HOME

Google Stadia

Die Playstation ist Sonys großer Geldbringer - jetzt will Google sie überflüssig machen

Spielekonsolen wie die Playstation oder die Xbox sind echte Gelddruckmaschinen. Mit seinem neuen Service Stadia will Google sie vom Markt drängen - und selbst kommende Generationen wie die Playstation 5 mit einem Schlag die Daseinsberechtigung entziehen.

Von Malte Mansholt
Google

Cloud statt Konsole

Google steigt ins Videospiele-Geschäft ein

Google

Stadia

Google steigt ins Videospiele-Geschäft ein

Navigation App Smartphone

Stiftung Warentest

Warentest prüft Navigations-Geräte und -Apps: So kommen Sie am besten ans Ziel

Von Malte Mansholt
Amazon Echo Alexa Google Home Spionage

Sprachlautsprecher

Alexa und Co. lauschen ständig im Wohnzimmer - ist die Privatsphäre noch zu retten?

Verruchtes Silicon Valley: Journalistin Emily Chang schreibt über Partys, Drogen, Sex und Alkohol (Symbolfoto)
Jahresrückblick

Tech-Branche

Sex-Partys, Killerdrohnen, Datengier: Wie das Silicon Valley 2018 seine Unschuld verlor

Von Malte Mansholt
Nokia 7 Motorola One

Motorola One vs. Nokia 7.1

Diese 250-Euro-Smartphones lösen das größte Android-Problem - doch welches ist besser?

Von Malte Mansholt
Google Home Mini ist der unauffälligste Lautsprecher der Home-Familie

Google Home

Das haben die smarten Lautsprecher zu bieten

Whatsapp: Eklatante Sicherheitslücke

Hacking durch Videoanruf

Kritische Sicherherheitslücke: Milliarden von Whatsapp-Nutzern gefährdet

Nach sieben Jahren wird Google Plus wieder eingestellt

Google Plus

Die Facebook-Konkurrenz gibt auf

Rolls-Royce 103EX  empfängt seine Gäste mit einem rotem Lichtband.

Concept-Fahrzeug

Rolls-Royce 103EX Eleanor - mit Retrodesign in die Zukunft

Ein frühes Google-Teamfoto vor dem damaligen Büro in Palo Alto

Google

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Google Pixel 2 XL

PR-Krimi

Ukrainische Hehler verscherbeln Googles neues Smartphone - Monate vor der Vorstellung

Von Malte Mansholt
Facebook, Google und Twitter löschten seit Jahresbeginn zehntausende Hass-Beiträge

Facebook, Google und Twitter löschten seit Jahresbeginn zehntausende Hass-Beiträge

Für viele Nudisten ist Twitter die erste Wahl

Nackt im Netz

Warum Nudisten sich jetzt in Scharen auf Twitter herumtreiben

Apple-Chef Tim Cook auf der Entwicklerkonferenz WWDC

10 Jahre Apps

Die daumennagelgroße Revolution

Von Christoph Fröhlich
Mobiles Zahlen Google Pay Apple Pay

Mobile Payment

Wie die Deutschen beim Bezahlen die Zukunft verpassen

Von Malte Mansholt
Google Project Maven

Kündigungen und Proteste

Project Maven: Wegen dieses Pentagon-Deals rennen Google die Mitarbeiter weg

Apples HomePod gibt es in Schwarz und Weiß.

Smarter Lautsprecher

So witzig veralbert Sonos den neuen Homepod von Apple

Amazon Echo Alexa Google Home Spionage

Kampf der Giganten

Trotz Rekordergebnis: Warum Google vor Amazons Alexa zittert

Von Malte Mansholt
Kinder auf dem Smartphone spielen zu lassen, ist nicht ungefährlich.

AdultSwine

Fieser Android-Schädling hat es auf Kinder abgesehen - und zeigt ihnen Porno-Werbung

Von Malte Mansholt
Google Fahrrad Bike

Silicon Valley

Google werden jede Woche 250 Fahrräder geklaut - das ist der Grund

Von Malte Mansholt

Tech-Giganten

Die lange Fehde zwischen Amazon und Google - und worum es wirklich geht

Von Malte Mansholt
Android

Smartphone-Betriebssystem

Diese Zahlen zeigen Androids größtes Problem

Von Christoph Fröhlich
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.