HOME
Chancenlos

Champions League

BVB rutscht in die Krise - Favre-Elf vor Achtelfinal-Aus

Der BVB schwächelt immer mehr. Nach Rückschlägen in Liga und Pokal setzt es eine 0:3-Pleite bei Totenham Hotspur. Das frühe Aus in der Champions League ist kaum mehr abzuwenden, was keine guten Vorzeichen für die weiteren deutsch-englischen Duelle in der Königsklasse sind.

Komplett bedient: Die BVB-Spieler bedanken sich pflichtschuldig bei den mitgereisten Fans 

Champions League

Krasse Abwehrfehler: BVB kassiert Klatsche gegen Tottenham und ist so gut wie raus

Thomas Delaney

Königsklasse

Geschwächt in die K.o.-Runde: BVB will Negativtrend stoppen

Wiedersehen

Champions League

Wiedersehen mit Pep und Klopp bei deutsch-englischen Duellen

Personalsorgen

Champions League

Man United gegen PSG: Tuchels Sorgen sind Solskjaers Chance

Emiliano Sala

Skandal in der Premier League

Fans verhöhnen verstorbenen Emiliano Sala – und werden verhaftet

NEON Logo
FC Liverpool - AFC Bournemouth

Premier League

Liverpool beendet Mini-Krise - auch Man United gewinnt

Suche nach Profifußballer Emiliano Sala: Leiche aus Flugzeugwrack geborgen

Untersuchungen laufen noch

Nach Flugzeug-Absturz von Emiliano Sala: FC Nantes verlangt erste Rate von Cardiff

"Flitzer" in der Premier League

Sieben Minuten Nachspielzeit - und diese Katze ist schuld

Diese Fußballclubs machen am meisten Schotter (Achtung, Spoiler: der FC Bayern ist auch dabei)

Top 20 in Europa

Diese Fußballclubs machen am meisten Schotter (Spoiler: der FC Bayern feiert Rekordumsatz)

Klopp, Wagner, Siewert & Co.

«Made in Dortmund»: BVB-Trainer als England-Exportschlager

Leroy Sane

Nach Siegtreffer gegen Liverpool

DFB feiert Leroy Sané - und viele Fans reagieren mit bissiger Ironie

Premier League: Jürgen Klopp und Pep Guardiola während des Spiels von FC Liverpool und Manchester City

Premier League

Guardiola schlägt Klopp - den Siegtreffer erzielt ein deutscher Nationalspieler

Jürgen Klopp Pep Guardiola

Premier-League-Spitzenspiel

Liverpool vs. Man City: Klopp will überragende Serie gegen Guardiola ausbauen

Jürgen Klopp jubelt mit dem FC Liverpool

Premier League

Jürgen Klopp weiter auf Meisterschaftskurs: Liverpool zerlegt Arsenal mit 5:1

Jürgen Klopps Liverpool dominiert die Premier League: "Das bedeutet nichts"

Liverpool dominiert Premier League

Die Mär, dass Klopp-Teams keinen Ballbesitz-Fußball können

Von Felix Haas
Eine Kombo ziegt drei fußballer, die im Winter den Verein wechseln könnten: Mats Hummels, Lucas Hernández und Mesut Özil

Fußball

Hummels, Hernández, Özil: Wechseln sie im Winter die Klubs?

Der FC Liverpool gewinnt gegen Burnley

Premier League

Liverpool bleibt an Manchester City dran, Arsenal spielt ohne Özil unentschieden

Jürgen Klopp

Liverpool vs. Everton

Derbysieg nach Slapstick-Tor in der 96. Minute – da gibt es für Klopp (mal wieder) kein Halten mehr

Mauricio Pochettino und Pep Guardiola stehen an der Seitenlinie

Fußball

Der Brexit und die Premier League - Englische Fußballcubs in Sorge

Uli Hoeneß, Dieter Mayer und Karl-Heinz Rummenigge auf der Tribüne beim FC Bayern: Drang nach höherer Rendite

P. Köster: Kabinenpredigt

Die Tage der Champions League sind gezählt

Statue von Mohamed Salah

Schlimmer geht immer!

Die hässliche Ronaldo-Statue hat jetzt einen Konkurrenten und das Netz feiert

José Mourinho sorgt an der Stamford Bridge für eine Rudelbildung

Premier League

Ausgleich in letzter Sekunde - und Mourinho rastet aus

Pierre-Emerick Aubameyang

Stürmer des FC Arsenal

Ex-BVB-Star Aubameyang kommt nicht zum Länderspiel - weil der Flieger nicht luxuriös genug ist

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.