HOME
Whatsapp und Snapchat

Bundesjustizministerin

Barley: WhatsApp-Kommunikation in andere Dienste ermöglichen

Berlin - Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) will sich auf EU-Ebene dafür einsetzen, dass Verbraucher von WhatsApp aus auch mit Nutzern anderer Messenger-Dienste kommunizieren können. Beim Mobilfunk sei das schon möglich, sagte Barley der Deutschen Presse-Agentur.

25. Geburtstag: Was in der ersten SMS stand, wie sie die Welt eroberte - und warum die Jubiläumsfeier ausfällt

25. Geburtstag

Was in der ersten SMS stand, wie sie die Welt eroberte - und warum die Party ausfällt

Whatsapp account löschen

Nach neuen AGB

Darum können manche Whatsapp-Nutzer ihren Account nicht mehr löschen

Nachrichten-Apps

Das sind die besten Alternativen zu Whatsapp

Weitergabe der Telefonnummer

Threema profitiert vom Ärger um Whatsapp und Facebook

Alternativen zur klassischen SMS gibt es viele

160 Zeichen, nein danke

Das sind die populärsten SMS-Killer

Apple hat die Apps des Jahres gekürt

Best of Apple 2015

Das sind die besten iPhone-Apps des Jahres - und Apples Geheimtipps

Apple

Das sind die iTunes-Bestseller des Jahres

Die Buttons von Whatsapp, Threema und Facebook auf einem Smartphone

Stiftung Warentest

Whatsapp und Co.: Was Messenger-Apps über ihre Nutzer wissen

Best of iTunes 2014

Das sind die besten Apps des Jahres

Threema kritisiert WhatsApp nach Verschlüsselung

Datenschutz

WhatsApp: Threema kritisiert neue Verschlüsselung

Threema kritisiert Datenschutz des Rivalen

"Wir sind das bessere WhatsApp"

Die Deutsche Post startet einen Messenger, der Whatsapp Konkurrenz machen soll

Messenger "SIMSme"

Deutsche Post will Whatsapp Konkurrenz machen

Stiftung Warentest hat fünf Messenger-Apps getestet: Line, Whatsapp, Blackberry Messenger und Telegram fielen durch. Nur Threema wurde als unkritisch eingestuft.

Stiftung Warentest prüft Messenger

Threema top, Whatsapp und Telegram kritisch

WhatsApp ist böse und Facebook ist gut? Oder war es umgekehrt? Sind am Ende vielleicht beide böse? Bei vielen Facebook-Usern gerät derzeit einiges durcheinander.

Whatsapp-Übernahme

Die schizophrene Welt der Facebook-User

Von Carsten Heidböhmer
Die Apps Threema und Telegram profitieren von der Aufregung um den Whatsapp-Deal

Threema und Telegram

Ansturm auf sichere Whatsapp-Alternativen

Von Christoph Fröhlich
Die Apps Threema und Telegram profitieren von der Aufregung um den Whatsapp-Deal

Sicherer SMS-Ersatz

Warum Threema das bessere Whatsapp ist

Von Christoph Fröhlich
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.