HOME
Eine Frau schaut frustriert auf ihr iPhone

iPhone

Ist das der wahre Grund, warum Ihr iPhone langsamer wird?

Seit Jahren beschweren sich Nutzer, dass ihre iPhones im Laufe der Zeit langsamer werden. Nun will jemand auf den echten Grund dafür gestoßen sein.

Tech-Giganten

Die lange Fehde zwischen Amazon und Google - und worum es wirklich geht

Von Malte Mansholt
Tim Cook Apple Patzer iPhone

iPhone-Konzern

Autokorrektur-Terror und vergurkte Updates: Apples skurrile Pannen-Woche

Ein iPhone liegt neben einem Bildschirm mit dem Whatsapp-Logo

Neue Version

Das kann das neue Whatsapp-Update

Eine Frau schaut skeptisch ihr iPhone an

Smartphone

Warum ein beliebter iPhone-Trick nicht nur nutzlos, sondern schädlich ist

Android

Smartphone-Betriebssystem

Diese Zahlen zeigen Androids größtes Problem

Von Christoph Fröhlich
Ein Mann schaut wütend sein iPhone an

iOS 11.1

Aus i wird ? - Das iPhone hat den nächsten skurrilen Fehler

Eine Frau knipst mit der Kamera ihres Smartphones ein Selfie

Dauertracking und heimliche Fotos

Spionierende Apps: Das unheimliche Eigenleben Ihres Smartphones

Von Malte Mansholt
Emoji iPhone iOS 11

Neues Update

iOS 11.1 ist da - und bringt 240 neue Emoji auf das iPhone

Von Malte Mansholt

Organisiere mich!

Unverzichtbare Alltags-Apps für jede Lebenslage

iPhone Taschenrechner unter iOS11 auf einem iPhone 8 Plus

iOS 11

Warum 1+2+3 beim iPhone-Taschenrechner 24 ergibt

Von Malte Mansholt
Google Maps - Cupcake Feature

Cupcake-Rechner

Google Maps verbannt nach heftiger Kritik Kalorienzähler aus der App

Microsoft Lumia 950

Microsoft

Windows 10 für Smartphones ist offiziell tot - und selbst der Chef nutzt Android

Von Malte Mansholt
Lieblings-Nachrichten wiederfinden  Schwelgt man in Erinnerungen, will man sich manchmal auch noch die passenden Chat-Nachrichten oder versendeten Bilder ansehen. Bei Whatsapp kann man sie deswegen als Favoriten speichern. Dazu hält man einfach eine Nachricht oder ein Bild mit dem Finger gedrückt, bis sich das Kontext-Menü öffnet. Dann tippt man auf den Stern, um die Nachricht zu speichern. Alle markierten Nachrichten findet man in den Whatsapp-Einstellungen unter "Mit Stern markiert".

Messenger

Whatsapp hat jetzt eigene Emoji - und sie kommen uns bekannt vor

Soundbrenner Pulse DHDL

Soundbrenner Pulse bei "DHDL"

Diese blinkende Uhr soll Ihnen dabei helfen, ordentlich abzurocken

Ein Macbook Pro mit macOS High Sierra

macOS High Sierra

Das sind die neuen Features für den Mac

Von Christoph Fröhlich

Neues Betriebssystem

iOS 11: Diese Neuerungen bringt Apples neues Betriebssystem mit sich

Apple iOS 11 - Update - Probleme

Software-Aktualisierung

iOS 11: Wer vom Update besser die Finger lassen sollte

Neues iPhone-System

iOS 11: Diese neun tollen Features hat Apple ziemlich gut versteckt

Von Malte Mansholt
iPhone 7 inklusive iOS 11

Für iPhone und iPad

iOS 11: Diese Apple-Geräte bekommen das Update

Von Malte Mansholt
Das Kontrollcenter wurde in iOS 11 überarbeitet.

Neues Apple-Betriebssystem

iOS 11: Elf Features, die iPhone und iPad jetzt besser machen

Von Christoph Fröhlich
So stellen sich einige Designer das iPhone X von Apple vor.

Neue Details durchgesickert

iPhone X: Apples Jubiläums-Smartphone hat einen Namen

Von Christoph Fröhlich
"Wahl-O-Mat"-Alternative: Die App "WahlSwiper" auf zwei Smartphone-Bildschirmen

Bundestagswahl 2017

"WahlSwiper": Die "Wahl-O-Mat"-Alternative im Tinder-Style

Apple WWDC Tim Cook

Sprachsuche

Warum Google jährlich Milliarden an Apple zahlt - und Siri trotzdem bei Bing sucht

Von Malte Mansholt


Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.