Emotionales Interview So liebevoll brachte Céline Dion ihren Kindern den Tod des Vaters bei

Im Januar starb Célines Dions Ehemann René Angélil an Krebs. In einem bewegenden Interview sprach die Sängerin nun über ihr neues Leben als Witwe und verriet, wie sie sich mit den Kindern von deren Vater verabschiedete.

Hinter Céline Dion liegen schwere Zeiten: Im Januar musste sie gleich zwei schwere Schicksalsschäge verkraften. Erst starb ihr Mann und Manager René Angélil nach einer schweren Krebserkrankung, zwei Tage später erlag einer ihrer Brüder ebenfalls dem Krebs. Dion trauerte gemeinsam mit ihren Kindern Réne-Charles, 15, und den Zwillingen Winnie und Nelson, fünf, öffentlich um den Verlust von Angélil. Die große Trauerfeier in Montréal wurde im kanadischen Fernsehen übertragen, ganz Québec nahm Anteil am Leid der Familie.

Nun hat Dion erstmals wieder ein längeres Interview gegeben. "Mir geht es dank der Hilfe meiner Freunde sehr gut. Ich habe eine innere Ruhe, weil wir viel gesprochen haben in den drei Jahren, in denen er leiden musste", sagte Dion dem amerikanischen Magazin "People". Die 48-Jährige hatte sich ein Jahr aus dem Showgeschäft zurückgezogen, um ganz für ihren kranken Ehemann da sein zu können. "Wir haben alles so gemacht, wie er es sich gewünscht hat."

Céline Dion erinnerte die Zwillinge an den Disney-Film "Oben"

Sie habe nicht das Gefühl, dass sie ohne ihn lebe, es sei nur jetzt eine andere Art mit ihm weiter zu leben. "Ich will wirklich stark sein, das verdienen meine Kinder. Ich werde nie ihr Vater sein, aber ich will die beste Mutter für sie sein", sagt Dion. Besonders stolz sei sie darauf, dass sie den kleinen Zwillingen den Tod ihres Vaters schonend beibringen konnte. Geholfen hat ihr dabei der Disney-Film "Oben". Darin geht es um einen alten Mann, der dank bunter Ballons sein Haus zum Fliegen bringt und so viele Abenteuer erlebt. Sie erklärte den Kindern, dass der Vater nun auch oben sei.

"Wir haben eine kleine Feier bei uns zuhause gemacht, und ihm viele Ballons und Glitzer nach oben geschickt. Ich wollte nicht, dass sie seinen Tod mit Ärzten in Verbindung bringen und Angst bekommen", sagt Céline Dion. Die Kinder würden ihr dabei helfen, von einem Tag zum nächsten zu leben. "Wir vermissen ihn, aber wir müssen nach vorne schauen", so Dion.

sst

PRODUKTE & TIPPS