Samsung Galaxy

Unter der Marke Galaxy hat der südkoreanische Konzern Samsung seine mobilen Geräte mit Googles Android-Betriebssystem zusammengefasst. Bei den Smartphones sind die High-End-Modelle Galaxy S und S II ...
Mehr anzeigen

Artikel zu: Samsung Galaxy

Unter der Marke Galaxy hat der südkoreanische Konzern Samsung seine mobilen Geräte mit Googles Android-Betriebssystem zusammengefasst. Bei den Smartphones sind die High-End-Modelle Galaxy S und S II sehr erfolgreich, laut Hersteller verkauften sich beide Geräte zusammen mehr als 30 Millionen mal. Die Galaxy-Marke umfasst außerdem weitere Smartphones verschiedener Preisklasse. Tablet-Computer laufen unter der Bezeichnung Galaxy Tab, mit der jeweiligen Bildschirmdiagonale in Zoll (z.B. 10.1) als Teil des Namens. Als Galaxy Note wurde ein besonders großes Smartphone mit Stiftbedienung veröffentlicht.