HOME

Samsung Galaxy

Unter der Marke Galaxy hat der südkoreanische Konzern Samsung seine mobilen Geräte mit Googles Android-Betriebssystem zusammengefasst. Bei den Smartphones sind die High-End-Modelle Galaxy S und S II ...

mehr...
Das HTC U11 liegt mit dem Display nach unten auf einen Tisch

Discounter-Deal

Edel-Smartphone bei Lidl: Lohnt sich das HTC U11?

Mit dem HTC U11 hat Lidl aktuell ein echtes Premium-Smartphone für 475 Euro im Angebot. Wir haben das Gerät getestet und verraten, ob sich das Angebot lohnt.

Von Malte Mansholt
Laut Behörden: Menschen sollten sich nicht vor ihrem Smartphone fürchten

Smartphone

Schadet Nutzern die ständige Strahlung?

Mobile World Congress

Samsung Galaxy S9: Die Neuerungen im Überblick

Samsung Galaxy S9

Mobile World Congress

Langeweile für bis zu 1050 Euro - das ist das Samsung Galaxy S9

Von Malte Mansholt

Starker Preisverfall

Ausgerechnet das teure iPhone X macht Apples Smartphones günstig wie nie

Samsung Galaxy S9 s9+ Leak Kamera

Neues Spitzenmodell

Erstes Foto aufgetaucht: So sieht das Samsung Galaxy S9 aus

Von Malte Mansholt
Sieht so das Samsung Galaxy S9 aus? Insgesamt könnte es das Smartphone in fünf Farben geben.

Gerüchte

Steckt im Samsung Galaxy S9 eine Superkamera?

Zanco: Das kleinstes Handy der Welt

Zanco Tiny T1

Gegen den Trend: das kleinste Handy der Welt

Das Galaxy S8 lässt sich mit der Iris entsperren - das Verfahren konnten Experten nun umgehen.

Galaxy S8

Deutsche Hacker tricksen Iris-Scanner aus - mit einem simplen Trick

Von Christoph Fröhlich
Test

Neues Smartphone

Galaxy S8 im Test: Eigentlich spitze, aber ...

Von Christoph Fröhlich
Eine Frau schaut sich im Laden Smartphones an

Schnäppchen

Stiftung Warentest prüft Smartphones - und gute gibt es schon ab 160 Euro

Moto G5 und G5 Plus liegen nebeneinander
Test

Smartphone-Schnäppchen

Das neue Moto G5 für 185 Euro: Mehr Smartphone braucht fast keiner

Von Malte Mansholt
Links das Galaxy S8, rechts das iPhone 7 Plus.

Speed-Vergleich

So krass hängt das iPhone 7 Plus das neue Samsung Galaxy S8 ab

In dem kompakten Gehäuse steckt ziemlich viel Bildschirm, wie dieses Foto beweist.

Quartalszahlen

Samsung erwartet Rekordgewinne - aber nicht wegen des Galaxy S8

Das Galaxy S8 kommt mit Android 7.0. Die TouchWiz-Oberfläche ist glücklicherweise nicht mehr so dominant wie früher.

Neues Samsung-Smartphone

Für wen lohnt sich das Galaxy S8 - und wer kann sich das Geld lieber sparen?

Von Malte Mansholt
Das Display des Samsung Galaxy S8 im Clip

Neues Samsung-Smartphone

Was wir über das Galaxy S8 wissen - und womit Samsung überraschen könnte

Von Malte Mansholt
Das vermeintliche Galaxy S8 im Clip von Samsung

Ein Woche vor Vorstellung

Preise durchgesickert: Das Samsung Galaxy S8 wird teurer als das iPhone

Von Malte Mansholt
Die Präsentation des Samsung Galaxy Tab S3 beim MWC in Barcelona

Mobile World Congress

Warum sich Samsung die enttäuschendste Präsentation der Messe leistete

Evan Blass hat das Samsung Galaxy S8 von vorne und von hinten knipsen können

Samsung neues Top-Smartphone

Alle Details durchgesickert: Das ist das Galaxy S8

Von Malte Mansholt
Samsung: überraschende Fakten über den Weltkonzern aus Südkorea

Überraschende Fakten zum Weltkonzern

Warum Samsung so viele Sterne hat wie ein Mittelklassehotel

Steve Jobs bei der Präsentation des ersten iPhone

Stillstand

Warum sich das Smartphone 2017 neu erfinden muss

Von Malte Mansholt
Das vermeintliche Galaxy S8 im Clip von Samsung

iPhone-Konkurrent

Ups! Zeigt Samsung in diesen Videos schon das Galaxy S8?

Von Malte Mansholt
HTC U Ultra

U Play und U Ultra

Ist das HTCs glänzende Zukunft?

Von Malte Mansholt
Samsung Galaxy S7 Galaxy S8

Gerüchteküche

Galaxy S8: Diese Features klaut Samsung nächstes Spitzenmodell vom iPhone

Von Malte Mansholt

Unter der Marke Galaxy hat der südkoreanische Konzern Samsung seine mobilen Geräte mit Googles Android-Betriebssystem zusammengefasst. Bei den Smartphones sind die High-End-Modelle Galaxy S und S II sehr erfolgreich, laut Hersteller verkauften sich beide Geräte zusammen mehr als 30 Millionen mal. Die Galaxy-Marke umfasst außerdem weitere Smartphones verschiedener Preisklasse. Tablet-Computer laufen unter der Bezeichnung Galaxy Tab, mit der jeweiligen Bildschirmdiagonale in Zoll (z.B. 10.1) als Teil des Namens. Als Galaxy Note wurde ein besonders großes Smartphone mit Stiftbedienung veröffentlicht.

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.