HOME
Auch bei der WM werden die DFB-Frauen um Dzsenifer Marozsán um den Ball fighten

Frauen-WM

Hier gibt es die Streams zu allen Spielen

Video

Begeisterung vor Frauen-WM hoch

Premium-Konzept

Chic in China: So hip sieht der erste Aldi im Reich der Mitte aus

Tee

Globalisierung

Warum die Welt (fast nur) nur zwei Wörter für Tee kennt

Von Denise Snieguole Wachter
"Der Bozen-Krimi: Am Abgrund": Kommissarin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und "Capo" Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) im Visie

TV-Tipps

TV-Tipps am Donnerstag

Straßenblockade in Khartum

UN-Sicherheitsrat kann sich nicht auf einheitliche Haltung zum Sudan einigen

Abgerutscht: Zwei deutsche Wanderer in Österreich vermisst
+++ Ticker +++

News des Tages

Zwei deutsche Wanderer in Österreich vermisst

Video

30. Jahrestag des Massakers auf dem Tiananmen

Rauchsäulen, Verwüstung und ratlose Menschen auf der Changan Avenue nahe dem Tian'anmen in Peking am 4. Juni 1989

30 Jahre Tian'anmen-Massaker

Der Tag, an dem China das Streben nach Demokratie mit Panzern niederwalzte

Polizisten am Tiananmen-Platz

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen am Tiananmen-Platz in Peking

US-Außenminister Mike Pompeo

Pompeo bezeichnet Hoffnungen auf Demokratisierung Chinas als gescheitert

Chinas Verteidigungsminister Wei Fenghe in Singapur

China gibt den USA schuld am Handelsstreit

Der chinesische Kunde hat andere Präferenzen als ein Europäer. Schweinefleisch muss eine dicke Speckschicht haben

Lebensmittelhandel

Aldi-Filialen in Schanghai - mit Haxen und Co. will der Discounter Chinas Riesenmarkt erobern

Von Gernot Kramper
Panzer aus dem Tiananmen-Platz

Chinas Verteidigungsminister rechtfertigt Niederschlagung der Tiananmen-Proteste

Huawei-Werbung an Flughafen in Shenzhen

China erhebt neue Strafzölle im Handelskonflikt mit Trump

Medien: Regierung will Kinder von IS-Anhängern nach Deutschland holen
+++ Ticker +++

News des Tages

Medien: Regierung will Kinder von IS-Anhängern nach Deutschland holen

100-Yuan-Banknoten

US-Finanzministerium: China manipuliert seine Währung nicht

Malaysia will illegal importierten Plastikmüll zurückschicken

Illegale Importe

Malaysia will 450 Tonnen Plastikmüll in Herkunftsländer zurückschicken

China Southern

Scheiben zersplittert: Airbus A380 wird in Hagelschauer schwer beschädigt

Unglück in China

Jagdbomber stürzt neben Wohngebiet ab

China

Diese Magnetschwebebahn fährt 600 km/h und macht dem Flugzeugverkehr Konkurrenz

Von Gernot Kramper
Steffen Groth: "Dass Likes zu einer Währung werden, hätte ich nie gedacht"

Digitalisierung

So gehen Promis mit Smartphone & Co. um

Straßenszene in Teheran

Deutscher Top-Diplomat kämpft in Teheran um Erhalt des Iran-Abkommens

Ray Wong (l.) und Alan Li im Juni 2018 in Berlin

Zwei Unabhängigkeits-Aktivisten aus Hongkong erhielten 2018 Asyl in Deutschland

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(