HOME
Ein Mensch hält ein iPhone in der Hand

Sparmaßnahme

Mit diesen einfachen Tricks ist der iPhone-Speicher nicht ständig voll

Wer ein iPhone mit zu kleinem Speicher gekauft hat, kennt die nervige Meldung, wenn mal wieder kein Foto geschossen werden kann. Wir verraten, wie man sie mit einfachen Tricks deutlich seltener zu sehen bekommt - und man den Speicher am schnellsten leerräumt. 

Von Malte Mansholt
Lieblings-Nachrichten wiederfinden  Schwelgt man in Erinnerungen, will man sich manchmal auch noch die passenden Chat-Nachrichten oder versendeten Bilder ansehen. Bei Whatsapp kann man sie deswegen als Favoriten speichern. Dazu hält man einfach eine Nachricht oder ein Bild mit dem Finger gedrückt, bis sich das Kontext-Menü öffnet. Dann tippt man auf den Stern, um die Nachricht zu speichern. Alle markierten Nachrichten findet man in den Whatsapp-Einstellungen unter "Mit Stern markiert".

Von wegen eine Stunde

Mit diesem Trick löschen Sie Whatsapp-Nachrichten noch nach Tagen - garantiert

"Fortnite" und viele andere angesagte Games gibt es auch auf dem Smartphone

Smartphone-Gaming

Spielen am Handy: Warum nicht?

Huawei plant weiter mit Google-Betriebssystem Android

Huawei

Garantien für aktuelle Geräte

Huawei plant weiter mit Google-Betriebssystem Android

Trump verkündet das Ende der US-Handelssperre, von der auch Huawei betroffen war

Smartphone-Hersteller

Huawei nach dem Trump-Bann: Nichts ist mehr, wie es einmal war

Von Christoph Fröhlich
Eine externe Tastatur erleichtert das Tippen auf dem Handy

Vielschreiber

Tastatur für Ihr Handy: Diese Möglichkeiten gibt es für Android und iOS

Von Anna Stefanski
Huawei - betriebssystem - HongMeng OS

Reaktion auf US-Sanktionen

60 Prozent schneller als Android? Erste Huawei-Geräte laufen ab Oktober mit eigenem Betriebssystem

Huaweis Matebooks überzeugten mit einem Mix aus hoher Leistung und schickem Design. Nun werden sie Opfer von Trumps Sanktionen.

Sanktionen gegen China

Huaweis Laptops könnten Trumps nächstes Opfer werden

Von Christoph Fröhlich
Das Smartphone-Stativ für unterwegs

Smartphone-Hilfe

Diese acht praktischen Handy-Gadgets erleichtern Ihnen den Alltag

Von Anna Stefanski
Wenn das Smartphone sich merkwürdig verhält, kann ein Schädling dahinterstecken (Symbolbild)

Sicherheits-Albtraum

BSI warnt: Diese vier Android-Smartphones kommen mit vorinstallierten Trojanern

Von Malte Mansholt
Fotos und Videos auf TV streamen

Heimkino

Das Handy mit dem Fernseher verbinden – So übertragen Sie die Inhalte ans TV-Gerät

Von Anna Stefanski
Huawei P30 lite: Vorderseite

Huawei

Ich habe als iPhone-User das Huawei P30 Lite getestet: Nun denke ich über einen Wechsel nach!

Whatsapp Symbolbild

Sicherheits-Lücke

So übernehmen Hacker über Whatsapp Ihr Smartphone – ohne, dass Sie es mitbekommen

Von Malte Mansholt
HP-Drucker Tango X mit Textil-Deckel
Test

HP Tango X

Scandi-Look statt Büro-Tristesse: Dieser Drucker ist so schick, dass er auch ins Wohnzimmer darf

Holen Sie mehr unseren Tipps mehr aus ihrem Android-Smartphone heraus. 

Tech-Tipps

Fünf Android-Tricks, die Ihnen den Handy-Alltag erleichtern

Google Stadia

Die Playstation ist Sonys großer Geldbringer - jetzt will Google sie überflüssig machen

Von Malte Mansholt
Android

Beta-Version

Google verrät Details zu Android Q: Diese Features bekommt das neue Betriebsystem

Amazon Echo Alexa Google Home Spionage

Sprachlautsprecher

Spion im Haus: So lauschen Alexa, Google und Co. heimlich mit

Von Malte Mansholt
Schuhe, die man mit einer App verknüpfen kann? Nike stellt den Adapt BB vor.

Nike Adapt BB

Software-Panne macht selbstschnürenden Nike-Schuh unbrauchbar

Navigation App Smartphone

Stiftung Warentest

Warentest prüft Navigations-Geräte und -Apps: So kommen Sie am besten ans Ziel

Von Malte Mansholt
Android-Smartphones sammeln viele Daten über ihre Besitzer

Sicherheit

Android-Smartphones: So löschen Sie Ihre Datensammlung bei Google

Von Malte Mansholt
Mit den richtigen Einstellungen ist das iPhone sicherer.

Smartphone-Sicherheit

iPhone: Mit diesen Einstellungen schützen Sie Ihre Daten

Von Malte Mansholt
Die Daten auf dem Smartphone sind nicht sicher vor Angriffen - im Gegenteil (Symbolbild)

Sicherheit im Netz

Datenraub: Mit diesen sieben Tipps schützen Sie sich davor

Von Malte Mansholt
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(