HOME
Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg ist zur Symbolfigur gegen den Klimawandel geworden

Zum UN-Klimagipfel

Was andere Länder gegen den Klimawandel tun – und wo es gewaltigen Nachholbedarf gibt

Alle reden über die Erderwärmung, um den Umweltschutz und die globalen Folgen. Und dennoch: ein Blick in die Welt zeigt, dass es in vielen Ländern der Welt noch gewaltigen Nachholbedarf gibt.

Auf einem Podium schüttelt ein grauhaariger Mann im Anzug die Hand eines Mädchens mit Zopf und Karohemd
Fragen & Antworten

Treffen der Vereinten Nationen

Warum Greta Thunberg beim UN-Klimagipfel sprechen darf und manche Staatschefs nicht

Kohlekraftwerk in den USA

UN-Gipfel in New York

Klimapolitik in anderen Ländern: Alles fürs Klima?

UN-Hauptquartier in New York

Gelingt der Klima-Aufbruch?

UN-Gipfel unter dem Druck der Proteste

Proteste in Hongkong

«Spürbare Auswirkungen»

Unruhen schaden Hongkongs Wirtschaft

Mindestens 26 Tote bei Busunglück in Pakistan

Onlinehändler beklagen unfaire Konkurrenz aus China

Qingdao

Handelsstreit Washington-China

Trump dämpft Hoffnungen: Keine Eile bei Abkommen mit China

Krise in deutscher Wirtschaft: Was bedeutet das Ende des Aufschwungs?

Abschwung, Brexit, Handelskriege

Aufschwung am Ende - wo die Krise zuschlägt und wo nicht

Von Jan Boris Wintzenburg
Auf dem Weg

«Manager-Müdigkeit»

Mitarbeiter haben keine Lust auf Arbeit im Management

Trump: Keine Eile bei Handelsabkommen mit China

Iran-Treffen mit Deutschland wird wahrscheinlicher

Handelsstreit sorgt wieder für Verluste an US-Börsen

Russland hält Militärmanöver mit China und Indien ab

Weltweites Schlange stehen

Verkaufsstart für iPhone 11: Apple-Fans stürmen Geschäfte

Iljuschin Il-18 von Air Koryo

Nordkoreas Staats-Airline

Air Koryo - die schlechteste Fluglinie der Welt

Von Till Bartels
Zigaretten

Viele Fälschungen aus China

Zoll verzeichnet immer mehr Produkt-Piraterie

Zoll stellt Fälschungen im Wert von 740 Millionen sicher

OECD Weltwirtschaft

Risiken für Deutschland

OECD warnt vor schwächstem Wachstum seit Finanzkrise

Wollhandkrabbe

Phänomen in Niedersachsen

Massenwanderung chinesischer Wollhandkrabben an der Nordsee

WM-Scheitern

Nach Basketball-WM

«Selbstkritik» gefordert: Macher für WM-Konsequenzen

Fed senkt Leitzins

Zinssenkung

Trumps Handelskonflikte setzen US-Notenbank unter Druck

US-Notenbank Federal Reserve (Fed)

US-Notenbank

Zinssenkung: Fed will Abrutschen in Rezession vermeiden

donald trump - joe biden - telefonat ukraine
+++ Trump-Ticker +++

Affäre um angebliches "Versprechen"

Biden fordert Trump zur Veröffentlichung des Telefonats mit ukrainischem Präsidenten auf

Ich bin Freiberufler und werde diskreditiert!
Ich habe als Freiberufler für eine Firma gearbeitet wo bis zur letzten Minute alles super in Ordnung war. Der nächste Auftrag stand für einen Sonntag und der wurde mir ohne Begründung entzogen ohne Angaben von Gründe und das zwölf Stunden vor Antritt. Nun gut Gespräch mit der Leitung hat ergeben das eine leitende Person ein Statement abgeben hat über die Verkaufs Menge bzw Umsatz. Damit muss ich leben an diesem Tag war nicht los. Habe mich dann bei einer anderen Promotion Agentur beworben und heute ein Gespräch gehabt mit Vorführung meiner Kenntnisse. Bei dieser Präsentation wurde die mir zur Seite gestellte BC während dem Gespräch informiert von Mitarbeitern der anderen Agentur das ich nicht zu gebrauchen wäre und sogar sehr unfreundlich meinen Job verrichten. Aus diesem Grund bin ich dann nicht genommen worden. Als ich Zuhause war habe ich die alte Agentur zur Rede gestellt was das für eine Vorgehensweise wäre dort wurde ich von der Leitung mehr oder weniger kalt gestellt mit den Worten das wäre in der Branche normal man könnte nicht dulden mich dort im Store arbeiten zu lassen das wäre nicht gut für die eigene Mannschaft. Also folgender Problem ergibt sich nun. Da ich in Düsseldorf zuhause bin und dort auch meine Tätigkeit ausübe werde ich in allen Stores nun keine Aufträge mehr erhalten wenn es dieser Agentur gestattet ist ohne ein klärendes Gespräch meinen Ruf zu beschädigen. Bitte um Hilfe da meine LebensGrundlage mir gerade dadurch entzogen wird. Ich glaube es hat etwas damit zutun das ich homosexuelle bin und einer Dame das nicht passt.