HOME
Mobiles Banking wird immer verbreiteter

Stiftung Warentest

Banking-Apps im Test: Wie sicher sind mobile Bankgeschäfte?

Die Stiftung Warentest hat 38 Banking-Apps auf Funktionsumfang, Handhabung und Sicherheit getestet. Dafür betätigten sich die Tester sogar als Hacker. Das Fazit fällt insgesamt positiv aus.

Selbstverständlich setzen auch das neue iPhone Xs, das iPhone Xs Max und das iPhone XR auf iOS 12

iOS 12

Das hat die neue Version zu bieten

iOS 12

Neues System

Schneller, sicherer, smarter - so macht das neue iOS 12 Ihr iPhone besser

Von Malte Mansholt
Tinder Berufe

Dating-App verrät

Mit diesen Jobs habt ihr auf Tinder die besten Chancen

Apple baut jetzt Telefone mit noch größeren Displays.
Analyse

iPhone XS Max

Zu groß für eine Hand: Darum baut Apple jetzt Riesen-Smartphones

Von Christoph Fröhlich
Das Display der Apple Watch Series 4 ist deutlich größer.

Neue Uhr

Apple Watch 4 ausprobiert: Diese Uhr ruft den Notarzt

Von Christoph Fröhlich
Apple Watch Series 4

Apple Watch Series 4: Das kann Apples neue Smartwatch

Von Malte Mansholt

Anastasiya Avilova

Dieses Playmate sucht ihren Traummann via Dating-App

"Safari - Match Me If You Can": Social-Media-Sternchen Lara (Elisa Schlott) träumt von ihrem Date mit Pilot Harry (Justus von

Safari - Match Me If You Can

Kurzweiliges Vergnügen nicht nur für Singles

Safari - Match Me If You Can

Liebe in digitalen Zeiten

Komödie «Safari» nimmt Dating-Apps aufs Korn

Onavo Protect

Apple drängt Sicherheits-App von Facebook aus dem Store

Facebook: Über 400 Apps nach Skandal um Cambridge Analytica blockiert

Netflix-Chef Reed Hastings

Streaming

Wie Netflix mit einem kleinen Trick Apple einen ganzen Haufen Geld kosten könnte

Von Malte Mansholt
Smartphone Spionage Apps

Smartphone-GPS

Google speichert, wo Sie sind - auch wenn Sie das verbieten

Von Malte Mansholt
Mit einem Klick - oder Wort - das Haus steuern - so stellen sich die Nutzer ihr Smart Home vor

Smart Home

Darum boomen die intelligenten Häuser

Selfies: Zwei Mädchen beim Selfie

US-Forscher warnen

Beauty-OP erwünscht: Warum immer mehr Menschen aussehen wollen wie ihre bearbeiteten Selfies

iPhone Speicher Tricks

Sparmaßnahme

Mit diesen einfachen Tricks ist der iPhone-Speicher nicht ständig voll

Von Malte Mansholt
Bereit für einen neuen Job?

Xing und Co.

Den neuen Job einfach per App finden

Zwei hübsche Frauen lesen Nachrichten auf dem Smartphone

Premium oder günstig?

Warum es mittlerweile egal ist, welches Smartphone man kauft

Von Malte Mansholt
Screenshit eines UV-Index in einer Wetter-App

Gesundheitsgefahr

UV-Index in der Wetter-App: Warum diese unscheinbare Zahl viel wichtiger ist als Sie denken

Von Ilona Kriesl
EU-Wettbewerbskommissarin Vestager

EU geht mit Rekordstrafe gegen "illegale Praktiken" von Google bei Android vor

Apple - iPhone x - Probleme bei Anruf

App-Chaos

Dieser einfache Trick räumt Ihr iPhone auf - und kaum einer kennt ihn

Von Malte Mansholt
Die beliebtesten Emojis auf Tinder

Welt-Emoji-Tag

Diese Emojis sind auf Tinder am beliebtesten

Drew Barrymore ist aktuell Single

Drew Barrymore

Spruch des Tages

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.