HOME
Auf Youtube wurden viele Bilder des Brandes in Notre Dame geteilt.

Fehlfunktion des Videoportals

Youtube hielt Notre-Dame-Brand fälschlicherweise für 9/11-Verschwörung

Das Feuer in der Kathedrale Notre-Dame hielt am Montag die Welt in Atem. Hunderte Videos kursierten auf Youtube. Doch ein Fehler im Algorithmus erkannte die Videos fälschlicherweise als Terroranschlag vom 11. September.

Fragen und Antworten

Copyright-Streit: Was das Ja des EU-Parlaments bedeutet

Protest gegen Uploadfilter

EU-Staaten stimmen abschließend für umstrittene Urheberrechtsreform

Gwyneth Paltrow: So scheffelt sie mit ihrer Psycho-Drogerie Geld

Oscar-Gewinnerin

Wie Gwyneth Paltrow mit ihrer Psycho-Drogerie für Superreiche Geld scheffelt

Schwarzes Loch Event Horizon Astronomie

Spektakuläre Aufnahme

Schwarzes Loch: Google feiert sensationelles Bild

Französische Nationalversammlung stimmt für Digitalsteuer

Französische Nationalversammlung stimmt für Digitalsteuer

Das Lenovo Smart Display ist in der Küche besonders gut aufgehoben

Lenovo Smart Display

So muss ein moderner Küchenhelfer sein

Google Doodle Hedwig Kohn

Google ehrt Physikerin

Hedwig Kohn: Die Optik war ihre Leidenschaft

Der Bezahldienst Apple Pay kommt in diesem Jahr nach Deutschland

Bezahlen mit Smartphone

Apple Pay: Diese deutschen Banken sind (nicht) dabei

Von Christoph Fröhlich
Axel Voss - der Mann, der die Urheberrechts-Reform vorantrieb
Interview

EU-Urheberrechtsreform

"Gefährlich, was da passiert" - Axel Voss über Wochen voller Hass und Macht im Netz

Von Dieter Hoß

Konzept-Auto 

Volvo 360c – Der Fahrer schläft und der Wagen fährt von allein

Von Gernot Kramper
Die deutsche Presse nimmt die Urheberrechtsreform positiv auf
Pressestimmen

Entscheid in Brüssel

So bewertet die deutsche Presse die Urheberrechtsreform

Neues Spitzensmartphone

Huawei P30 Pro im Test: Jetzt schon das beste Kamera-Smartphone des Jahres?

Von Malte Mansholt
EU-Parlament in Straßburg

EU-Parlament bringt umstrittene Urheberrechtsreform unter Dach und Fach

Google ist nicht der Suchmaschinen-Favorit der Stiftung Warentest

Google

Bei Stiftung Warentest nur auf Platz zwei

Demonstration für die Urheberrechtsreform

EU-Parlament billigt heftig umkämpfte Reform des EU-Urheberrechts

Europa debattiert über  Urheberrechtsreform

Gegner und Befürworter der Urheberrechtsreform liefern sich Wortgefechte

Demo vor der Abstimmung über die Reform des Urheberrechts im EU-Parlament
Fragen & Antworten

Abstimmung im EU-Parlament

Finale im Streit ums Urheberrecht: Kommt Artikel 13? Und was bedeutet das eigentlich?

Demonstration gegen die Urheberrechtsreform in Berlin

Streit um Urheberrechtsreform tobt weiter

Zwei Monate vorm Urnengang

SPD will «Aufbruchsignal für Europa» setzen

EU-Kommissionsvize stellt sich hinter Urheberrechtsreform

Florida Man

Google-Challenge

Darum ist der "Florida Man" gerade der meistgesuchte Mann im Internet

NEON Logo
Frau hat Angst vor Google Home

Reddit-Thread

Alexa & Co.: User teilen das Gruseligste, was ihre Sprachassistenten je gemacht haben

NEON Logo
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.