HOME
iPhone Fehler schießt iMessage ab

Gemeiner Scherz

Vorsicht: Dieser per Chat verschickte Link schießt Ihr iPhone ab

Ein gerade per iMessage verschickter Link kann das iPhone zum Absturz bringen. Dahinter steckt eine speziell präparierte Internetseite - und ein bekannter Fehler.

Von Malte Mansholt
Tim Cook Apple App Store iPhone

Irrer Erfolg

Mehr Umsatz als McDonald's: Diese kleine Sparte bringt Apple Milliarden-Gewinne

Von Malte Mansholt
Kinder auf dem Smartphone spielen zu lassen, ist nicht ungefährlich.

AdultSwine

Fieser Android-Schädling hat es auf Kinder abgesehen - und zeigt ihnen Porno-Werbung

Von Malte Mansholt
Instagram

Nach Unruhen

Irans Justiz will soziale Medien abschaffen

Digitalisierung in der Medizin

Gesünder dank Daten?

Digitalisierung soll Medizin voranbringen

Riesen-TV

Riesen-TV in Modulbauweise

Samsung setzt auf vernetzte Geräte

Apps Smartphone lauschen iPhone Android

Auf iPhone und Android

Lauschangriff auf dem Smartphone: Knapp 1000 Apps und Spiele hören ständig zu

Von Malte Mansholt
LED-Schmuck

Hackerkongress in Leipzig

Vom Lötkolben zur Big-Data-Kritik

Ein Frau schaut entsetzt auf ihr Smartphone. Ob Facebook installiert ist, ist nicht zu sehen

Privatsphäre

Hört die Facebook-App wirklich Ihre Privatgespräche mit?

Von Malte Mansholt
Amazons Echo-Lautsprecher komt nach Deutschland

Sprachgesteuerter Lautsprecher

"Alexa, wo ist der Schnuller?" - So veränderte Amazon Echo unseren Familienalltag

Von Malte Mansholt
Der neue Amazon Echo steht im Amazon-Hauptquartier in Seattle auf einem kleinen Beistelltisch

Sprachlautsprecher

Es gab einen Amazon Echo zu Weihnachten? Diese 10 Dinge müssen Sie jetzt wissen

Von Malte Mansholt
Die Greifkraft junger Männer ist niedriger als vor 30 Jahren

Studie zur Körperkraft

Warum junge Männer heute schwächer sind als ihre Väter

Von Christoph Fröhlich
Teilen macht glücklich – eine Anleitung zum Weltverbessern

Tipps für die Adventszeit

So macht Teilen glücklich – eine Anleitung zum Weltverbessern

Tech-Giganten

Die lange Fehde zwischen Amazon und Google - und worum es wirklich geht

Von Malte Mansholt
Amazon Echo Show
Test

Amazon Echo Show

Amazon bringt den Röhrenfernseher zurück - und weiß selbst nicht genau wozu

Von Malte Mansholt
Ein Mädchen mit einer multifunktionalen Smartwatch.

Smartwatches für Kinder

Der Spion am Handgelenk: Warum die Netzagentur bestimmte Kinderuhren verbietet

Stiftung Warentest prüft Zyklus-Apps: "Wer sich darauf verlässt, könnte eine lebensverändernde Überraschung erleben"

Fruchtbare Tage

Stiftung Warentest straft Verhütungs-Apps ab - 18 Mal "mangelhaft"

Eine Frau schaut skeptisch ihr iPhone an

Smartphone

Warum ein beliebter iPhone-Trick nicht nur nutzlos, sondern schädlich ist

Star Wars Battlefront 2

Glücksspiel und Kostenfallen

Star-Wars-Spiel "Battlefront 2": Die fiese Abzocke unter dem Weihnachtsbaum

Von Malte Mansholt

Betrugssoftware nutzt beliebte App

Warum Millionen Nutzer ein falsches WhatsApp installierten

Test

Apple-Smartphone für 1149 Euro

iPhone X im ausführlichen Test: Hier gibt es viel zu sehen

Von Christoph Fröhlich
Eine Frau knipst mit der Kamera ihres Smartphones ein Selfie

Dauertracking und heimliche Fotos

Spionierende Apps: Das unheimliche Eigenleben Ihres Smartphones

Von Malte Mansholt
Der Film "Wonder Woman" im Vollbildmodus.

Es sollte eigentlich erst 2018 kommen

10 Dinge, die Sie über das iPhone X noch nicht wussten

Von Christoph Fröhlich
Emoji iPhone iOS 11

Neues Update

iOS 11.1 ist da - und bringt 240 neue Emoji auf das iPhone

Von Malte Mansholt
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.