HOME
Donald Trump Android Smartphone

Sicherheit? Pah.

Ein eigenes iPhone für Twitter: Wie Trump sein Sicherheits-Team in den Wahnsinn treibt

Es gibt wohl kein spannenderes Abhörziel als den US-Präsidenten. Dessen Handys werden deshalb nach strengen Regeln geschützt. Der aktuelle Amtsinhaber Donald Trump findet das aber "unbequem" - und macht lieber weiter wie gewohnt.

Von Malte Mansholt
Opposition wittert Skandal: Kann Innenminister Horst Seehofer die Vorwürfe abschütteln?

Flüchtlingsbehörde in der Kritik

Opposition wittert Skandal beim Bamf - kann Seehofer die Vorwürfe abschütteln?

Erdogan und Kanzlerin Merkel beim G20-Gipfel im letzten Jahr

T. Ammann: "Bits & Pieces"

Im Cyberkrieg gegen das eigene Volk setzt Erdogan auf Waffen aus Deutschland

Lissabon

Eurovision Song Contest: Fans uneinig über Gewinner

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier fordert Mut der Gesellschaft im Kampf gegen den Antisemitismus (Archivbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Steinmeier warnt vor Zerstörung der Heimat

Apple - iPhone x - Probleme bei Anruf

iOS-Tipps

Diese gut versteckten Tricks muss jeder iPhone-Nutzer kennen

Von Malte Mansholt
"Aktenzeichen XY ... ungelöst": Tabita Cirvele wird vermisst

"Aktenzeichen XY ... ungelöst"

Sie schrieb noch eine letzte Liebes-SMS. Seither wurde sie nie wieder gesehen.

Kanye West und John Legend sind schon sehr lange befreundet. Hier besuchen sie 2004 gemeinsam eine Party in Toronto

Kanye West & John Legend

Streit um Donald Trump ist beigelegt

Anna und Wiliam am Meer
stern Crime

Tödliches Beziehungsdrama

Wiliam liebt Anna. Anna liebt Wiliam. Wiliam tötet Anna

Müssen wir wirklich sieben Nieten ziehen, bis der Hauptgewinn kommt?

Love from Hell

Das J.Lo-Prinzip: Wenn du diese sieben Männer "überstanden" hast, bist du bereit für Mr. Right

Frauke Liebs und Fußgängertunnel in Paderborn
stern Crime

Der mysteriöse Tod von Frauke Liebs

"Komm doch wieder." "Das geht nicht. Ich lebe noch."

Von Dominik Stawski
Was ist denn bitte so schwer daran, eindeutige Zeichen zu geben?

NEON-Kolumne "Alle irre"

Liebe Männer - sagt doch bitte einfach, was ihr meint, ja?

Ohne Smartphone: mein "neues" Siemens C60

Willkommen im Jahr 2003

Einen Monat ohne Smartphone - was der Selbstversuch mit mir gemacht hat

Eine Frau mit dem Rücken zur Kamera und einem Notification-Bubble am Kopf
Kommentar

An meine Freunde

Ich gebe es zu: Manchmal vergesse ich einfach, euch bei WhatsApp zu antworten

"Deutschland sucht den Superstar": In den großen Mottoshows müssen die Kandidaten vor den Jurymitgliedern (v.l.) Mousse T., Ca

Vorschau

TV-Tipps am Samstag

"Germany's Next Topmodel"-Gerda und Tobi

Nach Liebes-Aus

"Jeder bekommt, was er verdient": "GNTM"-Gerdas Ex-Freund droht ihr öffentlich

USA – ein Mann hält ein Handy in der Hand

"Sie riecht nach Katzen-Urin"

Frau beleidigt Schwiegermutter versehentlich per SMS – und rettet sich mit einem Trick

Eine junge Frau schaut in ein Kerzenlicht
Aus der Community

Nachricht ins Jenseits

Lieber Tommy, ich hoffe, du verzeihst mir: Brief an meine verstorbene Jugendliebe

Viraler Tweet: Mann will Gutes tun und bekommt es tausendfach zurück

Viraler Twitter-Hit

Frau schickt Foto an falsche Nummer – und verändert das Leben einer ganzen Familie

Peter Madsen Kim Wall Prozess

Erster Prozesstag gegen Peter Madsen

Kim Walls letzte SMS: "Ich lebe übrigens noch - aber wir tauchen jetzt"

Der dänische Tüftler Peter Madsen (r.) steht wegen Mordes vor Gericht.

Mordprozess

So erklärt Peter Madsen den Tod von Kim Wall - Staatsanwalt hält ihn für "sexuell schwer gestört"

Unsere Autorin Mareike Nieberding mit ihrem Vater: "Er sagt als Einziger in unserer Familie 'Ich liebe dich'"

NEON-Reihe "Papa, lass uns reden"

"Papa, lass uns reden!" Wie ich versuche, meinem Vater wieder nahezukommen

Ein iPhone zeigt vor verschneitem Hintergrund den Graustufen-Modus

Digital Detox

Mit diesem einfachen Trick schauen Sie nicht mehr ständig aufs Smartphone

Von Malte Mansholt
Kafr Batna in der  Region Ost-Ghuta nach einem Angriff

Fünfstündige Waffenruhe soll in Ost-Ghuta in Kraft treten

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.