Stern Crime

Stanley Adams war ein Held und Gentleman. War er auch ein Mörder?

Von Patrick Rösing
Eine Stewardess lächelt im Flugzeug

Alltag eines Stewards

Die Arbeit bei Ryanair ist die Hölle – wegen der Passagiere

Von Gernot Kramper
ein hund und ein bär

Der "Hund" lief plötzlich auf zwei Beinen

Frau adoptiert süßen Welpen - und merkt nach zwei Jahren, dass es ein Bär ist

Britische Lords pochen auf Rede Trumps im Parlament

Britische Oberhaus-Mitglieder für Auftritt von US-Präsident Trump im Parlament

Greta Gerwig (r.) und ihre Hauptdarstellerin Saoirse Ronan bei den Dreharbeiten zu "Lady Bird"

Lady Bird

Ein kleines Meisterwerk übers Erwachsenwerden

Nachrichten Deutschland: Krankenwagen mit Blaulicht

Kleinkind in Wales stirbt

Mutter lässt Zweijährige kurz allein im Auto, Wagen rollt unbemerkt in Fluss

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.