HOME
Justin Denison von Samsung bei der Vorstellung des Falt-Handy-Prototypen

Samsungs Falt-Smartphone

Das sind die wichtigsten Infos

Auf der SDC hat Samsung den Prototypen eines faltbaren Smartphones vorgestellt. Was kann das Handy und wann soll es erscheinen?

Samsung stellt das neue sogenannte "Infinity Flex Display" vor

"Infinity Flex Displays"

Prototyp vorgestellt: Samsungs Klapp-Display soll neuen Smartphone-Trend setzen

Samsung stellt faltbares Display vor

Faltbarer Bildschirm

Samsung will mit Aufklapp-Display neuen Trend setzen

Partnervermittlung Parship

Dating-Portale im Streit

Parship vs. LoveScout24: Wer ist hier die größte?

Das iPad Pro ist vor allem ein Arbeitsgerät für Kreative.
Test

Apple-Tablet

Das neue iPad Pro im Test: Ist das der Computer der Zukunft?

Von Christoph Fröhlich
Dein Handy hört wahrscheinlich zu – und du hast keine Ahnung

Datensicherheit

Dein Handy hört wahrscheinlich zu – und du hast keine Ahnung

NEON Logo

Apps für den Alltag

Alltagshelfer: Diese 5 Apps sind wirklich praktisch

Ein Kunde (r.) beim Release des iPhone Xs und des iPhone Xs Max in Palo Alto

Smartphone im Alltag

Ein Monat mit dem iPhone Xs Max

Halloween-Horror auf dem Smartphone

Halloween

Fünf lohnenswerte Horror-Apps

Auch auf dem iPhone XR sehen Porträts fantastisch aus

iPhone XR

Ein bunter Lichtblick unter den iPhones?

Apple-Chef Tim Cook bei der diesjährigen September-Keynote. In diesem Rahmen zeigte er das neue iPhone und die Apple Watch Series 4.

Gespräch mit Tim Cook

Apple-Chef: "Wir wollen nicht, dass die Menschen unsere Produkte zu viel benutzen"

Von Christoph Fröhlich
Tim Cook lässt sich einige der Übungen demonstrieren.
Reportage der Woche

Unterwegs mit dem Apple-Chef

Rebellen unter sich - warum Tim Cook in Berlin ausgerechnet bei Yoga-Pionieren vorbeischaut

Von Christoph Fröhlich
Google

Nach EU-Strafe

Google lässt Smartphone-Anbieter für Apps bezahlen

Désirée Nick, mittlerweile 62 Jahre alt, gibt in ihrem neuen Buch Lebenstipps. Henriette Hell hat ihre neun besten herausgesucht.

Love from Hell

Neun Dinge, zu denen Frauen öfter mal NEIN sagen sollten

PayPal: Kontaktloses Bezahlen

Für Android-Nutzer

Jetzt auch für Paypal-Kunden: Kontaktloses Bezahlen mit Google Play

Gereon Rath (Volker Bruch) auf Tour durch das nächtliche Berlin

Babylon Berlin

Die Serie ist auch im Netz ein Hit

Apple - iPhone x - Probleme bei Anruf

App-Chaos

Dieser einfache Trick räumt Ihr iPhone auf - und kaum einer kennt ihn

Von Malte Mansholt
Amazon FireTV Test

Fire TV Stick 4K

Schärfer und teurer als je zuvor: Das kann Amazons neuer Streaming-Stick

Von Christoph Fröhlich
Mobiles Banking wird immer verbreiteter

Stiftung Warentest

Banking-Apps im Test: Wie sicher sind mobile Bankgeschäfte?

Selbstverständlich setzen auch das neue iPhone Xs, das iPhone Xs Max und das iPhone XR auf iOS 12

iOS 12

Das hat die neue Version zu bieten

iOS 12

Neues System

Schneller, sicherer, smarter - so macht das neue iOS 12 Ihr iPhone besser

Von Malte Mansholt
Tinder Berufe

Dating-App verrät

Mit diesen Jobs habt ihr auf Tinder die besten Chancen

NEON Logo
Apple baut jetzt Telefone mit noch größeren Displays.
Analyse

iPhone XS Max

Zu groß für eine Hand: Darum baut Apple jetzt Riesen-Smartphones

Von Christoph Fröhlich
Das Display der Apple Watch Series 4 ist deutlich größer.

Neue Uhr

Apple Watch 4 ausprobiert: Diese Uhr ruft den Notarzt

Von Christoph Fröhlich
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.