HOME

Beleidigungen im Internet

So können Sie sich gegen Hasskommentare und Mobbing wehren

In den sozialen Netzwerken wird zunehmend geschimpft, gehasst und offen beleidigt. Häufig geht es auch weit unter der Gürtellinie, und das von Menschen, die man gar nicht kennt. Doch das müssen Sie nicht hinnehmen. Es gibt Möglichkeiten, sich dagegen zu wehren.

stern TV Logo
Herzogin Meghan hat weiter mit Familienproblemen zu kämpfen

Herzogin Meghan

Neue Anschuldigungen von Papa Thomas Markle

Explodierende Handykosten: Mobilfunk auf hoher See kann teuer werden

Horrende Handykosten

Urlauber verschickte Reisefotos per Smartphone – das kostet ihn 1500 Euro

Annullierte Flüge der Lufthansa werden auf dem Flughafen Frankfurt angezeigt

Nach Flug-Chaos

Flugpassagiere sollen einfacher Entschädigung erhalten: Ausgleichszahlung per App

Flughafen

Airlines geloben Besserung

Flugpassagiere sollen einfacher an Entschädigungen kommen

Airlines sagen bessere Kommunikation bei Flugausfällen zu

Dench und Hilton

Arizona

Oma lud versehentlich einen Fremden zu Thanksgiving ein – nun ist er Teil der Familie

NEON Logo
Russland: Dmitrij Grachew wurde zu 14 Jahren Haft verurteilt

Russland

Er fährt sie in den Wald und hackt ihre Hände ab - die Geschichte des "russischen Othello"

Von Ellen Ivits
Katharina Gröne (34) unterwegs auf dem Pacific Crest Trail. Ein Bild von sich selbst (links) machte sie noch, als sie - im Schneesturm allein - die Hoffnung auf Rettung fast aufgegeben hatte. 

Pacific Crest Trail

Schon per SMS verabschiedet: Deutsche Bergsteigerin wird kurz vorm Erfrieren gerettet

stern TV Logo
Eine Frau läuft vor einem Mann

Liebes-Aus

Keine SMS, nicht mal ein Post-It: Wann haben wir uns eigentlich von Trennungen getrennt?

NEON Logo
"Titanic", Stefan Raab und Pokémon: Zehn skurrile Fakten über die 90er-Jahre
Anzeige

NEON Unnützes Wissen

Von "Titanic" bis Stefan Raab und Pokémon: Zehn skurrile Fakten über die 90er-Jahre

NEON Logo
Die Deutsche Bank setzt beim Onlinebanking unter anderem auf ein photoTan-Verfahren fürs Smartphone. Allerdings wurde auch dieses Verfahren schon geknackt.

iTan wird abgeschafft

Onlinebanking: Stiftung Warentest erklärt, welche Tan-Verfahren wie sicher sind

Drei der vier Angeklagten im Münchener Doppelmord-Prozess bekamen lebenslange Freiheitsstrafen

Drei mal lebenslange Haft

Der brutale Raubüberfall auf eine reiche Witwe, der zwei Menschen das Leben kostete

Ineke Hunziker (l.) kämpfte um ihre Tochter Michelle Hunziker

Michelle Hunziker

Ihre Mutter redete sich ein, sie sei tot

Demi Lovato ist auf dem Weg der Besserung

Demi Lovato

So erfuhr ihre Mutter von der Überdosis

André Poggenburg: Gegner in der AfD haben mit dem "linken Mob und Feind paktiert"

AfD in Sachsen-Anhalt

Sex-Nachrichten und intime Fotos veröffentlicht - Poggenburg nennt seine AfD "Rattenloch"

Thomas Anders

"X Factor"

Thomas Anders macht ab sofort Dieter Bohlen Konkurrenz

Asia Argento soll 2013 mit einem 17-jährigen Schauspielkollegen geschlafen haben

Angeblich 17-Jährigen missbraucht

Asia Argento: Ein Bett-Selfie könnte ihr zum Verhängnis werden

1998: Thomas Anders und Dieter Bohlen kurz nach dem Modern-Talking-Comeback

Thomas Anders

Spruch des Tages

Rapper Chris "Ludacris" Bridges

"Er ist ein Engel"

Rapper Ludacris zahlt fremder Frau den Einkauf – und weiß nicht, dass es die Richtige trifft

NEON Logo
Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat mit ihren Kollegen aus Bonn und Düsseldorf einem Brief an Bundeskanzlerin Merkel geschrieben, in dem sie ihre Hilfe bei der Unterbringung von Flüchtlingen anbieten
+++ Ticker +++

News des Tages

Köln, Düsseldorf und Bonn wollen aus dem Mittelmeer gerettete Flüchtlinge aufnehmen

Logos der Handy-Anbieter Telekom, Vodafone und O2-Mutter Telefonicá an Gebäudefronten Handyvertrag

Tipps und Stolperfallen

Handyvertrag: Darauf müssen Sie bei der Tarif-Suche achten

Von Malte Mansholt
Das Logo des LKA Berlin

Vorwürfe gegen Anti-Terror-Ermittler

"Scheiß Gutmenschen" und Nazi-Grußformel – heikle SMS belasten LKA Berlin

Crystal Fisher Facebook

USA

Mutter soll kündigen, weil ihr Sohn schwer krank ist – das hat ein Nachspiel

NEON Logo
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.