HOME
Beim Google-Quiz muss der Nutzer entscheiden: Phishing oder nicht?

Google-Quiz

Fake oder echt? Dieser Test zeigt, ob Sie abzockende Phishing-Mails erkennen

Im Netz tummeln sich viele Betrüger. Deren Mails sind oft so gut getarnt, dass man sie nicht von echten Mails unterscheiden kann. Ein Test von Google soll dabei helfen, diese Phishing-Mails als solche zu entlarven.

Google Maps - Tempolimit - Blitzer

Alternative zum Navigationsgerät

Google Maps bekommt zwei Funktionen, die viele Autofahrer freuen dürften

Blaulicht auf einem Auto der Polizei Schleswig-Holstein zu einer Polizeimeldung aus Kiel
+++ Ticker +++

News des Tages

75-Jähriger fährt beim Einparken durch Fensterfront, Büro und eine Wand

Theresa May am Montag im britischen Unterhaus

Britisches Austrittschaos

Nach einer furchtbaren Brexit-Woche beginnt diese Woche: furchtbar

Von Michael Streck
Google zu 50 Millionen Euro Strafe verdonnert

Frankreich verurteilt Google zu 50 Millionen Euro Strafe

Google

In Frankreich

50 Millionen Euro Datenschutz-Strafe für Google

Innovationskonferenz DLD

Europawahl

CSU-Politiker für europäische Steuer für Digital-Unternehmen

Smartwatch von Google

Konkurrenz für Apple Watch?

Google holt sich Smartwatch-Technologie bei Fossil

May-be eine Spur zu viel: Die wildesten Wortspiele rund um Theresa May

Brexit-Berichterstattung

May-be eine Spur zu viel: Die wildesten Wortspiele rund um Theresa May

Arbeit: Spaß im Büro

Work-Life-Balance

Warum uns Arbeit nicht zu viel Spaß machen sollte

Selbst im aktuellen Schneechaos bereitet das eigene Smartphone mit diesen Tipps keine Probleme...

Winterprobleme

Smartphone bei Eiseskälte richtig schützen

Android-Smartphones sammeln viele Daten über ihre Besitzer

Sicherheit

Android-Smartphones: So löschen Sie Ihre Datensammlung bei Google

Von Malte Mansholt

Google-Mutterkonzern

Klage gegen Alphabet wegen Umgang mit sexueller Belästigung

Amazon Echo Alexa Google Home Spionage

Sprachlautsprecher

Alexa und Co. lauschen ständig im Wohnzimmer - ist die Privatsphäre noch zu retten?

Sprachassistenten

Experten raten zur Vorsicht

Datenkraken im Wohnzimmer - ist die Privatsphäre verloren?

Waymo

Google-Schwesterfirma

Waymo will Roboterwagen-Software für Privatautos anbieten

Bosch IoT Shuttle auf der CES 2019

Robotertaxis auf der CES 2019

Nicht so schnell!

Technik-Messe CES

Autonomes Fahren und 5G

Was von der Technik-Messe CES zu erwarten ist

Dieses Bild von der Engländerin Chloe Smith und dem Italiener Daniele Marisco entstand 2016 als sich das Paar auf Ibiza kennenlernte. Daniele postete es als sein Profilbild.

Die große Google-Liebe

Wie sich eine Britin und ein Italiener verliebten - und dabei kein Wort des anderen verstanden

NEON Logo
Niall Ferguson
stern-Exklusiv

Niall Ferguson

Historiker über die Auswirkung von Facebook: "Wir schlafwandeln in Europa in eine Art Bürgerkrieg"

Von Jens König
Auch 2019 geht nichts ohne das eigene Smartphone

Smartphone

Fünf Handy-Trends für 2019

Flüchtlinge in Spanien
+++ Ticker +++

News des Tages

Frontex: Zahl illegaler Grenzübertritte sinkt auf Fünf-Jahres-Tief

"Harry Potter"-Jahresrückblick 2018 mit Google
Jahresrückblick

Google-Auswertung

Diese (teils kuriosen) Fragen zu "Harry Potter" wurden 2018 am meisten gegoogelt

NEON Logo
Kindheit in den Achtzigern und Neunzigern

Reddit-Thread

Dinge aus unserer Kindheit, die Kinder heute nicht mehr kennen oder verstehen

NEON Logo
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.