HOME
Das HTC U11 liegt mit dem Display nach unten auf einen Tisch

Discounter-Deal

Edel-Smartphone bei Lidl: Lohnt sich das HTC U11?

Mit dem HTC U11 hat Lidl aktuell ein echtes Premium-Smartphone für 475 Euro im Angebot. Wir haben das Gerät getestet und verraten, ob sich das Angebot lohnt.

Von Malte Mansholt
Wandern ist in Südkorea Volksport Nummer ein: Sonnenaufgang am Baegundae Peak and Bukhansan-Nationalpark Mountain mit Seoul im Hintergrund.

Wandern in Südkorea

Ein Volk will nach oben

Auf den Straßen von China 2018

Auf den Straßen von China

Geordnetes Chaos

Android Trojaner Acecard Banking App

Trendwende

Whatsapp, Facebook und Co.: Dieses Emoji wird bald aus allen Chats verschwinden

Fernseher werden 2018 schicker und günstiger

Teure Technik

Vorsicht beim Fernseher-Kauf - darauf sollten Sie beim HDR-Label achten

Von Christoph Fröhlich
Richter Kim

24 Jahre Haft für Südkoreas Ex-Präsidentin Park wegen Korruption

Das Galaxy S9 Plus ist ein schickes Android-Smartphone mit großem Preisschild.

1000 Euro für ein Telefon

Wozu braucht man überhaupt noch ein teures Smartphone?

Von Christoph Fröhlich
Apple muss in Irland Steuern nachzahlen, sagt die EU-Kommission - Irland selbst widerspricht

iPhone-Konzern

Apple startet geheime Fabrik in Kalifornien und setzt damit Samsung unter Druck

Das Display des Galaxy S9 Plus ist riesig
Test

Smartphone für 1000 Euro

Galaxy S9 im Test: Großartig und langweilig zugleich

Von Christoph Fröhlich
Haiyti

"Stacks, Drugs & Rock'n'Roll"

Haiyti, die Zufallsgröße - unterwegs mit dem Deutschrap-Hype der Stunde

Sony Xperia L2 Huawei P Smart
Test

Xperia L2 gegen P Smart

Sony gegen Huawei: Duell der Billigheimer-Smartphones

Von Malte Mansholt

Mobile World Congress

Samsung Galaxy S9: Die Neuerungen im Überblick

Samsung Galaxy S9

Mobile World Congress

Langeweile für bis zu 1050 Euro - das ist das Samsung Galaxy S9

Von Malte Mansholt
Nokia 1 6 7 Plus 8 Scirocco

Mobile World Congress 2018

Mit diesen Smartphones will Nokia sich 2018 den Thron zurückerobern

Von Malte Mansholt
Samsung Galxy S9 Leak MWC

Peinlicher Patzer

Ups: Samsung veröffentlicht Video zum Galaxy S9 - einen Tag vor der Vorstellung

Von Malte Mansholt
iPhone Power Button Einschalt Knopf Stand by Tricks Alarm Sirene

Smartphone-Entwicklung

Wie viel Apple steckt eigentlich im iPhone?

Von Malte Mansholt
iPhone X

Smartphone-Konkurrenz

iPhone X verkauft sich schlechter als gedacht - das stellt Samsung vor Probleme

Von Malte Mansholt

Aneinander vorbei gechattet

Was soll das denn heißen? Samsung löst endlich sein gigantisches Emoji-Problem

Von Malte Mansholt
Beim Dating spielt auch das Smartphone eine wichtige Rolle - und zwar nicht nur zum Anbahnen der Dates

Single-Studie

iPhone oder Samsung? Warum Ihr Smartphone beim Dating wichtiger ist, als Sie glauben

Tim Cook iPhone X Jonathan Ive Apple

Apple verkündet Rekordgewinn

Das iPhone X ist ein Verkaufs-Hit - aber bleibt das auch so?

Samsung Galaxy S9 s9+ Leak Kamera

Neues Spitzenmodell

Erstes Foto aufgetaucht: So sieht das Samsung Galaxy S9 aus

Von Malte Mansholt
Donald Trump

US-Strafzölle

Warum Donald Trump den Krieg um die Waschmaschine ausgerufen hat

Von Daniel Bakir

CES 2018

Diese vier Fernseher zeigen, was dieses Jahr noch Großes kommt

Von Malte Mansholt
Huawei-Chef Richard Yu bei der Präsentation des Mate 10 Pro auf der CES in Las Vegas

Technikmesse CES

Huawei-Chef Richard Yu: Emotionaler Ausbruch auf der Bühne - das ist der Grund

Von Christoph Fröhlich



Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.