HOME
Kontaktloses Zahlen

Bares schwindet schneller

Studie: Digitales Zahlen häufiger genutzt

Die Deutschen hängen am Bargeld. Doch kontaktloses Zahlen an der Kasse oder mobil per Smartphone breitet sich aus. Bargeld könnte schneller an Bedeutung verlieren als gedacht, glauben Experten - auch weil amerikanische Tech-Riesen Druck machen.

Huawei

Im Herbst oder Frühjahr

Huawei will bald eigenes Betriebssystem starten

Google entzieht dem chinesischen Smartphone-Hersteller Huawei ab sofort die Android-Lizenz.

90 Tage Aufschub

Android-Bann: USA gewähren Huawei eine Gnadenfrist

Huawei

90 Tage Aufschub

USA lockern teilweise Maßnahmen gegen Huawei

Huawei Store

Fragen und Antworten

Was können die US-Sanktionen für Huawei-Kunden bedeuten?

Digitalisierung in der Medizin

Mehr digitale Angebote: Ärzte pochen auf Datenschutz

Fliegen mit Kindern muss nicht in Stress ausarten, wenn man einige Punkte vorab berücksichtigt

Besser Reisen

Statt acht Stunden Dauergeschrei: Tipps für entspanntes Fliegen mit Kindern

Von Till Bartels
Jens Spahn

«Digitalisierungsgesetz»

Gesundheits-Apps von der Kasse: Spahn will digitales Tempo

Huawei P30 lite: Vorderseite

Huawei

Ich habe als iPhone-User das Huawei P30 Lite getestet: Nun denke ich über einen Wechsel nach!

Digitalisierung in der Medizin

Gesundheits-Apps auf Rezept und erweiterte Nutzung der digitalen Patientenakte

Jenna Thompson, ein britisches Fitness-Model

Liebesleid

Britisches Model klagt, sie fände wegen ihres guten Aussehens keinen Mann

NEON Logo
App Store

Kartellklage in den USA

Oberstes US-Gericht lässt App-Store-Klage gegen Apple zu

Oberstes US-Gericht lässt App-Store-Klage gegen Apple zu

So sieht sie aus, die neue "Apple TV"-App

Apple TV-App

Eine Anlaufstelle für alle Filme und Serien

Kommunikation

Es muss nicht Whatsapp sein: Das sind fünf sichere Messenger-Alternativen

Von Malte Mansholt
Facebook

Online-Netzwerk

Forderung nach Facebook-Zerschlagung wird zum Wahlkampfthema

Anne Geddes

Süße Babybilder

Taxi

Twitter-Thread

Die gruselige Geschichte einer Frau, die merkt, dass mit ihrem Taxifahrer irgendwas nicht stimmt

NEON Logo
Mit iOS 13 werden iPhone und iPad jede Menge neue Features bekommen

Neues System

iOS 13: So will Apple iPhone und iPad umkrempeln

Von Malte Mansholt
Protest gegen Uber und Lyft in New York

Tausende Fahrer von Uber und Lyft streiken in den USA

Google-CEO Sundar Pichai hielt die Eröffnungsrede der I/O 2019 in Mountain View

Entwickler-Messe I/O

Google will weniger Daten sammeln – und kündigt dann eine neue Kamera für Zuhause an

Von Malte Mansholt
Google

Entwicklerkonferenz

Was von der diesjährigen Google I/O zu erwarten ist

Apple entfernt mehrere Kindersicherungs-Apps aus App Store

Apple

Sicherheitsrisko

Apple entfernt mehrere Kindersicherungs-Apps aus App Store

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.