HOME
Felix Schlegel reist zum ersten Mal zu Apples Entwicklerkonferenz WWDC.
Interview

Entwicklerkonferenz WWDC

Dieser 16-jährige Bochumer wurde von Apple eingeladen - das würde er als Chef ändern

Felix ist 16 Jahre alt und geht auf ein Gymnasium in Bochum. Trotzdem hat Apple ihn nach Kalifornien auf die Entwicklerkonferenz WWDC eingeladen. Wie es dazu kam, was er über die Zukunfts-Trends denkt und was er als Apple-Chef anders machen würde, erzählt er im stern-Gespräch.

Von Christoph Fröhlich
Amazon Echo Alexa Google Home Spionage

Sprachlautsprecher

Spion im Haus: So lauschen Alexa, Google und Co. heimlich mit

Von Malte Mansholt
Android P KI Google IO

Messe I/O

Wie ausgerechnet Google uns unsere Smartphone-Sucht austreiben will

Von Malte Mansholt
So viel Spaß dürften beim Frühjahrsputz nur wenige Menschen haben

Digitaler Frühjahrsputz

Diese Apps helfen beim Aufräumen

Das neue Mobile-Game "Jurassic World Alive" soll im Sommer erscheinen

Jurassic World Alive

Dinos im "Pokémon Go"-Stil jagen

Aneinander vorbei gechattet

Was soll das denn heißen? Samsung löst endlich sein gigantisches Emoji-Problem

Von Malte Mansholt
Beim Dating spielt auch das Smartphone eine wichtige Rolle - und zwar nicht nur zum Anbahnen der Dates

Single-Studie

iPhone oder Samsung? Warum Ihr Smartphone beim Dating wichtiger ist, als Sie glauben

iPhone Speicher Tricks

Sparmaßnahme

Mit diesen einfachen Tricks ist der iPhone-Speicher nicht ständig voll

Von Malte Mansholt
Apps Smartphone lauschen iPhone Android

Auf iPhone und Android

Lauschangriff auf dem Smartphone: Knapp 1000 Apps und Spiele hören ständig zu

Von Malte Mansholt
Google sammelt viele Daten über uns

Privatsphäre? Fehlanzeige!

Diese sechs Links verraten, was Google über Sie weiß

Von Christoph Fröhlich
Lieblings-Nachrichten wiederfinden  Schwelgt man in Erinnerungen, will man sich manchmal auch noch die passenden Chat-Nachrichten oder versendeten Bilder ansehen. Bei Whatsapp kann man sie deswegen als Favoriten speichern. Dazu hält man einfach eine Nachricht oder ein Bild mit dem Finger gedrückt, bis sich das Kontext-Menü öffnet. Dann tippt man auf den Stern, um die Nachricht zu speichern. Alle markierten Nachrichten findet man in den Whatsapp-Einstellungen unter "Mit Stern markiert".

Von wegen 7 Minuten

Mit diesem Trick löschen Sie Whatsapp-Nachrichten noch nach Tagen - garantiert

Von Malte Mansholt
Eine Frau knipst mit der Kamera ihres Smartphones ein Selfie

Dauertracking und heimliche Fotos

Spionierende Apps: Das unheimliche Eigenleben Ihres Smartphones

Von Malte Mansholt

Organisiere mich!

Unverzichtbare Alltags-Apps für jede Lebenslage

Dreckige Cloud

Wieso Smartphones so viel Strom wie Kühlschränke verbrauchen

Das iPhone 8 sieht von vorne aus wie die drei Vorgänger.
Test

Neues Apple-Smartphone

iPhone 8 im Test: Das Letzte seiner Art

Von Christoph Fröhlich
Das Sony Xperia XZ1Compact von Hinten
Test

Sony Xperia XZ1 Compact

Das taugt der einzige echte Herausforderer des iPhone 8

Von Malte Mansholt
iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus liegen nebeneinander auf einem Präsentationstisch

Apple

iPhone X: Für wen lohnt sich Apples Edel-Smartphone?

Tim Cook steht bei der Apple-Keynote vor einem Bild des iPhone X

Apple Event

iPhone X: Apple hat seine Magie wiedergefunden

Von Malte Mansholt
Sony Xperia XZ1 und XZ1 Compact stehen nebeneinander in einem Regal

Xperia XZ1 und XZ1 Compact

Die neuen Xperia-Smartphones: Sony setzt auf alte Stärken

Von Malte Mansholt
Wetter app

WDR-Feldversuch

Diese Wetter-Apps sind die besten

Whatsapp auf dem Bildschirm eines iPhones

Neue Version

Mit dem neuen Whatsapp-Update bestimmen Sie, wer wichtig ist

Das Oneplus 5 in der Hand einer jungen Frau
Test

Oneplus 5

Was dieser China-Klon besser macht als das iPhone

Von Malte Mansholt

Messenger

Mit diesen 18 Tricks holen Sie alles aus Whatsapp heraus

Von Malte Mansholt
Facebook auf Smartphone

Hilfreicher Trick

So lesen Sie Facebook-Nachrichten auf dem Smartphone ohne Messenger-App

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.