HOME
1998: Thomas Anders und Dieter Bohlen kurz nach dem Modern-Talking-Comeback

Thomas Anders

Spruch des Tages

Thomas Anders über das eisige Verhältnis zu Dieter Bohlen

Handymast

Datenschützer melden Bedenken

Sicherheitsbehörden nehmen Zehntausende Handys ins Visier

Rapper Chris "Ludacris" Bridges

"Er ist ein Engel"

Rapper Ludacris zahlt fremder Frau den Einkauf – und weiß nicht, dass es die Richtige trifft

Sicherheitsbehörden nehmen Zehntausende Handys ins Visier

Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat mit ihren Kollegen aus Bonn und Düsseldorf einem Brief an Bundeskanzlerin Merkel geschrieben, in dem sie ihre Hilfe bei der Unterbringung von Flüchtlingen anbieten
+++ Ticker +++

News des Tages

Köln, Düsseldorf und Bonn wollen aus dem Mittelmeer gerettete Flüchtlinge aufnehmen

Logos der Handy-Anbieter Telekom, Vodafone und O2-Mutter Telefonicá an Gebäudefronten Handyvertrag

Tipps und Stolperfallen

Handyvertrag: Darauf müssen Sie bei der Tarif-Suche achten

Von Malte Mansholt
Das Logo des LKA Berlin

Vorwürfe gegen Anti-Terror-Ermittler

"Scheiß Gutmenschen" und Nazi-Grußformel – heikle SMS belasten LKA Berlin

Crystal Fisher Facebook

USA

Mutter soll kündigen, weil ihr Sohn schwer krank ist – das hat ein Nachspiel

O2-Drosselung: Zwei Frauen in Strand-Kleidung schauen geschockt auf ihr Smartphone

Irrer Fehler

Samsung-Smartphones verschicken ungefragt Fotos - ohne dass die Besitzer es merken

Von Malte Mansholt
Nicole Kidman (l.) und Keith Urban gaben sich 2006 das Jawort

Nicole Kidman

Keith Urban darf ihr keine Nachrichten senden

Smartphone Whatsapp Ärger Werbung

Viele Geräte gestrichen

Whatsapp: Diese Smartphones müssen bald ohne den Messenger auskommen

Von Malte Mansholt
Katy Perry, hier auf einem Event in Pasadena, soll selbst verneint haben, dass an den Vorwürfen etwas dran sei

Katy Perry

Hat Dr. Luke sie etwa vergewaltigt?

Mann und Frau im Bett mit Handy

USA

Studie besagt: 2 von 10 Millennials sind beim Sex am Handy

Geringere Kosten innerhalb der EU: Mann führt Telefonat

Gebührendeckelung

EU-Telefonate werden günstiger

Handy-Nutzer

Auslandstelefonate in der EU werden billiger

Boris und Lilly Becker gaben nach neun Jahren Ehe ihre Trennung bekannt

Lilly und Boris Becker

Eine Ehe mit Höhen und Tiefen findet ein Ende

Shawn Mendes mit Gitarre bei einem Auftritt
Interview

Auftritt beim GNTM-Finale

Sänger Shawn Mendes über das Verliebtsein: "Ich täusche es nur vor"

Donald Trump Android Smartphone

Sicherheit? Pah.

Ein eigenes iPhone für Twitter: Wie Trump sein Sicherheits-Team in den Wahnsinn treibt

Von Malte Mansholt
Opposition wittert Skandal: Kann Innenminister Horst Seehofer die Vorwürfe abschütteln?

Flüchtlingsbehörde in der Kritik

Opposition wittert Skandal beim Bamf - kann Seehofer die Vorwürfe abschütteln?

Erdogan und Kanzlerin Merkel beim G20-Gipfel im letzten Jahr

T. Ammann: "Bits & Pieces"

Im Cyberkrieg gegen das eigene Volk setzt Erdogan auf Waffen aus Deutschland

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier fordert Mut der Gesellschaft im Kampf gegen den Antisemitismus (Archivbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Steinmeier warnt vor Zerstörung der Heimat

Apple - iPhone x - Probleme bei Anruf

iOS-Tipps

Diese gut versteckten Tricks muss jeder iPhone-Nutzer kennen

Von Malte Mansholt
"Aktenzeichen XY ... ungelöst": Tabita Cirvele wird vermisst

"Aktenzeichen XY ... ungelöst"

Sie schrieb noch eine letzte Liebes-SMS. Seither wurde sie nie wieder gesehen.

Kanye West und John Legend sind schon sehr lange befreundet. Hier besuchen sie 2004 gemeinsam eine Party in Toronto

Kanye West & John Legend

Streit um Donald Trump ist beigelegt

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.