HOME

Samsung Galaxy

Unter der Marke Galaxy hat der südkoreanische Konzern Samsung seine mobilen Geräte mit Googles Android-Betriebssystem zusammengefasst. Bei den Smartphones sind die High-End-Modelle Galaxy S und S II ...

mehr...

Telekom startet öffentliches 5G-Netz

Berlin - Die Deutsche Telekom hat drei Wochen nach der Versteigerung der Frequenzen für die fünfte Mobilfunkgeneration ihr 5G-Netz für Kunden geöffnet. Derzeit betreibt die Telekom in Europa 150 Antennen mit 5G-Technologie im geschlossenen Test. Heute startete die Telekom auch den Vertrieb erster 5G-tauglicher Smartphones und 5G-Tarife. Das Samsung Galaxy S10 5G wird für knapp 900 Euro angeboten. Der 5G-Tarif für unbegrenztes Surfen kostet knapp 85 Euro im Monat. Das öffentliche 5G-Netz der Telekom startet zunächst in Berlin und Bonn.

Eine Frau liest am Pool auf einem Tablet

Stiftung Warentest

Zur Urlaubszeit prüft Warentest Tablets – gute gibt es unter 200 Euro

Von Malte Mansholt
Samsung Galaxy Fold

Galaxy Fold

Pannen über Pannen: So verpatzte Samsung sein wichtigstes Produkt seit Jahren

Von Malte Mansholt
Das Galaxy Fold von Samsung kommt später als gedacht

Galaxy Fold

Falt-Smartphone von Samsung kommt später

Test

Neue Smartphones

Galaxy S10 im Test: Samsung macht es den Käufern schwer

Von Malte Mansholt
Samsung Galaxy S10 - Preis - Preisentwicklung

Neue Spitzenmodelle

Samsung Galaxy S10: Wann die Preise der neuen Smartphones purzeln werden

Galaxy Fold: So stellt sich Samsung die Zukunft des Smartphones vor

Galaxy S10 vorgestellt

Zum Falten, gelocht und ein Preis von 2000 Euro - so will Samsung das Smartphone neu erfinden

Von Malte Mansholt
Samsung stellt das Galaxy S10 im Februar vor, hier ist noch der Vorgänger Galaxy S9 zu sehen

Samsung Galaxy S10

Das hat das neue Smartphone zu bieten

Zeigt dieses Bild das echte Galaxy S10?

Smartphone

Samsung Galaxy S10: Durchgesickertes Bild zeigt neues Design

Abgerundeter Rand und oben eine Notch: Das Huawei Mate 20 Pro sieht aus wie eine Kreuzung aus iPhone XS und Galaxy S9 Plus.
Test

Mit Dreifach-Kamera

Huawei Mate 20 Pro im Test: Das spannendste Smartphone des Jahres

Von Christoph Fröhlich
Die iPhones gibt es nun wieder in Gold.

Stiftung Warentest

Warentest: 130-Euro-Smartphone schneidet so gut ab wie das iPhone XS - das steckt dahinter

Von Malte Mansholt
Das Galaxy Note 9 liegt mit dem S-Pen auf einem Buch

Neues Spitzensmartphone

Samsung Galaxy Note 9 im Test: Das Ende der Fahnenstange

Von Malte Mansholt
Das Xiaomi Poco F1 gibt es in mehreren Farben.

Xiaomi Poco F1

Dieses China-Smartphone erschüttert die Technikwelt

Das HTC U11 liegt mit dem Display nach unten auf einen Tisch

Discounter-Deal

Edel-Smartphone bei Lidl: Lohnt sich das HTC U11?

Von Malte Mansholt

Smartphone

Schadet Nutzern die ständige Strahlung?

Mobile World Congress

Samsung Galaxy S9: Die Neuerungen im Überblick

Samsung Galaxy S9

Mobile World Congress

Langeweile für bis zu 1050 Euro - das ist das Samsung Galaxy S9

Von Malte Mansholt
Mit dem iPhone kann man bald auch in Deutschland bezahlen

Starker Preisverfall

Ausgerechnet das teure iPhone X macht Apples Smartphones günstig wie nie

Samsung Galaxy S9 s9+ Leak Kamera

Neues Spitzenmodell

Erstes Foto aufgetaucht: So sieht das Samsung Galaxy S9 aus

Von Malte Mansholt
Sieht so das Samsung Galaxy S9 aus? Insgesamt könnte es das Smartphone in fünf Farben geben.

Gerüchte

Steckt im Samsung Galaxy S9 eine Superkamera?

Das Galaxy S8 lässt sich mit der Iris entsperren - das Verfahren konnten Experten nun umgehen.

Galaxy S8

Deutsche Hacker tricksen Iris-Scanner aus - mit einem simplen Trick

Von Christoph Fröhlich
Test

Neues Smartphone

Galaxy S8 im Test: Eigentlich spitze, aber ...

Von Christoph Fröhlich
Eine Frau schaut sich im Laden Smartphones an

Schnäppchen

Stiftung Warentest prüft Smartphones - und gute gibt es schon ab 160 Euro

Moto G5 und G5 Plus liegen nebeneinander
Test

Smartphone-Schnäppchen

Das neue Moto G5 für 185 Euro: Mehr Smartphone braucht fast keiner

Von Malte Mansholt

Unter der Marke Galaxy hat der südkoreanische Konzern Samsung seine mobilen Geräte mit Googles Android-Betriebssystem zusammengefasst. Bei den Smartphones sind die High-End-Modelle Galaxy S und S II sehr erfolgreich, laut Hersteller verkauften sich beide Geräte zusammen mehr als 30 Millionen mal. Die Galaxy-Marke umfasst außerdem weitere Smartphones verschiedener Preisklasse. Tablet-Computer laufen unter der Bezeichnung Galaxy Tab, mit der jeweiligen Bildschirmdiagonale in Zoll (z.B. 10.1) als Teil des Namens. Als Galaxy Note wurde ein besonders großes Smartphone mit Stiftbedienung veröffentlicht.

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(