HOME
Apps auf Smartphone

Digitales Fasten

Digital Detox: 8 Tipps für das moderne Entgiften

Immer erreichbar, permanent am Schreiben und niemals ohne Handy: Das Smartphone raubt Zeit - und stresst. Unserer Autorin ging es ähnlich. Sie probierte es daher mit "Digital Detox". Hier sind ihre wichtigsten Erkenntnisse. 

Google News Lab Fellowship - stern.de - Bewerbung - Fristen

"News Lab Fellowship"

Lust auf Datenjournalismus? Google und stern suchen Stipendiaten

Youtube-Attentat: Schützin wurde von Polizei befragt - in der Nähe der Google-Zentrale

Neue Details

Youtube-Attentat: Schützin wurde vorher von Polizei befragt - in der Nähe der Google-Zentrale

Die 39-jährige Nasim Najafi Aghdam

YouTube-Angreiferin offenbar von Hass auf das Unternehmen angetrieben

Elon Musk

Online-Netzwerk unter Druck

Erste Firmen kehren Facebook nach Datenskandal den Rücken

Ein Werbeschild am Facebook-Hauptquartier

Datenskandal

Gefällt überhaupt nicht mehr: Warum Tesla, Mozilla und andere Firmen ihre Facebook-Seiten löschen

Lehrer war früher Pornodarsteller

Zweite Karriere

Schüler googlen ihren Mathelehrer - und decken seine schlüpfrige Vergangenheit auf

Facebook-Logos

EU geht bei Besteuerung von Internetfirmen in die Offensive

Europaflaggen

EU-Kommission

Brüssel will härtere Steuerregeln für Internet-Riesen

Brüssel will härtere Steuerregeln für Internet-Riesen

Google - New York - Chelsea Market

Gegenüber von Firmenzentrale

Google kauft Kultimmobilie in New York für 2,4 Milliarden Dollar

Amazon - Apple - Alphabet - Google - Börse

Wertvollste Unternehmen

Amazon zieht an Google-Mutter vorbei und nimmt jetzt Apple ins Visier

Zugegeben, wie ein Rapper sieht Klaas Heufer-Umlauf nun wirklich nicht aus

Klaas Heufer-Umlauf

Er befördert Sprachassistenten zu Musik-Stars

Google Zukunftswerkstatt Hamburg

Auch Teamfähigkeit gefragt

Für Arbeitsplatz 4.0 müssen Mitarbeiter selbständiger werden

Google

Globales Dach

Google startet globale News-Initiative

Unfall mit selbstfahrendem Auto

Analyse

Todesfall mit Roboterwagen heizt Sicherheitsdebatte an

US-Präsident Donald Trump

US-Unternehmensverbände protestieren gegen geplante Zölle gegen China

Kamera L16

Sehr hohe Auflösung

Start-up Light bringt Kamera mit 16 «Augen» nach Deutschland

Olaf Scholz in Buenos Aires

Heikle Scholz-Mission

G20-Streit um Trumps Zölle und «Lex Google»

Fliegendes Taxi

Von Google-Gründer Larry Page

Fliegende Taxis: Würden Sie hier einsteigen?

Flugtaxis

Das Netz lachte über Dorothee Bär, aber: Die Autos werden schneller fliegen, als viele denken

Von Gernot Kramper

Insider packen aus

Chaos und interne Grabenkämpfe: Wie Apples Siri-Team einen historischen Vorsprung verspielte

Von Malte Mansholt
App Mitfahrdienst Lyft

Uber-Rivale

Lyft entwickelt mit Magna Technik für Roboterautos

Bitcoin Coin

Neue Anzeigeregeln

Google verbannt Werbung für Kryptowährungen

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.