HOME
Mehr als 50 Jahre auf der Bühne: Johnny Hallyday

Frankreichs Rockikone Johnny Hallyday stirbt mit 74

Er war eine Rockikone und ein nationales Symbol: Frankreich trauert um Johnny Hallyday.

So schlagfertig lässt Celine Dion einen Journalisten abblitzen

Freche Frage

Journalist fragt Celine Dion nach einem Date - so lässt sie ihn abblitzen

Celine Dion, Pepe Munoz

Neue Liebe?

Liebes-Gerüchte um Céline Dion und diesen jungen Tänzer

Celine Dion

Fashion Week

Celine Dion lässt sich nackt in Paris fotografieren

Cher bei den Billboard Music Awards

Billboard Music Awards

Wie aus einem Musikclip der Achtziger: 71-jährige Cher dreht die Zeit zurück

Jon Voight

Vereidigung

Diese Prominenten kommen heute zu Trumps Amtseinführung

Stolze Gewinnerin des "Supertalent" 2016: Angel Flukes mit ihrer Trophäe

"Supertalent 2016"

Ein Engel singt sich zum Titel

Celine Dion

Emotionales Interview

So liebevoll brachte Céline Dion ihren Kindern den Tod des Vaters bei

Leonardo DiCaprio hat gewonnen

Oscar-Triumph

Die verrückteste Reaktion auf den Sieg von Leonardo DiCaprio

Céline Dion

Nach Krebstod von René Angélil

Céline Dion kehrt unter Tränen auf die Bühne zurück

Von Julia Kepenek

Beerdigung von René Angélil

Ein letzter Kuss – Céline Dion nimmt Abschied von der Liebe ihres Lebens

Céline Dion

Trauerfeier für René Angélil

So nahm Céline Dion Abschied von ihrem Mann

Céline Dions Ehemann stirbt an Krebs

Das Ende einer großen, ungewöhnlichen Liebe

Von Sarah Stendel
René Angélil, Ehemann von Celine Dion, ist tot

René Angélil gestorben

Celine Dion trauert um ihren Ehemann

Herbert Diess hält seine Keynote auf der CES 2016

VW will sich neu erfinden

The new Volkswagen

Edith Piaf bei einem Auftritt 1949

100 Jahre Edith Piaf

Nein, sie bereute nichts

Céline Dion und René Angélil

Céline Dion über krebskranken Ehemann

"Du wirst in meinen Armen sterben"

Jennifer Lopez freute sich auf Twitter: "Das wird die Show, von der ich immer geträumt habe"

Las Vegas

Jennifer Lopez bekommt ihre eigene Show

Bald fast jeden Abend auf der Bühne: Mariah Carey bekommt eine langfristige Show in Las Vegas

Ersatz für Céline Dion

Mariah Carey trällert bald in Las Vegas

Bilanz der Filmfestspiele

Die zehn besten Cannes-Momente 2014

ESC-Kandidatencheck

Jetzt geht's um die Wurst

Von Jens Maier

Der "ESC"-Liveticker zum Nachlesen

Tu felix Austria - die Wurst gewinnt!

Neu im Kino

Rache ist … frauenfeindlicher Blödsinn

So sieht das neue "Wetten, dass..?" aus: volkstümlich

TV-Kritik "Wetten, dass..?"

Zungenküsse und Jodeldiplom

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo