HOME
Auch die BBC berichtet über den Fall von Liam Allan, der zwei Jahre lang zu Unrecht beschuldigt wurde, eine Vergewaltiger zu sein

England

Prozess gegen angeblichen Vergewaltiger platzt - Polizei saß auf entlastendem Material

Zwei Jahre lang galt ein Brite als Vergewaltiger. Doch als der Prozess gegen den 22-Jährigen beginnt, stellt sich heraus: Die Polizei hat massenhaft entlastende Textnachrichten ignoriert. 

The Voice of Germany

Castingshow

«The Voice»-Finale mit Ed Sheeran

Zwei Hände halten ein Handy

Buch "Die Cops ham mein Handy"

Polizei gab Autor sein Handy wieder: Der Dieb hatte zwei Wochen lang SMS damit geschrieben

25. Geburtstag: Was in der ersten SMS stand, wie sie die Welt eroberte - und warum die Jubiläumsfeier ausfällt

25. Geburtstag

Was in der ersten SMS stand, wie sie die Welt eroberte - und warum die Party ausfällt

SMS

Geburtstag der Kurzmitteilung

25 Jahre SMS: Die Jubiläumsfeier fällt aus

Herrmann und Söder

Chaotisch-Soziale Union

CSU-Machtkampf taumelt auf Entscheidung zu

Einladung ist Einladung - und so bereitet Wanda Dench auch einen Teller für Jamal Hinton vor

SMS fehlgeleitet

Oma lädt versehentlich Fremden statt Enkel zu Thanksgiving ein - und alle freuen sich

Christian Lindner vs. Angela Merkel - eine jahrelange Fehde in Zitaten

Konfrontation statt Koalition

Christian Lindner vs. Angela Merkel - eine jahrelange Fehde in Zitaten

Von Florian Schillat
Maries Modelcheck

Maries Modelcheck

Perfide Sexfalle - der erschütternde Bericht eines jungen Models

Henriette Hell: Was ich über Sex gelernt habe

Ghosting - unwürdiger kann man nicht abserviert werden

Gekaufte Komplimente in Japan - denn Romantik ist mühsam

Romantik-Dienstleister

In Japan kann man Komplimente kaufen - aber fühlt sich das auch gut an?

Messenger-Irrsinn

Kommunikation

Schluss damit - ich brauche nicht zehn verschiedene Messenger!

Logos der Handy-Anbieter Telekom, Vodafone und O2-Mutter Telefonicá an Gebäudefronten Handyvertrag

Tipps und Stolperfallen

Handyvertrag: Darauf müssen Sie bei der Tarif-Suche achten

Von Malte Mansholt
Die Post erhöht das Porto für Geschäftskunden

Ab Januar 2018

Mehr Mails, weniger Briefe: Post erhöht Porto für Brieftransport

Lautstärke-Werte, Fernsehsender und Posteingang - vier Menschen erzählen von ihren digitalen Spleens

Fünf Menschen berichten

Digitale Spleens: "Die Lautstärke muss immer auf eine gerade Zahl eingestellt werden"

Schlange vor einem Air-Berlin-Schalter

Piloten-Krankmeldungen

Air-Berlin-Chaos immer größer: Der erbitterte Kampf hinter den Kulissen

Von Till Bartels
O2-Chef Markus Haas

Neue Tarife vorgestellt

Empfangsprobleme und Service-Wüste: So will der O2-Chef die Marke retten

Von Malte Mansholt
Geschlechtskrankheiten sind auf dem Vormarsch

Sexualität

Syphilis-Warnung per SMS: Wie Ärzte Geschlechtskrankheiten eindämmen wollen

Per SMS zu Suizid angestiftet - Michelle Carter muss für 15 Monate in Haft

Prozess um toten Conrad Roy

Per SMS zum Suizid angestiftet: Junge Frau muss in Haft

Herzschmerz

10 SMS an Ex-Partner, die nie abgeschickt wurden

Eine SMS mit einer TAN

BGH erlaubt Bankgebühren für SMS-TAN mit Einschränkungen

SMS Tan

Urteil zum Online-Banking

10 Cent für jede SMS-Tan? Das sagt der BGH zur Extra-Gebühr

Von Daniel Bakir
Eine SMS mit einer TAN

Bundesgerichtshof urteilt im Streit um Gebühr für smsTAN

Sich jemanden warmhalten

Henriette Hell

Darf man sich jemanden warmhalten - oder ist das einfach nur abgezockt?

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.