VG-Wort Pixel

Juventus: Ex-Schalker Weston McKennie wohl vor Wechsel zu Tottenham Hotspur

Weston McKennie Juventus 2021-22
Weston McKennie Juventus 2021-22
© Getty Images
Mittelfeldmann Weston McKennie steht offenbar vor einem Wechsel von Juventus zu Tottenham - die Ablöse konnte um die 45 Millionen Euro betragen.

US-Nationalspieler Weston McKennie steht offenbar vor einem Wechsel von Juventus Turin in die Premier League zu Tottenham Hotspur. Wie der Independent berichtet, laufen bereits erste Gespräche.

Als Ablöse für den 22-jährigen Mittelfeldmann, der in der jüngsten Vergangenheit auch mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht worden war, steht eine Summe von rund 45 Millionen Euro im Raum.

Schalke würde an McKennie-Verkauf finanziell beteiligt werden

McKennie war nach einer einjährigen Leihe erst in diesem Sommer für eine Gesamtsumme von 25 Millionen Euro fest von Schalke 04 nach Turin gewechselt, soll unter dem neuen Trainer Massimiliano Allegri allerdings keine Rolle spielen.

Schalkes Sportchef Rouven Schröder hat derweil im Rahmen einer digitalen Medienrunde bestätigt, dass die Königsblauen an einem Weiterverkauf von McKennie finanziell beteiligt werden würden.

Goal

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker