HOME
Screenshit eines UV-Index in einer Wetter-App

Gesundheitsgefahr

UV-Index in der Wetter-App: Warum diese unscheinbare Zahl viel wichtiger ist als Sie denken

Wetter-Apps sind praktisch: Sie zeigen an, wenn Regen droht und warnen vor Hitze. Die wichtigste und nützlichste Funktion der Apps kennen viele aber nicht: Es ist der UV-Index. Wir erklären, was es damit auf sich hat.

Von Ilona Kriesl
EU-Wettbewerbskommissarin Vestager

EU geht mit Rekordstrafe gegen "illegale Praktiken" von Google bei Android vor

Apple - iPhone x - Probleme bei Anruf

App-Chaos

Dieser einfache Trick räumt Ihr iPhone auf - und kaum einer kennt ihn

Von Malte Mansholt
Google

Umgang mit Android

Nächste Brüsseler Milliarden-Strafe für Google

Die beliebtesten Emojis auf Tinder

Welt-Emoji-Tag

Diese Emojis sind auf Tinder am beliebtesten

Drew Barrymore ist aktuell Single

Drew Barrymore

Spruch des Tages

Kim + Kourtney Kardashian

Perfekte Selbstvermarktung

Die Kardashian-Formel: Mit Selfies zu Millionen

Verena Pausder vom Berliner Startup "Fox and Sheep" gewann 2016 den scoop Award.

Verena Pausder

Start-up-Gründerin über Spiele-Apps: "Kleine Kinder sollten nicht angefixt werden"

Android

Zeitung

Milliarden-Strafe für Google auch in Android-Verfahren

Apple-Chef Tim Cook auf der Entwicklerkonferenz WWDC

10 Jahre Apps

Warum Apples größte Revolution fast ausgefallen wäre

Von Christoph Fröhlich
Apple - App Store

Inzwischen Milliardengeschäft

Der App Store wird 10: Triebfeder der Smartphone-Revolution

Eine Frau schaut genervt auf ihr Smartphone

Neue Studie

Lauscht ihr Smartphone mit? Forscher wollten das prüfen - und fanden etwas viel Gruseligeres

Warum zeigt eigentlich fast jede Wetter-App andere Vorhersagen an?

Alltagsfrage

Warum zeigen eigentlich alle Wetter-Apps etwas anderes an?

Von Christoph Fröhlich
Google Mail

Umstrittene Praxis

GMail-Konten: Google verteidigt Zugang von App-Entwicklern

Thomas Bellut

Bewegtbild-Initiative

ZDF will Infoangebot im Netz mit Videos verstärken

Vorstellung von Google Pay

Schneller als Apple

Google bringt Smartphone-Bezahldienst nach Deutschland

Facebook Messenger

Smartphone-App

Warum der Facebook Messenger jetzt Ihr Datenvolumen leersaugt

Von Malte Mansholt
Apple-Chef Tim Cook auf der Entwicklerkonferenz WWDC

Milliarden Euro Umsatz

Berlin und München sind Deutschlands Apps-Hotspots

Amazon Fire TV Virus

Fieser Schädling

Ein Virus legt Amazons Fire TV lahm - das steckt dahinter

Lange Schlangen vor dem Einlass zur WWDC-Keynote. Und es fällt auf: Hier stehen ziemlich viele Männer ...

Fehlende Frauen

Die Tech-Branche hat ein Testosteronproblem (und wir alle sind schuld daran)

Fitness, Kochen und Kameras

Diese Frauen haben einige der bekanntesten Apps entwickelt

Neue Technologie

Apples Zukunft ist nicht das iPhone

Von Christoph Fröhlich
Continental verbietet Whatsapp und Snapchat auf Diensthandys

Continental verbietet aus Datenschutzgründen Whatsapp und Snapchat

Mit den folgenden Apps klappt's mit dem Familienurlaub

Digitaler Urlaub

Mit diesen Apps zur traumhaften Reise

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.